Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF weiß alles > Macke in Acryl-Badewanne


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

wir haben seit heute ne kleine Macke in unserer Acrylbadewanne. Kann man so etwas instandsetzen (lassen) und deckt eine Privathaftpflichtversicherung einen solchen Schaden ab? In unseren Vertragsunterlagen (Punkt 5.2 auf Seite 7) steht zwar was zu dem Thema, aber leider nicht ganz klar. Telefonisch kann ich erst morgen jemanden bei der Versicherung erreichen.

Das schadhafte Objekt:

post-4292-1238330568_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

... versicherungstechnisch weiss ich leider nicht, es gibt von verschiedenen Wannenherstellern Reparatursätze, ob die auch bei solch "tiefen" Löchern noch helfen, muß Du evt mit einem Sanitärinstallateur abklären. Im Fachmarkt gibt es z.B. auch von Sanit Repatursets- einfach in den Gelben Seiten nach Haustechnik - Fachmarkt wie GC-Gruppe, Wiedemann oder wo immer du wohnst...

Bearbeitet von rolling rambo
Geschrieben
Hallo GSF,

und deckt eine Privathaftpflichtversicherung einen solchen Schaden ab? In unseren Vertragsunterlagen (Punkt 5.2 auf Seite 7) steht zwar was zu dem Thema, aber leider nicht ganz klar. Telefonisch kann ich erst morgen jemanden bei der Versicherung erreichen.

Dazu sollte man wissen wer der Überltäter war. Die Sache an sich ist wohl eher weniger das Problem, sondern der Hergang und der Verursacher.

Also überleg lieber zweimal was Du der Versicherung erzählen willst :-D

Geschrieben

"als ich nach dem dritten Gläschen Sekt die Haltung verlor, schlug ich mit meinem Prinz Albert hart auf den Wannenboden auf". :-D

"ich habe meiner Frau damals gleich gesagt, dass sie keine Motorenteile in der Badewanne reinigen soll". :-D

"nach 2 Tüten Erdnussflips habe ich das Stück aus dem Wannenboden geschisssen". :-D

Geschrieben

Muss Euch leider enttäuschen, des war ne ganz langweilige große Glasvase, die meiner Dame beim Putzen in der Badewanne umgefallen ist. Also keine Highheels, keine Motorenteile, kein Prinz Albert und auch keine ausgeschissenen Erdnussflips... :-D

Von daher muss ich mir auch keine "Geschichten für die Versicherung" ausdenken. Bei denen habe ich gerade angerufen, ist ein Fall für die Privathaftpflicht, da es in der Mietwohnung passiert ist und die Geschädigte unsere Vermieterin ist.

Nun muss ich nur noch den Sanitärfachmann bestellen...

Geschrieben
Muss Euch leider enttäuschen, des war ne ganz langweilige große Glasvase, die meiner Dame beim Putzen in der Badewanne umgefallen ist.

Wir nannten das früher "BONG", hehehe :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wir nannten das früher "BONG", hehehe gsf_alien.gif
#

Wie nennt ihr das heute? , dachte das heißt immer noch so :-D

Bearbeitet von rally221

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung