Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF weiß alles > Macke in Acryl-Badewanne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

wir haben seit heute ne kleine Macke in unserer Acrylbadewanne. Kann man so etwas instandsetzen (lassen) und deckt eine Privathaftpflichtversicherung einen solchen Schaden ab? In unseren Vertragsunterlagen (Punkt 5.2 auf Seite 7) steht zwar was zu dem Thema, aber leider nicht ganz klar. Telefonisch kann ich erst morgen jemanden bei der Versicherung erreichen.

Das schadhafte Objekt:

post-4292-1238330568_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

... versicherungstechnisch weiss ich leider nicht, es gibt von verschiedenen Wannenherstellern Reparatursätze, ob die auch bei solch "tiefen" Löchern noch helfen, muß Du evt mit einem Sanitärinstallateur abklären. Im Fachmarkt gibt es z.B. auch von Sanit Repatursets- einfach in den Gelben Seiten nach Haustechnik - Fachmarkt wie GC-Gruppe, Wiedemann oder wo immer du wohnst...

Bearbeitet von rolling rambo
Geschrieben
Hallo GSF,

und deckt eine Privathaftpflichtversicherung einen solchen Schaden ab? In unseren Vertragsunterlagen (Punkt 5.2 auf Seite 7) steht zwar was zu dem Thema, aber leider nicht ganz klar. Telefonisch kann ich erst morgen jemanden bei der Versicherung erreichen.

Dazu sollte man wissen wer der Überltäter war. Die Sache an sich ist wohl eher weniger das Problem, sondern der Hergang und der Verursacher.

Also überleg lieber zweimal was Du der Versicherung erzählen willst :-D

Geschrieben

"als ich nach dem dritten Gläschen Sekt die Haltung verlor, schlug ich mit meinem Prinz Albert hart auf den Wannenboden auf". :-D

"ich habe meiner Frau damals gleich gesagt, dass sie keine Motorenteile in der Badewanne reinigen soll". :-D

"nach 2 Tüten Erdnussflips habe ich das Stück aus dem Wannenboden geschisssen". :-D

Geschrieben

Muss Euch leider enttäuschen, des war ne ganz langweilige große Glasvase, die meiner Dame beim Putzen in der Badewanne umgefallen ist. Also keine Highheels, keine Motorenteile, kein Prinz Albert und auch keine ausgeschissenen Erdnussflips... :-D

Von daher muss ich mir auch keine "Geschichten für die Versicherung" ausdenken. Bei denen habe ich gerade angerufen, ist ein Fall für die Privathaftpflicht, da es in der Mietwohnung passiert ist und die Geschädigte unsere Vermieterin ist.

Nun muss ich nur noch den Sanitärfachmann bestellen...

Geschrieben
Muss Euch leider enttäuschen, des war ne ganz langweilige große Glasvase, die meiner Dame beim Putzen in der Badewanne umgefallen ist.

Wir nannten das früher "BONG", hehehe :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wir nannten das früher "BONG", hehehe gsf_alien.gif
#

Wie nennt ihr das heute? , dachte das heißt immer noch so :-D

Bearbeitet von rally221