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selbst auf elektronik umfummeln!?


Leo

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Veröffentlichte Bilder

Normalerweise nimmt man die Spulen der Vespazündung und befestigt sie auf der Lambretta-Grundplatte.  Dann erspart man sich auch das ausdrehen des Polrades. Ob das funktioniert weiß ich nicht, zumindest hauts dem Dreher dann 3 Meißeln zamm wenn er versucht die Magneten zu bearbeiten.

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Ich hab das Spiel mit der PX-Zündung auch vor. Man bekommt doch im Moment manch eine rostige PX80 billiger als ne neue Zündankerplatte. Also, Grundplatte, Zündbox und Gleichrichter ausbauen (evtl. auch gleich die Batterie (halt für die BLINKER... BUAAAA :D ) )

Nun denn, dann die olle Unterbrecherplatte umnieten (sollte echt kein Problem sein...ansonsten Fachwerkstatt). Am Ende nur noch ne GP-Welle und Lüfterrad besorgen. Evtl kann man auch ein abgedrehtes PX-Lüfterrad auf GP-Konus umnieten (halte ich aber für heikel).

Ich glaube auf der "Hidden-Power"-Seite gibt's ne komplette Anleitung zu dem Umbau.

Also, ran an die Arbeit !

Hat's wer schon so gemacht ? Erfahrungen ?

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Ach ja ...

@ Leo : Um wieviel muß denn dann das Polrad geweitet werden ?

Bist Du sicher das später der Pick-up-Impuls richtig kommt ?

Abgesehen davon ist doch der Hauptgrund für so nen Umbau die GP-Welle. Mit der ollen Motoplatzündung auf LI-Welle reißen die Wellenstümpfe doch trotzdem ab.

Ich glaube da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.  :-D

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Whity: Hast recht, wollte nur im Moment ein bißchen Kohle sparen, schnell wieder fahren!

An Alle: Das original späte Motoplat Polrad passt nicht auf die Lusso Zündung!!!!! Es ist innen zu eng.

Hat jemand ne GP-Welle für mich?????

Gruß

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Hallo

Ich fahr auf meiner gp eine motoplat zündung, aber mit der gp welle. DEs einzige manko was war is das das lüfterrad keine schaufeln hat. Ich hab da dann nur von nem original lambretta rad die schaufeln abgeschraubt und dann den ring innen etwas ausgedreht und dann aufs motoplat lüfterrad draufgenietet.

Gruß Rainer

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Meine Motoplat ist von 86. Da passt überhaupt nichts mehr, nix Nieten oder einfach umstecken. Es ist die Rote, die kann man noch nicht mal durchmessen!

Zurst hatte ich mich gefreut, daß ich ne Elektronische hab, jetzt bin ich am verzweifeln.

Gruß

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Hallo

Hätte noch eine komplette Eigenbauzündung für den kleinen Konus zuhause, wei ich auf GP-Welle umgerüstet habe und mir gleich ein Set in GB gekauft habe (mit Zündung).

Is eine mit umgebautem Px-Lüfterrad, hat super funktioniert!

Bei entsprechenden Gebot kann sie wer haben.

Ciao Merlin

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@ Merlin : Klingt interessant ... schreib mir doch mal auf den Messenger was für ne Preisvorstellung Du so hast (ganz grob).

Noch mehr interessiert es mich aber, ob dieser PX-Lüfterrad-Umbau auch auf ner GP-Welle funktioniert.

Immerhin würde ich gerne die GP-Welle fahren. Das Tuning-Potential ist dann wenigstens gegeben.

Im Notfall würde ich auch ein abgedrehtes PX-Lüfterrad auf der LI-Welle fahren. Mit nem 175 Stage-4 klingt das doch recht ordentlich (und vor allem schön billitsch) :D

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Hi mistelfix !

Wenn's die alte Anleitung ist, hab ich die auch. Da steht halt nicht drin wie genau der Lüfterradumbau von Statten geht.

Zumindest keine Abbildungen.

Ich hab halt nur Bedenken, das später die Magneten nicht genau über den Spulen und Pick-up stehen.

Ansonsten fange ich dieses Wochenende schon mal an das alte LI-Lüfterrad auseinanderzubauen.

TSCHÖÖ

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immer diese beschuldigungen! als wenn ich dir was wollte! schicke ich dir mein gebautes pdf mit bildern halt nicht...! UNDANK IST DER WELTEN LOHN; trotzdem ein denkanstoss:

ich zitziere:

Auf die fertige Zündung passen mehrere Polräder: AF, Beedspeed`s überarbeites Vespa-Polrad oder das

indische GP-Polrad.

also denke ich mal das es vom winkel, der tiefe, breite, höhe, durchmesser, volumen und gewicht passt. sowieso: probieren geht über studieren....!

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@ mistelfix : Ich hab doch genau den Bericht gelesen, sonst würde ich mir ja die ganze Arbeit nicht machen.  Ich wollte lediglich wissen wer es sowas schon versucht hat. Ich kenne nur Leute die bei den Umbauten entweder AF oder ind. GP-Polrad gefahren sind. Immerhin ist so ein Umbau doch mit etwas Aufwand verbunden. Vor dem Probieren studier ich besser erst was im Forum rum.

Wenn schon Polrad-Konus umnieten ... womit oder bei wem ?

Bei den fetten Nieten braucht man doch schon ne ordentliche Presse... oder gar etwa schrauben (wie bei ner Rally) ?

Die Lammy is mir halt schon was zu teuer um mal eben was auszuprobieren. Hab halt nicht soviele GP-Teile rumfliegen (außer dem Lüfterrad um die Ohren wenn's net halten sollte). :D

Du kennst mich doch... bin halt ein alter Schattenparker :-D

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@ mistelfix : Ich hab doch genau den Bericht gelesen, sonst würde ich mir ja die ganze Arbeit nicht machen.  Ich wollte lediglich wissen wer es sowas schon versucht hat. Ich kenne nur Leute die bei den Umbauten entweder AF oder ind. GP-Polrad gefahren sind. Immerhin ist so ein Umbau doch mit etwas Aufwand verbunden. Vor dem Probieren studier ich besser erst was im Forum rum.

Wenn schon Polrad-Konus umnieten ... womit oder bei wem ?

Bei den fetten Nieten braucht man doch schon ne ordentliche Presse... oder gar etwa schrauben (wie bei ner Rally) ?

Die Lammy is mir halt schon was zu teuer um mal eben was auszuprobieren. Hab halt nicht soviele GP-Teile rumfliegen (außer dem Lüfterrad um die Ohren wenn's net halten sollte). :D

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@ mistelfix : Ich hab doch genau den Bericht gelesen, sonst würde ich mir ja die ganze Arbeit nicht machen.  Ich wollte lediglich wissen wer es sowas schon versucht hat. Ich kenne nur Leute die bei den Umbauten entweder AF oder ind. GP-Polrad gefahren sind. Immerhin ist so ein Umbau doch mit etwas Aufwand verbunden. Vor dem Probieren studier ich besser erst was im Forum rum.

Wenn schon Polrad-Konus umnieten ... womit oder bei wem ?

Bei den fetten Nieten braucht man doch schon ne ordentliche Presse... oder gar etwa schrauben (wie bei ner Rally) ?

Die Lammy is mir halt schon was zu teuer um mal eben was auszuprobieren. Hab halt nicht soviele GP-Teile rumfliegen (außer dem Lüfterrad um die Ohren wenn's net halten sollte). :D

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@ mistelfix : Ich hab doch genau den Bericht gelesen, sonst würde ich mir ja die ganze Arbeit nicht machen.  Ich wollte lediglich wissen wer es sowas schon versucht hat. Ich kenne nur Leute die bei den Umbauten entweder AF oder ind. GP-Polrad gefahren sind. Immerhin ist so ein Umbau doch mit etwas Aufwand verbunden. Vor dem Probieren studier ich besser erst was im Forum rum.

Wenn schon Polrad-Konus umnieten ... womit oder bei wem ?

Bei den fetten Nieten braucht man doch schon ne ordentliche Presse... oder gar etwa schrauben (wie bei ner Rally) ?

Die Lammy is mir halt schon was zu teuer um mal eben was auszuprobieren. Hab halt nicht soviele GP-Teile rumfliegen (außer dem Lüfterrad um die Ohren wenn's net halten sollte). :D

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@mistelfix : Ist doch fast Wochenende... ach ja, Du wolltest doch noch mehr RTL-Zuschauerbriefe von mir veröffentlichen.

Wenn ich erstmal die Weltherrschaft erlangt habe, schaffe ich den TÜV ab. Außerdem werden alle Automatikroller verbrannt !

Im Kino läuft nur noch STARWARS !  Mehr Dönerbuden in Deutschland ! Bier trinken wird Pflicht zur Teilnahme am Straßenverkehr ! Mitfickzentralen werden gegründet ... UND UND UND   :-D

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    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
    • Hoch und jetzt mit aktuellen Fotos  Der Krümmer wurde mal geschweißt.  Wie auf den Bildern zu sehen.  
    • Das ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Smallframejunk und mir. Wer die beiden Roller aufgebaut hat, ist ja hinlänglich bekannt; nachdem der Rahmen der Roten allerdings über 20 Jahre beim Smallframejunk herum lag. Wir sind jetzt sicherlich das letzte Glied in der Kette. Soetwas bekommste ja nicht mehr los...😄 Unsere Erben werden irgendwann mal hocherfreut sein, wenn sie die Garagen öffnen. Nur Schrott!🤪
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