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Tüv......Leistungsgutachten....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würd da mal gerne eure Meinung zu haben...

Das Problem ist das ich meinen Motor komplett mit Peripherie neu aufgebaut habe....dazu noch einen PM Evo und jetz soll die Mühle ja auch noch Tüv kriegen......aber ich kann den Hobel auf dem Prüfstand ja nicht voll aufdrehen mit dem neuen Zyli.... :-D Das ich vorher nen bischen rumeier ist schon klar, aber reicht das um dann auffe Rolle ma Vollgas zu fahren? Ich will mir den Malle ja nicht direkt um die Ohren fliegen lassen....

so please help

greets

Steven

Geschrieben

210er? Wenn er richtig eingestellt ist macht ihm das nix aus.

Und wenn du unbedingt mehr einfahren willst: Kurzzeitkennzeichen holen, damit darfst glaub ich Überprüfungsfahrten machen... In 5 Tagen lässt sich einiges einfahren!

Geschrieben

moin

also wenn der motor gut eingestellt ist ( zündung + vergaser ) sollte nach ein bischen "rumeiern" das mit dem prüfstand kein problem sein -

so ein prüflauf dauert ja auch keine ewigkeiten sondern max 20 sec

auserdem soll man ja beim einfahren eben grade nicht schleichen - sondern fahren - sonst würde das ja auch einscheichen heissen oder ? :-D

bis denne

michael

Geschrieben

Jo, alles kloar..

aber nochmal, wieso meint der Andre das das eh Latte ist weil keine Leistung anliegt...? :-( Ich dachte das das anreiben wegen der hohen Drehzahl kommt....? :-D

nich? Leistung? wie getz?

Geschrieben (bearbeitet)

Anreiben kommt, wenn der Kolben zu heiss wird...und grosse Wärmeeinbringung geschieht unter hoher Last (, die aber auf dem Prüfstand nicht vorliegt!)

Der Kolben wird in den 20 Sekunden aber nie und nimmer nur durch Reibung so heiss, dass er klemmt...Die durch den Kolben strömenden Frischgase und das noch kühle Motorgehäuse können diese Reibungswärme lockerst aufnehmen...auch wenn der Zyl noch nicht eingefahren ist. (der Nicasil-Malle fährt sich sowieso kaum ein...)

Ich würde sogar einen Polini gnadenlos nach 10 Strassenkilometern "Einfahrzeit" einen Prüfstandslauf machen lassen...(natürlich nicht 30 direkt nacheinander! :-D )

Wie schon erwähnt, sollte aber der Zündzeitpunkt und das Gemisch wenigstens einigermassen hinhauen...

Also mit 30° Vorzündung und einer viel zu mageren Düse kann schon was blödes passieren... (dann wohl eher ein Loch im Kolben...)...aber wie gesagt....um auf dem Prüfstand was kaputtzumachen, muss man schon ziemlich was verbockt haben....erst recht, wenn es nur ein "ein Gang"-Diagramm ist... :-(

...und Klemmer hat man ja nicht nur bei hohen Drehzahlen...am Berg zu zweit, viel Last bei mittleren Drehzahlen (5000 oder so)...alles ein wenig zu mager eingestellt...bums....auch ohne Drehzahlorgie!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Tach!

Gerüchten nach zu folge, soll ein ehemaliger Mitarbeiter des SCK seinen Malossi quasi auf dem Prüfstand eingefahren haben!

In wie weit das stimmt kann ich nicht sagen, aber Tatsache ist, dass ich mir das bei DIESEM ehemaligen Mitarbeiter sehr gut vorstellen kann!

@ Rootboy: Wäre nett, wenn du das Ergebnis deiner TÜV Bemühungen nachreichen würdest!

Markus

Geschrieben

Der Malossi mit dem u.a. der Motoretta Auspufftest gemacht wurde kam direkt nach dem Zusammenbau auf den Prüfstand und wurde ordentlich getreten... Nach über 80 Läufen hatte der Zylinder nur die normalen "Gebrauchsspuren", sogar die Ringe waren noch in Ordnung obwohl der Auslass ca. 70% Breite hatte... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tach,

soso das Thema ist zwar schon etwas älter, aber jetzt hab ich`s endlich geschafft.

Nach etwas hin und her hab ich den Malossi, PM Evo, Bitubo, blabla und 125 kmh sowie 96 db eingetragen.

Danke für die Tips aus dem Forum bzgl. ja eigentlich allem :-(

Ich hab ja auch den GSF Kopf draufgebaut und würde den ja auch gerne bewerten, aber da das mein erstes Tuning ist, hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten bzw. Anhaltspunkte...

Ah ja, und das Leistungsgutachten sieht irgendwie anders aus als die, die hier sonst im Forum rumgeistern... :-D

so far,

gruss Steven

Geschrieben

nee, geht nicht, weil:

1. keinen Scanner, und

2. ist das Diagramm über alle 4 Gänge und normalerweise für so 200 PS Kisten, deshalb kann man nicht wirklich viel draus lesen.....

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