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Geschrieben

Hallo zusammen,

wie schon im Titel steht hab ich einen PK Motor gekauft,wurde beschrieben als Motor aus einer PK XL 1.

Hab mir die Tage mal die Motornummer angesehen (VMX5M)

Also ist es doch ein Motor aus einer PK S richtig???

Hat aber einen 3 - Loch ASS,dachte das der Block von PK S immer 2-Loch hat.

Eigentliche Frage...........Ist bei den Motoren mit oben genannter Nummer immer eine Kurbelwelle mit spitzem Konus drin oder gab es da auch schon eine mit 20mm und stumpfen

Konus wie bei den XL Motoren ?????

Geschrieben
Mess es doch einfach nach? Sollte doch kein Problem sein.

War das nicht so, dass spitzer Konus 17er Mutter und stumpfer Konus 19er Mutter drauf hat?

Vorsicht, ich vermute nur.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat der Verkäufer richtig beschrieben, PK 125 XL 1 hat einen drei Loch Stutzen, PK 125 S hat den von dir genannten 2 Loch Stutzen.

Alle xl Modelle haben den Stumpfen 20 ger Konus, die PK 125 ETS den 24. Alle PK S in der Regel den 19 ner, außer bei den PK 50 S wurde stellenweise ein dicker Konus mit der komischen 6 Volt Zündung die keiner will verbaut. Aber wo ist dein Problem?

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Nö hab kein Problem,war eigentlich mehr aus Interesse,hab evtl vor da einen etwas stärkeren Motor draus zu machen und da ist das mit der Kurbelwelle schon relevant.

Ich hätte es natürlich auch erst mal messen können bevor ich frage...............

danke für die Antworten.

Geschrieben

Spitz 14 ner nur bei Unterbrecherzündung, bei el. Zündung und 19 ner Welle 17 ner.

Geschrieben

Ich hab das so in Erinnerung:

SW 14, wenn es sich um die Abdrückmutter mit Flansch handelt und SW 17 bei normaler Mutter für Polräder mit Gewinde für das Abdrückwerkzeug.

Richtig?

:-D bobcat

Geschrieben

Jo, einige Unterbrecherzündungen gabs mit Abziehergewinde die hatten auch die 17 ner drauf. Vielleicht sollte man die Beiträge ins Wiki verschieben, ist ja jetzt alles aufgeführt, wenns dort noch nicht steht.

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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