Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe zwar zuhause und in der Firma Internet aber muss z.Zt. immer häufiger unterwegs oder beim Kunden in Netz.

Habe nicht viel Ahnung von dem ganzen Zeug wie Bandbreite, etc. aber jetzt den O2 Surfstick gesehen. Mit dem könnte ich ja unterwegs ins Netz und würde mir auch Zuhause den Anschluss sparen. Gibts bei dem System nen Haken oder ist die Lösung wirklich so einfach? Ist das vergleichbar mit nem "richtigen" Internetzugang?

Oder hat jemand ne bessere Idee für mich?

Grüsse,

Philipp

Geschrieben

ich habe die base flatrate f unterwegs, scheint ja das gleiche dingens zu sein;

du surfst halt mit dsl light speed wenn du umts empfang hast, haken hats keine ich komme gut damit aus.

wenn du bessere flächendeckung brauchst nimm den d2 umts stick

Geschrieben

Hab den O2-Surfstick für 25,00 om Monat, funktioniert soweit gut, am besten in der Nähe von Sendemasten, dann isses schnell...

Und Du solltest nicht mehr als 10 GB Verkehr im Monat habe, sonst läuft das Ganze nur in GPRS-Geschwindigkeit, wie bei mir derzeit...

Meine Frau hat leider WOW für sich entdeckt, daher habe ich derzeit eine extrem langsame Geschwindigkeit... Am 01.04. wirds wieder besser, dann gehen die 10 GB von vorn los...

Geschrieben

Soweit ich weiß sind das alles "Fair Flats".

Wenn du 5 10 oder 15gig gesaugt hast drosseln die dir die Leitung.

Ich denke sowas wird sich aber nicht lange halten....

Genauso wie damals mit den DSL Leitungen selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für eure tips! :-D

limit geht gar nicht da teilweise bilder die ich bekomme und verschicke schon 20 oder 30mb haben.

mein favourit ist bisher base für 17,50eur im monat. habe das mit dem usb-stick jedoch noch nicht ganz verstanden. brauche ich da was spezielles das der dort 4.-eur im monat kosten soll?

Bearbeitet von px150
Geschrieben

du musst irgendwie die sim karte in den rechner kriegen.... im regelfall per usb stick; wenn du unter windows arbeitest isses recht egal welchen hersteller du wählst, unter linux solltest darauf achten dass er unterstützt wird.

den dort angebotenen huawei kriegst bei amazon für 50? gekauft.

nen web and walk habe ich auch irgendwo noch liegen

Geschrieben (bearbeitet)
what? die drosseln die rate nach 10 gb?

aha, das macht base nicht, vodafone auch nicht

Bei base steht dafür nur "UMTS" und nicht "HSDPA" :-D

Zitat vodafone.de: "Ab 5 GB Datenvolumen im lfd. Abrechnungszyklus wird die Bandbreite auf max. 64 kbit/s reduziert"

Da in der Tabelle bei Flat und Flat Plus stehts

Ich hab nen tchibo Prepaid-Stick, gibt es aktuell in den Filialen. Da kostet die 10GB Flat 19,95 im Monat und ist MONATLICH kündbar. Das heißt wenn du absehen kannst das du sie nächsten Monat nicht brauchst schickst du ne SMS an tchibo und gut.

Der Stick kostet 49,95€ und der erste Monat surfen ist da schon drin.

Außerdem halte ich 10GB im Monat mit Handy/Laptop unterwegs für utopisch, ich hab hier zu Hause mit 3 Rechnern durchschnittlich 5-6GB Traffic im Monat!

Edith sacht noch das der tchibo Stick im Netz von o2 läuft und der gleiche ist wie der bei o2 vertriebene für 25€ im Monat :-D

Bearbeitet von Mad Marc