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Wert einer Vespa ET3?


Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich habe eine Vespa Primavera ET3 BJ 1979

Bin am überlegen ob ich sie verkaufe, doch was ist sie Wert??

Die ET3 ist weitestgehenst im Originallack.

Motor: 133 Polini, 24er Vergaser, Sportauspuff.

Es ist alles eingetragen, jedoch ist der TÜV seit 2007 abgelaufen.

Der Roller läuft sehr gut und die Elektrik funktioniert auch.

Also was meint Ihr? Was könnte ich verlangen??

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na da hänge ich mich glatt mit dran.

ET3 im O-Lack, Sanders und Owatrol-Versiegelt

kleine Kratzer

ET3 Zylinder und Vergaser etc.

neuere Originalbanane mit Piaggioaufkleber

Sitzbank könnte gewählt werden zwischen ET3, Primavera oder Mono

Motor, Bremsen etc. alles letztes Jahr überholt (gelagert etc.).

einzige Veränderung ist 12V E-Zündung mit neuem Kabelbaum

Läuft und hupt. Und soll diesen Sommer weg. Was ist eine reale Preisvorstellung?

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Bearbeitet von meisterbo
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na da hänge ich mich glatt mit dran.

ET3 im O-Lack, Sanders und Owatrol-Versiegelt

kleine Kratzer

ET3 Zylinder und Vergaser etc.

neuere Originalbanane mit Piaggioaufkleber

Sitzbank könnte gewählt werden zwischen ET3, Primavera oder Mono

Motor, Bremsen etc. alles letztes Jahr überholt (gelagert etc.).

einzige Veränderung ist 12V E-Zündung mit neuem Kabelbaum

Läuft und hupt. Und soll diesen Sommer weg. Was ist eine reale Preisvorstellung?

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Na die ist aber auch sehr schön!!

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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