Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen wurde in der Brüsseler Str. (Belgisches Viertel) vor der Werbeargentur Hochhaus meine Vespa gestohlen.

Es handelt sich um eine Vespa 50 N in helblauem Orginal-Lack.

Fahrgestell Nr. V5B3T103762

Baujahr 1977

Sie hatte bei Entwendung noch ein altes Nummernschild: 995 PAR

Auffällig sind besonders die Ochsenaugenblinker.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe,

Nikolas

Bearbeitet von Laxnik
Geschrieben

Hi Niklaus,

ich komme dort sehr häufig vorbei und kenne sie. Halte die Augen und Ohren auf...

Gruss Rolf

PS. Ein Foto hilft... poste mal eins.

Geschrieben
...

Sie hatte bei Entwendung noch ein altes Nummernschild: 995 PAR

...

Ist aber evtl. nicht einfach vom Ordnungsamt / Polizei wg. der abgelaufenen Versicherung entfernt worden?

Geschrieben
Meist finden die sich ein paar Strassen weiter wieder...wollens mal hoffen!

Halte natürlich auch die Augen auf

Direkt bei mir in der Nähe... Ich lasse nichts mehr über Nacht draussen geparkt.

Ich halte Augen und Ohren offen.

Geschrieben (bearbeitet)

Beileid. Ich hoffe sie taucht wieder auf.

Ich halt die Augen offen.

Aber stell auf jeden Fall mal ein Bild rein.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

so ich glaube ich weis wo Du Deinen Roller wieder abholen kannst!

wie ich ebend aus zuverlässiger Quelle gehört habe, ist ne blaue Vespa-Brüsseler Strasse von der Stadt abgeholt worden...

kein April Scherz!!!!!!

roter Zettel soll vorher wohl auch dran gewesen sein....(Haltergesuch)

ruf schnellstens da an...sonst soll der Roller am Samstag versteigert werden....das ist kein Aprilscherz!!!!!

viel Glück

´Fränky

Geschrieben

wie ich ebend aus zuverlässiger Quelle gehört habe, ist ne blaue Vespa-Brüsseler Strasse von der Stadt abgeholt worden...

kein April Scherz!!!!!!

ruf schnellstens da an...sonst soll der Roller am Samstag versteigert werden....das ist kein Aprilscherz!!!!!

viel Glück

´Fränky

so schnell geht das aber nicht denn da ist ne 6 Monate Abholfrist

Geschrieben

Hallo,

neue Info:

Ein Kumpel von mir arbeitet in der Agentur Hochhaus. Er hat mir eben erzählt es wäre letztens ein Typ bei denen reingekommen und hätte gefragt wem der Roller gehört, denn da wäre ein Abschleppzettel dran. Da keiner den Halter kannte hat er wohl selber nen Zettel drangemacht (er wollte den Roller wohl kaufen bevor er abgeschleppt wird).

ALSO:

Entweder ist Dein Mopped abgeschleppt worden!!!

ODER:

Der Typ konnte nciht warten und hat se geklaut!

Gruss

Madmat

Geschrieben
Hallo,

neue Info:

Ein Kumpel von mir arbeitet in der Agentur Hochhaus. Er hat mir eben erzählt es wäre letztens ein Typ bei denen reingekommen und hätte gefragt wem der Roller gehört, denn da wäre ein Abschleppzettel dran. Da keiner den Halter kannte...............

ALSO:

Entweder ist Dein Mopped abgeschleppt worden!!!

Gruss

Madmat

Geschrieben

Also ich habe nochmal mit meinem Freund gesprochen und er meinte, der Typ hätte mehr oder weniger gesagt:

"Wisst Ihr wem der Roller gehört, denn da ist ein Zettel dran und er wird morgen abgeschleppt!"

Dann hat der Typ selbst nen Zettel drangemacht mit seinen Kontaktdaten, weil er den Roller wohl lieber vor der Schrottpresse retten wollte.

Dummerweise habe ich natürlich nun keine Kontaktdaten von dem Typ der da vorbeikam.

Wenn Fränky recht hat (kann natürlich die Zuverlässigkeit seiner Quelle nicht überprüfen) würde ich mal schaun wo die Moppeds versteigert werden!

Gruss

madmat

Geschrieben

Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass der Topiceröffner mal bei der Polizei nachgefragt hätte. Wäre so ziemlich der erste Gang gewesen, wenn es mein Moped gewesen wäre. Die sollten dann auch feststellen können, ob das Ding von der Stadt eingesammelt wurde.

Geschrieben
Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass der Topiceröffner mal bei der Polizei nachgefragt hätte. Wäre so ziemlich der erste Gang gewesen, wenn es mein Moped gewesen wäre. Die sollten dann auch feststellen können, ob das Ding von der Stadt eingesammelt wurde.

angeblich hat er das schon alles abgeklärt. : (4.Beitrag)

Nein, leider nicht. Diese Optionen habe ich schon geklärt.

Nikolas

ich drück mal die Daumen dass es die Stadt war.

Lieber knöllchen zahlen und den roller wieder zurück bekommen, als den roller vielleicht nie wieder oder mit ordentlich schaden vielleicht zurück finden.

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps.

Bei der Polizei war ich natürlich als allererstes. Die haben dann auch direkt bei 3 verschiedenen Abschleppunternehmen angerufen und nirgendwo wurde ein Roller abgeschleppt.

Nach ein paar Tagen habe ich dann nochmals bei der Stadt Köln angerufen, aber die sagen, sie würde nie Roller etc. abschleppen, sondern immer nur mit Zetteln versehen.

Gruß,

Nikolas

Geschrieben (bearbeitet)
Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps.

Bei der Polizei war ich natürlich als allererstes. Die haben dann auch direkt bei 3 verschiedenen Abschleppunternehmen angerufen und nirgendwo wurde ein Roller abgeschleppt.

Nach ein paar Tagen habe ich dann nochmals bei der Stadt Köln angerufen, aber die sagen, sie würde nie Roller etc. abschleppen, sondern immer nur mit Zetteln versehen.

Gruß,

Nikolas

tja dann würde ich doch sagen...das da einer auf die Idee kam und Ihn dann einfach mitnahm.....(nachdem der Zettel

drann war....)

Ich würde die Kiste jetzt als gestohlen melden....

viel Glück!

´Fränky

Bearbeitet von Fränky
Geschrieben
... sie würde nie Roller etc. abschleppen, sondern immer nur mit Zetteln versehen.

Geht zwar jetzt im Topic nicht darum, aber das kann ich definitiv widerlegen.

V50 einer Freundin vorm Supermarkt Händelstrasse abgestellt, weg war er.

Polizei wusste von nichts,... erst nach 3 Wochen kam auf obskure Weise heraus,

dass der Roller beim Abschlepper in der Südstadt stand. Angeblich Parkverbot.

Ganz grosszügig durfte Sie dann noch für 3 Wochen Standgebühr zahlen.

Geschrieben

Weiß auch definitiv von einem PK50, die in Deutz abgeschleppt wurde. Habe diese nämlich mit dem Besitzer an der Verwahrstelle abgeholt. War in dem Industriegebiet an der Neusser (Land) Straße. Hinter der KAntine irgendwo...

Geschrieben

kein April Scherz!!!!!!

viel Glück

´Fränky

würde da mal nachfragen

Geschrieben

Hallo. hier ist endlich das Foto der Vespa.

Allerdings sind der Gepäckträger und der silberne Reiter auf dem vorderen Kotflügel nicht mehr dran. Eine Abdeckklappe für den Motor hat Sie auch.

Am Beinschutz hat mal ein Vorbesitzer mit hellblauer Sprühfarbe haniert, die allerding im Farbton nicht ganz passt.

Vielen Dank für die viele Unterstützung.

Gruß,

Nikolas

P.S.: ich habe nochmal bei der Polizei und den Abschleppbetrieben nachgefragt, leider ohne Ergebnis

post-15044-1239271781_thumb.jpg