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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

1. wo ist die vorverdichterplatte? hat jemand n bild oder so?

das weiss doch bestimmt jemand!!

2. Und hab noch mal ne frage, is mir grad eingefallen, bevor der erste schnee bei uns gefallen ist hab ich Sie reingestellt , und an dem abend hab ich ganz normal vom ersten hochgeschaltet, aber vorm dritten, hatt der motor so komisch gewürgt, und dann hat es einen knall aus dem auspuff gegeben bzw. eine kurze flamme kam da raus!!Ohne spass!!

Was war das? Hat das was mit der zündung zu tun??

Gruss Marcus

Geschrieben

Hi Marcus,

hatta das gleiche Problem, allerdings erst nach ca 2km.

Habe sie dann nicht mehr anbekommen und an der Stelle stehen lassen. Als ich abends wieder dort hin kam, habe ich versucht sie anzutreten und siehe da, sie lief. Das ist jetzt ca eine Woche her, aber ich habe keine Probleme mehr. Was auch immer das war!?

/r

Geschrieben
.... und dann hat es einen knall aus dem auspuff gegeben bzw. eine kurze flamme kam da raus!!Ohne spass!!

Was war das?

Wie maxlV50 schrieb: ne Fehlzündung, klar!

ABER: WIE ZUM TEUFEL SIEHST DU DIE FLAMME AUS DEM AUSPUFF; WENN DU SCHALTEST???????????

NACH VORNE SCHAUEN IS BESSER FÜR DIE GESUNDHEIT!!

:-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P

/r

Geschrieben

geht leicht, nen simonini D&F montieren, das Lüfterrad nicht festgenug anziehen, beim erstenkicken schert es den Keil ab, beim zweiten kick zündet er im total falschen moment und du hast ne 10cm lange stichflamme an deinem Bein... der D&F hat leider den enddämpfer da wo dein Fuß steht, wenn du den Kickstarter runterhaust... ist nem Kumpel von mir passiert... *g*

also, mal nach der Zündung schaun und Kerze auch gleich mit kontrollieren...

Geschrieben

Zu Flammenwerfern gab's in meinem Amiforum mal ne laengere Diskussion. Gibt ja so Kits, die man kaufen kann, wo auf Knopdruck jeder zweite Zuendfunke ausgeschaltet und auf eine andere Zuendkerze umgeleitet wird, die am Ende des Auspuffs montiert ist und dort das unverbrannte Gemisch entzuendet. Es schien etwas schwer, aber machbar, das auch auf einer 2-Takt Maschinenanlage zu realisieren (welches Wort man nur in diesem Sinne gebrauchen darf!).

What is that TUEV thing you're talking about?

Wursti

Geschrieben

Moin!

Letzten Sommer hatten wir mal wieder hier oben (in Schweden) ein Rollerrennen, bei dem auch ein stiliger Finne in seiner gammeligen 80er Jahre weiss-blau-roten Lederkombi mit dem entsprechenden 80er Jahre Kloschüsselhelm :-D mitgemacht hatte.

...wenn er auch nicht der schnellste war, so hatte er aber immerhin die beste Show gerissen, als er in den Kurven die Titankanten seine Stiefel auf dem Asphalt hat schleifen lassen und damit priiiima Funken sprühen konnte! :love: :love: :-(

Nur soweit das zum posen! :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

Moinsen!

Wo wir das doch hier gerade von der Vorverdichterplatte haben (...wer ist denn eigentlich auf diesen Namen für diese Dichtkante gekommen?!? :-( )...

...hat da mal jemand versucht den Ansaugkanal im Motorblock mal etwas nach oben zu kippen? Also so richtig konsequent mit rausnehmen der Zylinderfussschraube und ausfüllen der Kurbelwellen-Einbahnstrassenecke mit Haftstahl, - also so, dass der Kanal mit einem guten Schwung in Richtung Zylinder umgeleitet wird? :-(

Wer nicht ganz auf die Querschraube verzichten möchte, der kann ja sich in das letzte Stücken Kanalwand eine Senkkopfschraube reinsetzen, - nur dass da eben dieser Bolzen nicht mehr im Weg steht... :-D

Gruss,

Volker

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