Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe Vista und bei mir blinkt die letzte Woceh ständig unten in der Start leiste dieses blöde Java automativ Update.

Habe schon versucht über Systemsteuerung das auszuschalten, jedoch ist das Häckchen immer wieder neu da.

Wenn man auf das blinkenden Butom drück kommt fortsetzen oder abbrechen, ich gehe auf fortsetzen und es passiert nichts.

Jedesmal nach Neustarten der PCs kommt dieser blöde buttom neu.

Wie kann ich den abstelen?

Geschrieben
habe Vista und bei mir blinkt die letzte Woceh ständig unten in der Start leiste dieses blöde Java automativ Update.

Habe schon versucht über Systemsteuerung das auszuschalten, jedoch ist das Häckchen immer wieder neu da.

Wenn man auf das blinkenden Butom drück kommt fortsetzen oder abbrechen, ich gehe auf fortsetzen und es passiert nichts.

Jedesmal nach Neustarten der PCs kommt dieser blöde buttom neu.

Wie kann ich den abstelen?

auf die schnelle:

1. auf java.com die neueste version runterladen, wenn möglich als separate installtionsdatei, nicht als live-/online-update.

2. installieren

3. neustart (auch wenn nicht gefordert)

4. start-ausführen-"msconfig" eingeben-enter-bei "systemstart" das häkchen bei java rausnehmen (und bei der gelegenheit auch soweit vorhanden alles andere überflüssige: ms office, alles (!) von adobe, qttask, diverses von nero, weiter alles, was mit ati oder igfx oder synt oder nv oder hp oder ibm beginnt etc pp... an dieser stelle keine panik bei unwissenheit, kann man genauso rückgängig machen. laufen tut die kiste trotzdem in jedem fall)

5. neustart oder ab- und wieder anmelden, dann bei der komischen meldung ein häkchen setzen und ok klicken. ferddich

:-D