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Teilemarkt München am Sa.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle

Also ich will am Sa. nach München auf´m Teilemarkt fahren und ich kenn mich in München nicht wirklich aus.

Ich komm auf der Autobahn von Richtung Salzburg und der Markt ist im Olympiastadion.

Wie find ich da am besten hin?

Und ist der Teilemarkt überhaubt für Vespafahrer was?

mfg Andi

Geschrieben

Das ist kein wirklicher Teilemarkt, wo coole Leute dosenbiertrinkend und grillend auf ner Wiese hocken und interessante Teile zu vernünftigen Preisen abbieten, sondern die totale Abzocke.

Außer Du hast außer Vespas noch nen Jaguar E-Type oder nen Flügeltürer und willst Dich mit gleichgesinnten selbst beweihräuchern...

Ich für meinen Teil (und ich wohne in München) gehe dort nicht mehr hin. Spar dir das Geld und die Anfahrt!

Geschrieben

Also ich war heute in München.

Mann muß es einfach mal gesehen haben, bei uns in Österreich gibts keine so großen Märkte.

Gekauft haben wir uns Vespatechnisch nur einen 30er PHBH um ?25.- und nen Stern als Schlagzahl um ?5.-, finde sind gute Preise.

Ansonsten Haben wir noch massig Werkzeug gekauft, find auch sehr günstig.

Also München - nie wieder.

ABER jetzt nach Italien auf die Märkte, da wids wol mehr günstiges Vespazeug geben.

Geschrieben

ich bin da wir sowieso sonst soch was geschäftliches zu erledigen hatten

auch mal kurz vorbeigekommen...

da wir sowieso da waren wars ganz interessant

sonst hätte der weg wohl net gelohnt

aus Rollerfahrersicht...

es gab eigentlich nur 2 Roller ...

ich hab natürlich fotos gemacht

Hier

und die 2 roller

leider nur mäßig lackiert

EPSN0001.jpg

Sehr feiner beiwagen an komischen aber gut restaurierten roller :-D

EPSN0008.jpg

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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