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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin immernoch nach der Suche nach nem neuen Pott

Mein Setup:

221er Malle (188° zu 128°) - Auslass auf ca 68% verbreitert

1,5 er Fudi

60er Pilzwelle

Gravi Kopf

MRB Membran mit Adapterplatte auf langen Einlass

RD -Boysen Membran

33er Keihin

PK- Lüfter

Sip-Performance

kurzer 4ter Gang

23 Cosa Kupplung

Ja, der Sip soll einen Nachfolger bekommen... nur welchen!? Möchte gerne nen Pott der alles kann, d.h. Cobra und Charger sind mir zu drehmomentlastig mit zu kurzem Band.

Von daher habe ich mal den S&S, den Bullet220, den Fichtl und den DSE (Sip-version) ins Auge gefasst.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den vier Anlagen gemacht hat... Vorallem ein Vergleich zwischen dem S&S und dem Bullet 220 wäre interessant...

...und wenns dann noch einen Vergleich der beiden Anlagen mit dem Fichtl und dem DSE (Sip-Version) gäbe wärs natürlich der Hammer!

Zu welchem Pott würdet Ihr denn greifen?

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Geschrieben (bearbeitet)
Bin immernoch nach der Suche nach nem neuen Pott

Mein Setup:

221er Malle (188° zu 128°) - Auslass auf ca 68% verbreitert

1,5 er Fudi

60er Pilzwelle

Gravi Kopf

MRB Membran mit Adapterplatte auf langen Einlass

RD -Boysen Membran

33er Keihin

PK- Lüfter

Sip-Performance

kurzer 4ter Gang

23 Cosa Kupplung

Ja, der Sip soll einen Nachfolger bekommen... nur welchen!? Möchte gerne nen Pott der alles kann, d.h. Cobra und Charger sind mir zu drehmomentlastig mit zu kurzem Band.

Von daher habe ich mal den S&S, den Bullet220, den Fichtl und den DSE (Sip-version) ins Auge gefasst.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den vier Anlagen gemacht hat... Vorallem ein Vergleich zwischen dem S&S und dem Bullet 220 wäre interessant...

...und wenns dann noch einen Vergleich der beiden Anlagen mit dem Fichtl und dem DSE (Sip-Version) gäbe wärs natürlich der Hammer!

Zu welchem Pott würdet Ihr denn greifen?

Adidasler verkauft seinen DSE. Aber noch alte Version, die Hauptständertauglich ist. Für 270,-. Schau mal im Verkaufstopic.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hi rollerlanger!

Kenne den Auspufftest... wollte nur mal die Erfahrungen der breiten Masse in Erfahrung bringen! ;)

Trotzdem vielen Dank!!!

Also Jungs... haut mal mächtig in die Tasten... am besten wären hier auch Vergleichsdiagramme! ;)

Geschrieben
Wo sind die Leute mit Erfahrung???

Gibst niemand der mal nen S&S gegen nen Bullet220 aufm Prüfstand verglichen hat... ausser dem großen Auspufftest???

Hi knatti,

leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den genannten Anlagen aber ich denke ebenfalls, dass der S&S sowie der Bullet die richtige Wahl sind.

Am besten du kaufst dir beide Anlagen vermisst sie auf dem Prüfstand und verkaufst die andere (schlechtere) wieder!

Gruß

Geschrieben
Hi knatti,

leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den genannten Anlagen aber ich denke ebenfalls, dass der S&S sowie der Bullet die richtige Wahl sind.

Am besten du kaufst dir beide Anlagen vermisst sie auf dem Prüfstand und verkaufst die andere (schlechtere) wieder!

Gruß

So ist es am besten

Geschrieben

das ist ein guter Plan... wenn ich soviel Kohle hätte wie Ihr, dann würde ich das auch so machen! :-D

Man könnte sich auch enfach für einen entscheiden und denken dass man sich für den bessern entschieden hat... solange einem niemand das Gegenteil beweisst passts ja dann auch! ;)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
das ist ein guter Plan... wenn ich soviel Kohle hätte wie Ihr, dann würde ich das auch so machen! :-D

Man könnte sich auch enfach für einen entscheiden und denken dass man sich für den bessern entschieden hat... solange einem niemand das Gegenteil beweisst passts ja dann auch! ;)

Ich stand auch vor der Wahl, und habe jetzt nen Fichtel, nen K5 und nen S+S für den unabhängigen Test, leider noch nix vom Marco, wenns Geld noch reicht, lass ich mir vieleicht noch nen Bullet oder Hornet raus, dann glaub ich hab ich alles Relevante.

Ich will auch selber sehn was da los ist.

Geschrieben

bei mir gibts leider noch nix neues... fahre momentan noch meinen Sip Performance... Meine Auswahl beschränk sich aber mittlerweile auf den S&S oder den Bullet. Jetzt geht eigentlich nur noch drum wlcher besser unter meine VNB (10 Zoll) passt und welcher auch Linkskurven ohne Aufsetzer am Belly zuläßt! ;)

Habe hierzu ein neues Topic eröffnet wo ich die Erfahrungen der anderen GSFler zusammentragen möchte...

Generell liegt meine Tendenz auf jeden Fall bei nem Pott der auch ein bissel Drehzahl zuläßt.

Gruß

Geschrieben
Wo sind die Leute mit Erfahrung???

Gibst niemand der mal nen S&S gegen nen Bullet220 aufm Prüfstand verglichen hat... ausser dem großen Auspufftest???

ich kann dir in kurze einen testlauf vom Fichtl,K2, Cobra ,S&S und JL alt liefern dauert aber noch etwas weil ich noch beim steuerzeiten anpassen bin

Geschrieben
ich kann dir in kurze einen testlauf vom Fichtl,K2, Cobra ,S&S und JL alt liefern dauert aber noch etwas weil ich noch beim steuerzeiten anpassen bin

Da bin ich gespannt, wie lange wirds ca. bei dir noch dauern?

Geschrieben

na dann ran an die Feile! ;))) Da bin ich echt gespannt... vorallem wie sich mein heimlicher Favorit schlägt... Woher nehmt ihr nur die Kohle für die ganzen Anlagen, mein Fräulein würde mich umbringen... weil grad sparen auf Kinderwagen angesagt ist...

Bin also schon mächtig gespannt auf den Vergleich!!!

Welche Steuerzeiten strebst denn an???

Geschrieben (bearbeitet)
Da bin ich gespannt, wie lange wirds ca. bei dir noch dauern?

kann ich noch nicht genau sagen , Cobra ist erst bezahlt worden und K2 wart ich noch das ich ihn von verchromen zurück bekomm ,abgedüst wird auf die Cobra

Woher nehmt ihr nur die Kohle für die ganzen Anlagen

schwarzgeldkonto wovon die frau nix weis :-D

vorallem wie sich mein heimlicher Favorit schlägt...

Fichtl???

Welche Steuerzeiten strebst denn an???

sollte so zwischen 190 bis 192° Auslaß hinkommen

setup ist bis auf die Pilzwelle und 33er gleich und kurzer 4ter hab ich auch noch nie benötigt

Bearbeitet von rally221
Geschrieben
Fichtl???

Auch meiner! Bin den schon auf nem Überfräßtem 211er gefahren! Alter Falter, nur fliegen ist schöner. 22/67 3ter Gang 6% Steigung bei 120 in den vierten!!

Geschrieben
...dann warte ich auch noch den Test ab... wollte eigentlich auch die Tage was neues drunterschrauben...

MfG Daniel

wenns dringend ist -->> nicht warten kann noch so 3-4 wochen dauern :-D

Geschrieben

...hab noch Zeit, kein Stress...

Blicke im Moment sowieso nicht so ganz durch, Bullet, und so, alles neue Namen...

MfG Daniel

Geschrieben

Ne... mein heimlicher Favorit ist nicht der Fichtl... aber wenn ihrs niemandem sagt verate ichs euch! ;)))

Fichtl hatte ich schon unter meiner Kiste, allerdings mit meinem alten Motor... dreht wie Sau und hat obenraus nochmal schönen Kick. Allerdings fahr ich ich nicht ständig in diesen Bereichen... drum wirds wohl ein S&S oder Bullet werden. Cobra und Charger sind mir glaub ein bissel zu drehmomentlastig...

Geschrieben

So, hab mir gerade noch ne Anlage von Pipe Design bestellt, und noch ne Bitte gestellt....... :-D Somit habe ich dann 5......oder vieleicht 6 High End Anlagen zum testen.

Ich werde, sobald mein Roller fertig ist mit den Anlagen und nem Forums bekannten Kollegen auf den Prüfstand gehn. Die Anlagen werden alle an einem Tag an 2 Rollern getestet, um mal Klarheit zu schaffen.

Der eine Motor ist mein Drehschieber 195A 130 ÜS, der andere ein Membranmotor!

Geschrieben
So, hab mir gerade noch ne Anlage von Pipe Design bestellt, und noch ne Bitte gestellt....... :-D Somit habe ich dann 5......oder vieleicht 6 High End Anlagen zum testen.

Ich werde, sobald mein Roller fertig ist mit den Anlagen und nem Forums bekannten Kollegen auf den Prüfstand gehn. Die Anlagen werden alle an einem Tag an 2 Rollern getestet, um mal Klarheit zu schaffen.

Der eine Motor ist mein Drehschieber 195A 130 ÜS, der andere ein Membranmotor!

:-D

Sehr geil.

Was hast du für einen Auslass?

weisst du welche Form der Fichtl braucht um sein volles Potential auszuspielen?

Geschrieben
:-D

Sehr geil.

Was hast du für einen Auslass?

weisst du welche Form der Fichtl braucht um sein volles Potential auszuspielen?

Hab ne Schablone als PDF, meinen Auslass für die 62er Welle auf DS macht mir der Ben, einen zweiten Malossi hab ich auf Fichtel Pott Auslass.

Geschrieben
Hab ne Schablone als PDF, meinen Auslass für die 62er Welle auf DS macht mir der Ben, einen zweiten Malossi hab ich auf Fichtel Pott Auslass.

Sehr geil, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Geschrieben
Sehr geil, bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Dauert aber noch, die warte noch auf die Sachen vom Pulvern, und den Zylinder, dann muss ich die Mühle erstmal fertig zusammenbaun, und dann nen Termin machen mit der Prüfstands Angelegenheit, und der Max muss da auch Zeit haben!

Geschrieben

da bin ich echt auch mal gespannt... ich glaub da warte ich noch mit dem Kaufen! ;)

Ach ja... lasst uns aber bitte auch an den Ergebnissen teilhaben!!!

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gibst schon was Neues von der Auspufffraktion?

V5 ist angekommen, super verarbeitet, den Fichtel muss ich noch ne Halterung verpassen. Warte jetzt noch auf nen Duster vom Marco.

Meinen Roller kann ich immer noch nicht bauen, da die Pulverteile und der Zylinder noch nicht wieder da sind.

Hab mal die Stingerlänge vom Fichtel nachgemessen 33cm :-D Aber der Carsten hat sich dabei sicherlich was gedacht.

Hab mich für den Duster entschieden, da ich gerne mal nen Drehmomentauspuff testen möchte, der mehr auf frühe Reso setzt.

v5fichtl.jpg

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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