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Pott-Vergleich


knatti

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Hi!

Kann mir eventuell jemand noch den Enddämpfer vom S&S kurz ausmessen?

Bräuchte die Länge, den Aussendurchmesser und wenns irgendwie geht die Materialstärke von der Dämpferhülse!?

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

Gruß Knatti

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Was sagt denn dein Popometer? Fahrbericht?

also mit den oben geposteten Steuerzeiten --------------------->> abartig :-D:-D

1 & 2 Vorderrad immer sehr leicht ,1 bis 3. sind sehr schnell durchgeschaltet , Sprung 3. -4. Null probleme , Nadel ist noch etwas zu fett und in der 4. ist er bei Vollgas noch zu mager und klingelt noch wie ne alte Türglocke

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also mit den oben geposteten Steuerzeiten --------------------->> abartig :-D :-D

1 & 2 Vorderrad immer sehr leicht ,1 bis 3. sind sehr schnell durchgeschaltet , Sprung 3. -4. Null probleme , Nadel ist noch etwas zu fett und in der 4. ist er bei Vollgas noch zu mager und klingelt noch wie ne alte Türglocke

Da bin ich mal auf den Duster gepannt, das raucht ja dann nur noch!!

Stefan

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  • 2 Wochen später...
Oh, die sieht aber schick aus....

Sehr Dezent wenn man bedenkt was das fürn Hammer Motor drunter steckt...

Bin mal gespannt wenn die gute komplett fertig ist.

:-D

Gruß Mario

Bin ja schon ein alter Herr, da ists mir dezent lieber, Hauptsache die Technik iss 1A...... :-D

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sorry, meinte ja auch ösistyle!

ist ja von der form jahrelang das non plus ultra in der bergregion gewesen und wurde da als eigenentwicklung hoch gelobt!

an der kotflügelform konnte man eigentlich immer die nationalität des fahrers erkennen und du musst dieses merkmal jetzt für deine zwecke missbrauchen!!!

schäm dich :-D

aber sonst echt schick und ich befürchte deine karre ist eher fertig als meine :-D

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sorry, meinte ja auch ösistyle!

ist ja von der form jahrelang das non plus ultra in der bergregion gewesen und wurde da als eigenentwicklung hoch gelobt!

an der kotflügelform konnte man eigentlich immer die nationalität des fahrers erkennen und du musst dieses merkmal jetzt für deine zwecke missbrauchen!!!

schäm dich :-D

aber sonst echt schick und ich befürchte deine karre ist eher fertig als meine :-D

Ja, aber du kannst meine 0815 Mühle nicht mit deiner vergleichen..... :-D

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@Kaba

Wo bekommt man den Koti und den Bremszangenaufnahme her?

cya

Chris

Hi Chris,

Den Koti gibst bei Sip, iss aber auch so ne Qualität wie die Bank die du schon hast! Die Bremse gibts bei www.scootermax.de, is ne Indische?, aber mit 2 Kolben Nissin Zange, das wollte ich. Die Nissin Bremspumpe gibts da auch, und auch die Stahlflex.

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Hi Chris,

Den Koti gibst bei Sip, iss aber auch so ne Qualität wie die Bank die du schon hast! Die Bremse gibts bei www.scootermax.de, is ne Indische?, aber mit 2 Kolben Nissin Zange, das wollte ich. Die Nissin Bremspumpe gibts da auch, und auch die Stahlflex.

Hab mir gestern schon den Koti mit Fliege angeschaut :-D;) Und hab auch gehört, das deine erste Bank auch schlecht verarbeitet war, gell?! Naja, bei der nächsten Bestellung bestell ich ihn mal mit, notfalls geht er zurück.

Danke für die Infos,

cya

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  • 2 Monate später...
Gibts bei euch was neues bezüglich neuer Auspuffanlagen? Eventuell auch erste Prüftstandsergebnisse?

War auf dem Prüfstand, und hatte auch einige Anlagen dabei, aber an dem Tag lief es suboptimal, und darum will ich mich über Ergebnisse nicht äußern.

Ich konnte auf alle Fälle keine gleichwertigen Kurven reproduzieren, deswegen wäre eine Aussage nicht gerecht.

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  • 2 Wochen später...
War auf dem Prüfstand, und hatte auch einige Anlagen dabei, aber an dem Tag lief es suboptimal, und darum will ich mich über Ergebnisse nicht äußern.

Ich konnte auf alle Fälle keine gleichwertigen Kurven reproduzieren, deswegen wäre eine Aussage nicht gerecht.

Hi Kaba, hab Dir mal ne PN geschrieben... hab da ein kleines Problemchen! ;)

Gruß Knatti

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  • 1 Monat später...
Warum willste denn deinen Bullet verkaufen Knatti? Hast doch so ewig hier rumgefragt und nun ist er doch nicht optimal?

mein neuer Starmonteur kam mit der Größe des Bullets nicht ganz zurecht-drum musste er wieder weg! ;)

post-26153-1252352944_thumb.jpg

Bearbeitet von knatti
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vielleicht werd ich meine px211 im winter ein wenig umrüsten, langhubwelle und anderen auspuff.

hätte da zb. starkes interesse an so nem s&s pott

is dieses modell hauptständertauglich?

auf den hauptständer mag ich zwecks schrauben an der karre usw. nicht verzichten.

es gibt da beim sck zwei versionen, den ich verlinkt hab und nen anderen.

oder was wäre mit den nordspeed anlagen, is da eine hauptsändertauglich?

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hm? nsr=nordspeedracing? okay na dann sollt ich tobi fragen, hoff bei dem preis sind die anlagen aus edelstahl. der s&s wär edelstahl inkl. vitonring

Aus Edelstahl sind aber keine der Anlagen der neuen Generation, also sowohl S&S, Pipedesign und auch Nordspeedracing bauen die Anlagen aus 1mm Stahlblech (meines Wissens, jedenfalls).

Anlagen aus 1mm Edelstahlblech (ist ja deutlich spröder als Stahl) würden niemals den Vibrationen und Schlägen, denen so ein Auspuff ausgesetzt ist standhalten.

Gut, nimmt man eben dickeres Blech, aber das zu nehmen bedeutet wohl einen so deutlichen Mehraufwand bei der Fertigung, sodass sich der Schritt nicht lohnen würde, bzw. die Anlagen viel zu teuer werden würden.

Aber Auspuffbauer können das sicherlich noch näher begründen :-D

Übrigens zum Thema Rostschutz:

(Auspuff)Lack hält nicht auf Dauer, der Auspuff ist ja auch der Dreck/Stein/Wasserdusche vom Vorderrad ausgesetzt. Am Krümmer blätterts auch meistens wieder ab.

Im GSF Dienstleistungsbereich gibts jemanden, der hitzebeständig pulverbeschichten kann, das soll angeblich sehr gut halten. Die andere Möglichkeit wäre halt verchromen lassen.

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Aus Edelstahl sind aber keine der Anlagen der neuen Generation, also sowohl S&S, Pipedesign und auch Nordspeedracing bauen die Anlagen aus 1mm Stahlblech (meines Wissens, jedenfalls).

Anlagen aus 1mm Edelstahlblech (ist ja deutlich spröder als Stahl) würden niemals den Vibrationen und Schlägen, denen so ein Auspuff ausgesetzt ist standhalten.

Gut, nimmt man eben dickeres Blech, aber das zu nehmen bedeutet wohl einen so deutlichen Mehraufwand bei der Fertigung, sodass sich der Schritt nicht lohnen würde, bzw. die Anlagen viel zu teuer werden würden.

Aber Auspuffbauer können das sicherlich noch näher begründen :-D

Übrigens zum Thema Rostschutz:

(Auspuff)Lack hält nicht auf Dauer, der Auspuff ist ja auch der Dreck/Stein/Wasserdusche vom Vorderrad ausgesetzt. Am Krümmer blätterts auch meistens wieder ab.

Im GSF Dienstleistungsbereich gibts jemanden, der hitzebeständig pulverbeschichten kann, das soll angeblich sehr gut halten. Die andere Möglichkeit wäre halt verchromen lassen.

okay,danke für die info! dann wär die wahl halt bei mir verchromen zulassen.

hab an nordspeed jetz mal nen mail geschrieben ob es den v5 auch in hauptsändertauglich gibt und was er denn kosten würde wenn er gleich verchromt wird.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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