Zum Inhalt springen

Pott-Vergleich


knatti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf der Website von Scooter and Service ist folgender Text (mit Bild) zu finden:

Auspuff Scooter + Service PX 200 Lefthand, Modell 2009

Prinzipiell baugleich mit dem normalen PX 200 Lefthand - etwas vereinfachte Bauform mit weniger Segmenten, dadurch preisgünstiger. Flanschverbindungen wie bei den anderen Modellen mit Viton O-Ringen.

"handmade in hamburg"

->S&S Puff

->S&S Puff 2009

Wenn du wie knatti dir ne HS adapterplatte baust, wird wohl nahezu jeder Auspuff HS tauglich sein.

Edith hat mal netterweise nen Link parat: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066195502

Bearbeitet von L.A.Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website von Scooter and Service ist folgender Text (mit Bild) zu finden:

->S&S Puff

->S&S Puff 2009

Wenn du wie knatti dir ne HS adapterplatte baust, wird wohl nahezu jeder Auspuff HS tauglich sein.

Edith hat mal netterweise nen Link parat: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066195502

hey l.a. sprint! danke für die links.

okay jetz weiss ich was der unterschied is zwischen alten und neuen s&s

dürften dann halt beide nur mit geänderten HS montieren zusein.

muss mir die änderung mal genauer unter die lupe nehmen. sieht auf jedenfall sehr verschärft aus das ding.

die werden alle inkl. nordspeed nackt ausgeliefert oder? also ohne beschichtung, nacktes metall oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,aber die geben das Lacken /Chromen als Auftragsarbeit weiter.Kostet natürlich Extra.Ich warte jetzt mal die Viper ab dann mal schauen.V5 ist mir wie der Bullet zu laut,der S&S ist da ne Spur leiser(immer noch laut).

wegen der lautstärke is, ich fahr sip/jl performance, der is auch nicht grad so leise, aber geiler sound.

soll man ja hören das ding und soll ordentlich atmen können ,-)

jap das lacken/chromen können die einem machen, hab ich in der mail bescheid bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem hauptständer umsetzen macht mir noch ein wenig kopfzerbrechen.

so wies knatti gemacht hat muss man zusätzlich löcher bohren am trittblech oder?

Ne mußt du nicht.Nimmst 2 Streifen Metall ca(je nach Auspuff) 10cmx3cm.Am unteren Ende übernimst du den Lochabstand deiner Orgi Halterung,so Steifen umdrehen das gleiche nochmal.Machst auf der einen Seite Senkkopfschrauben rein und befestigst den HS dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eigentlich ist das so gedacht, dass der Ständer vorn an dem Halter, und der Halter hinten durch die Originalbohrungen festgeschraubt ist. Sonst könnte man ja auch gleich neue löcher bohren und direkt montieren.

Edit: nachbrenner war schneller ;)

Bearbeitet von L.A.Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich trotzdem mal Interessieren wie der große Auspufftest bei Rally und Steffan nun weitergeht.

Potttest kommt aber etwas verkleinert ohne K2 nachnm 10 Oktober , da zum stoffis open day ein transport eher schlecht mitn Hobel geht

aber so wies ausschaut bleibt die Cobra auf diesen Motor drauf , btw @ crisu Cobra passt mit hauptständer ohne änderungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rally, danke für die info!

hab mir jetz viel durchgelesen über den cobra I und II

hm naja dürfte ja echt ein geiles teil sein, aber der auspuff sitzt sehr weit unten? ich fahr manchmal nicht so zahm und mag nicht mit so nem sündhaftteueren stück am boden schleifen (was kost des teil eigentlich)

der dämpfer is auch etwas lang, da gefallen nordspeed und s&s schon besser.

das die teile um welten besser sind wie sip und jl`s glaub ich euch aufs wort.

bleibt noch die frage offen: gibts nen ordentlichen hitzebeständigen klarlack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rally, danke für die info!

hab mir jetz viel durchgelesen über den cobra I und II

hm naja dürfte ja echt ein geiles teil sein, aber der auspuff sitzt sehr weit unten? ich fahr manchmal nicht so zahm und mag nicht mit so nem sündhaftteueren stück am boden schleifen (was kost des teil eigentlich)

der dämpfer is auch etwas lang, da gefallen nordspeed und s&s schon besser.

das die teile um welten besser sind wie sip und jl`s glaub ich euch aufs wort.

bleibt noch die frage offen: gibts nen ordentlichen hitzebeständigen klarlack?

Hab bei mir eine Stossdämpferverlängerung in meine GTR eingebaut und mein NsR schleift nicht.

mehr :-D

Würde ihn eher verchromen, ist halbarer als hitzebeständige Lacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind ja am kommenden brückenrun in gleisdorf ein paar charger, s&s, cobras und nordspeeds unterwegs :-D

dann kann ich ma die mal live anguggen und eventuell anhören :-D

ja wenn ich ma so ne teure anlage kauf dann wär verchromen sowieso die beste option.

es gibt ja jemanden hier im forum der schwarzverchromt oder?

hab leider gestern vergeblich gesucht :-D

hat wer nen link zu dem glied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind ja am kommenden brückenrun in gleisdorf ein paar charger, s&s, cobras und nordspeeds unterwegs :-D

dann kann ich ma die mal live anguggen und eventuell anhören :-D

ja wenn ich ma so ne teure anlage kauf dann wär verchromen sowieso die beste option.

es gibt ja jemanden hier im forum der schwarzverchromt oder?

hab leider gestern vergeblich gesucht :-D

hat wer nen link zu dem glied?

Hab es hier bei uns in Ö technisch verchromen lassen. Ist für einen Laien fast wie poliert verchromt anzusehen. Hat 75.- Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

Den Koti gibst bei Sip, iss aber auch so ne Qualität wie die Bank die du schon hast! Die Bremse gibts bei www.scootermax.de, is ne Indische?, aber mit 2 Kolben Nissin Zange, das wollte ich. Die Nissin Bremspumpe gibts da auch, und auch die Stahlflex.

Hi,

mit der Bremse: geht da auch noch ein Bitubo zu fahren? Ich hab bisher die Grimeca drinne, will aber auf meine neue, tiefere Gabel diesen Satz mit 'nem PK Bitubo verbauen...

Und: Ich hab jetzt meinen Membran Motor feddich und mal mit dem SIP getestet... ich werd mir auf jeden Fall was zulegen, was mir unten mehr bietet und nicht Drehzahllastig ist. Soweit, so gut. Aber, wie läuft das bei Euch mit Sound und TÜV/Streckenposten? Ich hab den Ansauger (TMX30) schon in den Rahmen geleitet, aber allein die SIP Töte macht ja einen Höllenlärm. Mich sprechen alle rund um's und im Dorf nur noch an, ob ich noch ganz dicht sei... Das Ding is so höllenlaut, das nervt mich fast selbst schon beim fahr'n... für meine Touren-/Alltagsmaschine (auch Membran) hatte ich an 'nem PEP 3.0 überlegt...

Grüße

Rambo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Ich hab jetzt meinen Membran Motor feddich und mal mit dem SIP getestet... ich werd mir auf jeden Fall was zulegen, was mir unten mehr bietet und nicht Drehzahllastig ist. Soweit, so gut. Aber, wie läuft das bei Euch mit Sound und TÜV/Streckenposten? Ich hab den Ansauger (TMX30) schon in den Rahmen geleitet, aber allein die SIP Töte macht ja einen Höllenlärm. Mich sprechen alle rund um's und im Dorf nur noch an, ob ich noch ganz dicht sei... Das Ding is so höllenlaut, das nervt mich fast selbst schon beim fahr'n... für meine Touren-/Alltagsmaschine (auch Membran) hatte ich an 'nem PEP 3.0 überlegt...

Grüße

Rambo

Mein Nordspeed Touring ist zwar nicht so leise wie ein Orig. Puff, jedoch auch nicht aufdringlich laut.

Ein 911er macht beim Beschleunigen mehr Lärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nordspeed Touring ist zwar nicht so leise wie ein Orig. Puff, jedoch auch nicht aufdringlich laut.

Ein 911er macht beim Beschleunigen mehr Lärm.

Das wär ok, meiniger ist definitiv lauter als ein 911er :-D Wie macht der sich denn mit den Vibrations etc.? Ich musste nämlich schon die 2te Halterung für den SIP holen, wollte mir sonst bald mal eine noch stärker schweißen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sip zu laut dann mal neu Dämmen(Silent Sport)Mechanischen Dämpfer bauen (ist nicht leicht damit die richtige Abstimmung zu finden)oder doch Pep

S&S,Pipe Design,NSR sind sehr laut,wirklich laut.Vor allem PD mit dem Bullet

Ja, das ist hier echt verflixt, das LAPD sitzt einem zu oft im Nacken, weil eh hier ne überwachte Mopped-Gegend ist (Eifel)... Und ich muss jetzt erstmal alltagstauglich werden. Trotzdem will ich nicht auf ne ordentliche Renntröte verzichten. Aber der SIP ist technisch überholt, bekomm ich so mit. Ich will definitiv ein besseres Drehzahlband. Bisher bin ich immer mit ner Nuss im Dämpfer zum Überwachungsverein... :-D neu gedämmt hatte ich schon mal, war aber nur mäßiger Erfolg.

Von den Berichten her würde ich doch mal gern den S&S testen... auch wenn laut. Müsste ich mal Original vergleichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sip zu laut dann mal neu Dämmen(Silent Sport)Mechanischen Dämpfer bauen (ist nicht leicht damit die richtige Abstimmung zu finden)oder doch Pep

S&S,Pipe Design,NSR sind sehr laut,wirklich laut.Vor allem PD mit dem Bullet

mein sip is laut, aber ich finds nicht zulaut. geiler sound halt :-D

der jl righthand meines kumpels auf rally mit 28dell/207 polini, is schreiend übelst laut. hört sich aber trotzdem noch gut an!

naja das mit den lautstärken is halt ne geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sip is laut, aber ich finds nicht zulaut. geiler sound halt :-D

der jl righthand meines kumpels auf rally mit 28dell/207 polini, is schreiend übelst laut. hört sich aber trotzdem noch gut an!

naja das mit den lautstärken is halt ne geschmacksache.

Cool hört der sich auf alle Fälle an, der ist einfach mit die übelst-geilste Ankündigung für das baldige Auftauchen schlechthin... aber leider ist die Leistung nicht die, die ich will. Klar, wenns nicht leiser geht, bei dem, was ich haben will, ok. Aber mehr Band und bessere Ausbeute MUSS jetzt mal her... steckt viel Arbeit im Motor, und der SIP ist da nicht gut genug. Auf Drehschieber oder nur leicht modifiziertem Membraner ist der TOP, wie finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr shon festgestellt habt, musste ich für meine Hauptständerverlegung keine neuen Löcher in den Rahmen bohren... Alles mit Senkkopfschrauben gelöst! ;) Die Hauptständerfeder musste ich aber noch verlägern- das habe ich mit nem hinteren PX-Bremszug gemacht. Ach ja, ne Längere Dämpferdistanzmutter habe ich auch verbaut.

Funzt aber weltklasse!

Was die Lautstärke von SIP, Bullet,Fichtel und Co angeht, so kann ich nur sagen dass der Sip der Angenehmste ist... Ein schöner dumpfer Sound. Beim Bullet ist er z.B. deutlich blechern, was ihn meiner Meinung nach auch lauter erscheinen läßt! ;)

Fährt man Membran ohne Ansaugschlauch oder Filter bekommt man aber kaum nen Unterschied mit! ;))))

Bezüglich der Leistung habe ich die Erfahrung gemacht, dass man zwar gegenüber dem Sip mit z.B dem Bullet mehr Leistung (bei der Messung im 3ten Gang) rausholt, aber im 4ten Gang diverse Einbussen hinsichtlich Elastizität (Ganganschluss) in Kauf nehmen muss... Ich hab versucht das Ganze auf die Schnelle in den Griff zu bekommen, habs aber nicht geschafft- drum jetzt wieder der Sip, mit schönem Band und ein bissel weniger Spitzenleistung... aber glücklich und legal! ;))

Aber ich denke mal das es sicher mal noch nen Versuch mit nem Charger oder nem S&S geben wird... nur jedes mal Kaufen wird auch ganz schön teuer! ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen alten JL left hat auf den Polini(30er Gaser) ne gute Figur gemacht.Laut war er nicht ,ging schon.Auf dem Malle war er nur ne Entäuschung.Wenn du mal den Reso Arschtritt von den heutigen neuen Tröten bekommmen hast wirst du nichts mehr anderes wollen.Aber in Hinsicht der neuen Lärmbestimmungen glaub ich das es in Zukunft immer schwerer wird,mit so ner Anlage unbehelligt über die Runden zu kommen.Auch wenn Eingetragen,werden die Überprüfungen immer mehr werden-Freund von mir ist bei den Motorrad Fröschen,die werden zur Zeit speziel geschuhlt.Wenn die Lautstärken Angabe um 3dzb über dem Wert liegen der im Schein steht kann er das Teil stilllegen lassen.Da sind jetzt die Hersteller gefragt was zu entwickeln das leise ist und trotzdem Power hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information