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Pott-Vergleich


knatti

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Meinen alten JL left hat auf den Polini(30er Gaser) ne gute Figur gemacht.Laut war er nicht ,ging schon.Auf dem Malle war er nur ne Entäuschung.Wenn du mal den Reso Arschtritt von den heutigen neuen Tröten bekommmen hast wirst du nichts mehr anderes wollen.Aber in Hinsicht der neuen Lärmbestimmungen glaub ich das es in Zukunft immer schwerer wird,mit so ner Anlage unbehelligt über die Runden zu kommen.Auch wenn Eingetragen,werden die Überprüfungen immer mehr werden-Freund von mir ist bei den Motorrad Fröschen,die werden zur Zeit speziel geschuhlt.Wenn die Lautstärken Angabe um 3dzb über dem Wert liegen der im Schein steht kann er das Teil stilllegen lassen.Da sind jetzt die Hersteller gefragt was zu entwickeln das leise ist und trotzdem Power hat.

betreffend lärmbestimmung fällt mir nur eines ein: warum dürfen lambo murcielagos soo brüllend laut sein? okay ja hört sich geil an, aber das is schon affenlaut. ein porsche hingegen is ja still ne maus :-D

und da wollen sich die dann bei unseren vespen aufregen? :-D

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Pottvergleich S&S versus Cobra I siehe hier

Cobra klingt definitif blecherner als andere Resopots ist aber leiser als der S&S und nur unwesentlich lauter als der JL ( im stand wohlgemerkt, sobald der in Reso geht wirds natürlich schon merklich lauter

Ansaugschlauch in den rahmen bringt def was nur bei mir funzt es ned weils mir den verflixten schlauch beim gasgeben zusammenzieht :-D anderer (festerer) schluch passt nicht durch den rahmendurchgang und nein der wird auch nicht aufgeschnitten oder dgl ,da muß ne andere Lösung her

bin jetzt seit ich mit der Cobra unterwegs bin selbst bei beherzter Kurvenfahrt noch nicht aufgesessen , einzig beim "über die Bordsteinkante schieben " gibts sofort bodenkontakt

mit welchen steuerzeiten willst den S&S fahren? musste mit meinen alten steuerzeiten 182/128 leidvoll feststellen das so niedrige steuerzeiten auf diesen Pott mehr als enttäuschend waren

edit meint noch das der lärm bei einem bearbeiteten Auslaß entsprechned lauter ist als bei einem originalen auslaß, sollte aber eh klar sein

Bearbeitet von rally221
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Ja, leise muss auf jeden Fall gehen... das wird sonst teuer in Zukunft. Wobei die Streckenkontrolle da eh am Rad dreht, meiner Meinung nach! "Im Ermessen des Prüfers"... super Formulierung für die Gesetzesvorlagen... aber egal. SO laut wie immo, das geht auf keinen Fall nimmer, weil das selbst schon den Gehörgang sprengt. Ich hoffe, dem SIP (oder demnächst dem S&S?) mit einem anderen, verlängerten Dämpfer etwas beizukommen.

@ rally221:

Ich habe bisher etwas höhere Steuerzeiten gefahren von 135/195 und bin damit eigentlich ganz gut weggekommen. Dat Dingen zieht mit dem SIP eigentlich gut durch, der Anschluss klappt dank Langhub und kurzem 4ten bestens, aber trotzdem dreht es obenhin nicht gut genug aus. Mit dem TMX hab ich immerhin eine deutlich leichtere Einstellung. Bin jetzt oben ohne Klingeln unterwegs, zieht untenherum auch besser durch, und rennt leicht überfettet ganz gut. Zu mager hatte ich mit dem Dello vorher, = Motorschaden -> nicht gut. Der SIP klingt auf jeden kernig. Aber ich will unbedingt mal den PEP (Touring) und den S&S (Ego) ausprobieren... :-D

Bearbeitet von John Rambo
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  • 2 Wochen später...
Ja S+S hat der Kollege!

Getestet wird dann auf meinem 228ccm Drehschieber, KeihinPWM 38, Malle 211, 195A 130ÜS, Parmakit und auf einem potenten Membranmotor.

Soll ja hier nicht der riesen Auspufftest werden, aber wenigstens die gängigen modernen Anlagen will ich probieren.

Hi Kaba, gibts bei Dir schon was neues bezüglich Deinem Auspufftest?

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  • 2 Wochen später...

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