Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meinen alten JL left hat auf den Polini(30er Gaser) ne gute Figur gemacht.Laut war er nicht ,ging schon.Auf dem Malle war er nur ne Entäuschung.Wenn du mal den Reso Arschtritt von den heutigen neuen Tröten bekommmen hast wirst du nichts mehr anderes wollen.Aber in Hinsicht der neuen Lärmbestimmungen glaub ich das es in Zukunft immer schwerer wird,mit so ner Anlage unbehelligt über die Runden zu kommen.Auch wenn Eingetragen,werden die Überprüfungen immer mehr werden-Freund von mir ist bei den Motorrad Fröschen,die werden zur Zeit speziel geschuhlt.Wenn die Lautstärken Angabe um 3dzb über dem Wert liegen der im Schein steht kann er das Teil stilllegen lassen.Da sind jetzt die Hersteller gefragt was zu entwickeln das leise ist und trotzdem Power hat.

betreffend lärmbestimmung fällt mir nur eines ein: warum dürfen lambo murcielagos soo brüllend laut sein? okay ja hört sich geil an, aber das is schon affenlaut. ein porsche hingegen is ja still ne maus :-D

und da wollen sich die dann bei unseren vespen aufregen? :-D

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Pottvergleich S&S versus Cobra I siehe hier

Cobra klingt definitif blecherner als andere Resopots ist aber leiser als der S&S und nur unwesentlich lauter als der JL ( im stand wohlgemerkt, sobald der in Reso geht wirds natürlich schon merklich lauter

Ansaugschlauch in den rahmen bringt def was nur bei mir funzt es ned weils mir den verflixten schlauch beim gasgeben zusammenzieht :-D anderer (festerer) schluch passt nicht durch den rahmendurchgang und nein der wird auch nicht aufgeschnitten oder dgl ,da muß ne andere Lösung her

bin jetzt seit ich mit der Cobra unterwegs bin selbst bei beherzter Kurvenfahrt noch nicht aufgesessen , einzig beim "über die Bordsteinkante schieben " gibts sofort bodenkontakt

mit welchen steuerzeiten willst den S&S fahren? musste mit meinen alten steuerzeiten 182/128 leidvoll feststellen das so niedrige steuerzeiten auf diesen Pott mehr als enttäuschend waren

edit meint noch das der lärm bei einem bearbeiteten Auslaß entsprechned lauter ist als bei einem originalen auslaß, sollte aber eh klar sein

Bearbeitet von rally221
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, leise muss auf jeden Fall gehen... das wird sonst teuer in Zukunft. Wobei die Streckenkontrolle da eh am Rad dreht, meiner Meinung nach! "Im Ermessen des Prüfers"... super Formulierung für die Gesetzesvorlagen... aber egal. SO laut wie immo, das geht auf keinen Fall nimmer, weil das selbst schon den Gehörgang sprengt. Ich hoffe, dem SIP (oder demnächst dem S&S?) mit einem anderen, verlängerten Dämpfer etwas beizukommen.

@ rally221:

Ich habe bisher etwas höhere Steuerzeiten gefahren von 135/195 und bin damit eigentlich ganz gut weggekommen. Dat Dingen zieht mit dem SIP eigentlich gut durch, der Anschluss klappt dank Langhub und kurzem 4ten bestens, aber trotzdem dreht es obenhin nicht gut genug aus. Mit dem TMX hab ich immerhin eine deutlich leichtere Einstellung. Bin jetzt oben ohne Klingeln unterwegs, zieht untenherum auch besser durch, und rennt leicht überfettet ganz gut. Zu mager hatte ich mit dem Dello vorher, = Motorschaden -> nicht gut. Der SIP klingt auf jeden kernig. Aber ich will unbedingt mal den PEP (Touring) und den S&S (Ego) ausprobieren... :-D

Bearbeitet von John Rambo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ja S+S hat der Kollege!

Getestet wird dann auf meinem 228ccm Drehschieber, KeihinPWM 38, Malle 211, 195A 130ÜS, Parmakit und auf einem potenten Membranmotor.

Soll ja hier nicht der riesen Auspufftest werden, aber wenigstens die gängigen modernen Anlagen will ich probieren.

Hi Kaba, gibts bei Dir schon was neues bezüglich Deinem Auspufftest?

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung