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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Ich bräuchte mal gute Detailfotos vom Krümmerbereich des ETS Puffs. Muss selbigen "nachmodellieren" bzw. Flanschplatte im richtigen Winkel dranbraten, da irgend ein Vogel die Flex geschwungen hat !

Passt der mit O-Krümmer an Gepäckfach-Schmalrahmen ? Hab zwar kein entsprechendes PayKah Moped, würde die Nane an sich aber gern mit orginal Krümmerwinkel nachbilden wenn man eh schon dabei ist. Wenn nicht, muss mir halt die einschläigige Person hier im Forum nen dicken Krümmer basteln.

Hat jemand evtl. mal ein Foto, wo die Südfrucht an V50/PV montiert ist ?

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

mag sein ! :-D

Danke fürs Fotos, ist aber leider zu klein bräuchte wirklich mal ne Großaufnahme von Krümmerbereich wo man gut den Winkel erkennen kann. Evtl. kann ja jemand mal nachmessen, wieviel Rohr vom Korpus zur Flanschplatte ist !

Suche übrigends noch nen Krümmer, auch gerne nur geliehen damit ich das ganze wirklich orginalgetreu wieder zurechtfrickeln kann.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

leider nicht, bei der ets banane geht der krümmerflansch nach oben weg, standart et3 nane zeigt nach vorne ! Bei PK muss der Krümmer ja um dieses Blech hinten rum, denke mal deswegen wurde das so gelöst.

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand mal Bock nachzumessen oder kurz knipsen zu gehen ? :-D

Ganz schön schwer das Teil im Vergleich zu seinem ET3 Homie ! :-D

Der beschnittene Patient stellt sich vor, hilft ja auch arme Kinder aus Afrika auf Plakate zu drucken um den Spendenfluss anzukurbeln also probier ich´s mal so :

:-D

post-6674-1241450981_thumb.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

ich kann dir fotos schiessen, hab aber sogar noch einen zweiten ets krümmer, den ich dir leihen kann; verkaufen tut man so was bekanntlich ja nicht :-D

der topf hat einen anderen flanschwinkel, eben wegen der trennwand. auch wenn man von hinten auf den auspuff schaut, hat das teil nen winkel.

sach bescheid,

lars aka doc

Geschrieben

Sag mal, im Bananen Mod Topic hat ja mal jemand die ET3 Nane genau da abgeflext und dann passend den Proma Krümmer rangebraten, ich glaube sogar noch ein, zwei Ringe für den breiten Korpus gewickelt und dann noch mehr Drehzahl rausgeholt, ohne Verlust untenrum. Wär das nicht mal einen Versuch wert?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Och nöööiii, lass mal sein Meister ! :-D Wennnnn, dann will ich das Ding so haben wie´s orginal war. Lass mir vom Basti dafür dann nen 30mm Krümmer schweißen, wenn der mal wieder Zeit hat ! :-D Bin gespannt, ob das Teil dann tatsächlich mehr kann als orginal ET3-Banane mit dickem Krümmer ! Für "noch mehr Drehzahl" liegt hier ein Zirri S"chre"ilent rum.

Wenn sich die Gelegenheit gibts nen entsprechendem Prüfstandvergleich Proma/Et3/Ets/Zirri/Pinasco auf meinen O-Tuning Motor ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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