Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

die suche hat mir jede Menge Topic geliefert aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Wer nen passenden Link kennt darf ihn mir gerne verraten.....

Zum Problem: Ich habe starkes Blowback dass sich bis ca. 5000 Umdrehungen mit Ruckeln und unwilliger Gasannahme bemerkbar macht. Es fühlt sich an als wenn sie sich leicht verschluckt. Trotzdem zieht der olle Pinasco gut durch und dreht auch hoch aus. In den diversen Topics habe ich gelesen dass die Bearbeitung der Welle helfen soll aber da hat der Kabaschoko bereits Hand angelegt, die Drehschieberdichtfläche ist i.O.

Kann man das über die Steuerzeiten hinbekommen oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

Hier das Setup:

24Si ovalisiert (HD125, ND 3,2, LD160, Mischrohr BE3)

Mazzuchelli Langhub von Kabaschoko gelippt auf Drehschieber, Steuerzeit original Mazzuchelli (nicht gemessen)

Einlass nur verbeitert

Pinasco stark gefräst mit original Zylinderkopf (mit grossem Brennraum), Steuerzeiten nicht gemessen

PEP2.0

Danke

Micha

Geschrieben

Hy!

Ich hatte das Problem in kleiner bei gesteckten Malossi 211.

(Blowback in Standlauf und zu Fett bei Anfahren bis ~3000 Umdreh.)

Probier mal nen BE4 Rohr.Hat bei mir geholfen zusammen mit kleinerer Hauptdüse.

Meine drei 24er SI Motoren liefen leider auch immernoch ausreichend mit viel zu fetter HD.

Gerüchteweise wurde mir immer gesagt Langhub auf Drehschieber ist extrem fummelig beim

Abstimmen...

Weiss wer was besseres?

Gruß Oerge

Geschrieben

mhh wo willst du denn dann ansetzen um es in den Griff zu bekommen?

Ich wüsste nix anderes.

mal abgesehen vom Umbau auf Membran und das ganze gelumpe was das nachsich zieht.

mal Vergaser getauscht?

Hatte mal nen 24er der sich kaum abstimmen ließ.Trotz extremer reinigung usw.

Austausch half...wer weiss warum...

Wenn du noch einen liegen hast kannst dus ja mal versuchen...

Geschrieben

@Micha:

Du schreibst, dass die Drehschieberfläche i.O. ist und der Einlass "nur" verbreitert wurde.

Wieviel überdeckt die Drehschieberwange der KW den Einlass zur Seite hin noch? Hast du vielleicht den Einlass zu sehr in die Breite gezogen?

Glaub mal nicht, dass es am Vergaser bzw. an der Bedüsung liegt - ich fahre bei meinem Malle221 ebenfalls eine gelippte Kaba-Welle mit 24Si ovalisiert (160BE3/HD140/ND2,4) und hab sehr wenig Blowback trotz der sehr fetten Bedüsung.

Grüsse

Gerald

Geschrieben

an der welle wirds nicht liegen wenn die gelippt ist

genausowenig an den steuerzeiten - die betreffen den zylinder

da hats was anderes wenn auch der drehschieber dicht ist

(HD125, ND 3,2, LD160, Mischrohr BE3)

klingt okay und sicher nicht zu fett

check mal alle zündungsteile und probier auch mal einen anderen vergaser