Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

habe nun seit einigen jahren eine px 200 alt und bekomme keine gescheite einstellung des motors hin...

gemacht sind:

malossi 210 ccm

langhubwelle feingewuchtet

worb5 kopf

1,5 mm kopfdichtung

verstärkte kupplung

polini ansaugstutzen (drehschieber)

30er phbh vergaser

ram air filter

zündung 17° v. o.t.

unterdruck benzinpumpe

so jetzt kommts...

der roller ist total überfettet bei unteten drehzahlen und läuft nicht schön. erst bei vollgas geht es einigermaßen und wenn ich dann wieder gas wegnehme, wieder das selbe.

sie springt auch total schlecht an.

habe die vergasernadel schon hoch und runter gesteckt aber das bringt alles nichts...

die bedüsungen habe ich mit gleichen setups verglichen und die müsste eigentlich stimmen.

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... hat das was mit den steuerzeiten zu tun oder was ist da los?

danke im vorraus für die antworten!!!

Geschrieben

Das sind zu dünne Angaben zur Vergaser-Bestückung. Was ist da an Düsen und Nadel drinnen? Vorher kann Dir wohl keiner helfen,

Geschrieben

Jeder Motor läuft anders. Was haste denn jetzt für eine Bedüsung bei dir drin?

ND sollte su z.B. um die 50-55 liegen.

Hab im Moment ein ähnliches Problem, allerdings mit nem 30er TMX. Unten rum kommt sie gut, dann fängt sie an voll zu überfetten und stottert und dann auf einmal geht sie wieder volles Programm nach vorne. Werd mich da gleich auch mal drum kümmern, wobei es bei dem Wetter echt ätzend ist, mal kalt mal warm.

Geschrieben
Wofür ist eine Benzinpumpe an dem Motor!? Die kannst Du Dir eigentlich schenken!

Könnte sogar der Hauptgrund sein.... z.B. SNV dichtet gegen den Überdruck nicht ab, Vergaser wird übersprudelt und gibt den Saft an allen Düsen vorbei.

Geschrieben

also ...

hauptdüse is ne 125er

nebendüse 55er

nadel x5

die pumpe habe ich eingebaut weil ich dachte, das sie keinen sprit bekommt.

mit der pumpe ging alles auch ein bisschen besser aber nicht wie gewünscht...

Geschrieben (bearbeitet)

X5 ist doch zu fett?! Nimm mal X2 und Mischrohr AV262.

Bin die selbe Suppe mit Normalhub gefahren. Aber ohne RamAir, nur mit Schlauch und Pep Plus. Hatte HD120, AV262 X2 1.Clip und ND55.

Welchen Auspuff hast du denn?! Auch nicht unwichtig!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

X5er Nadel??? Bei welchem Mischrohr?

Normal ist da ne X2er oder X3er Nadel drin, bei nem 262er oder 264er Mischrohr.

Edith meint das ich heute wohl zu langsam bin :D

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

sorry die mischrohrgröße muss ich nochmal nachsehen...

hat denn jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich meine ich hab auch andere mopeds und da ist die vergasereinstellung auch nicht so schwierig.

ist der phbh so schwer einzustellen also ich meine ist es wirklich der vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)
sorry die mischrohrgröße muss ich nochmal nachsehen...

hat denn jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Wahrscheinlich jeder 2. hier beim Abstimmen neuer Vergaser.

ich meine ich hab auch andere mopeds und da ist die vergasereinstellung auch nicht so schwierig.

Wenn man den richtigen Anhaltspunkt hat.

ist der phbh so schwer einzustellen...

Nein.

... also ich meine ist es wirklich der vergaser?

Ja.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
also habe nochmal den vergaser offen gehabt...

HD 125

ND 55

Chokedüse 70

Düsenstock 266

Nadel X2

Schwimmernadelventil 200

und nun?

der Düsenstock ist zu gross oder?

Ja, besorg dir ne AV262 und du wirst glücklich!

Geschrieben
Sollte meiner Meinung nach nicht direkt mit dem Problem zusammen hängen.

Aber für eine Empfehlung maßgeblich.

Geschrieben

also als auspuff fahre ich nen sip performance

kanns kaum erwarten das ding zu holen und zu probieren...

is ne 70er chokedüse ok?

vielen dank für die schnellen antworten...

is n super forum hier!!!

Geschrieben
is ne 70er chokedüse ok?

Wenn´s damit startet ja. Danach ist´s eh wurscht.

Bei geschlossenem Choke ist die Düse komplett wirkungslos.

Geschrieben
wieso n dit?

Weil dat n Resopott ist und da et etwat fetter sein sollte. Aber wie immer gilt beim Einstellen: Ausprobieren!

Geschrieben
Aber für eine Empfehlung maßgeblich.

Du hast ja recht, dass beim Abdüsen auch der Pott berücksichtigt werden muss, aber diese Symptome

der roller ist total überfettet bei unteten drehzahlen und läuft nicht schön. erst bei vollgas geht es einigermaßen und wenn ich dann wieder gas wegnehme, wieder das selbe.

sie springt auch total schlecht an.

haben nix mitm Pott zu tun.

Geschrieben
Du hast ja recht, dass beim Abdüsen auch der Pott berücksichtigt werden muss, aber diese Symptome

Das stimmt. Aber mit der Nadel. Und da er ne Pott fährt braucht er die richtige für Stand- /Halb- und Vollgas. Die Nadel wirkt ja auf alle Bereiche!

Geschrieben

Die Aussage halte ich für gewagt. Rotzen vor der Reso oder noch weiter drunter ist ja doch deutlich Pott-beeinflusst. Wenn ich daran denke, wie groß der Unterschied zwischen meinem SIP-Performance und dem Charger gerade im unteren Bereich war, und was da so Bedüsungsmäßig anstand, dann ist der Pott schon maßgeblich.

Den Bereich sauber abzustimmen, daß es in der Stadt fahrbar ist, aber bei Autobahnfahrt nicht wegklemmt, kann ja doch schonmal schwieriger werden...

Wobei der Dello in dem Bereich auch schlechter einzustellen ist, als z.B. ein Mikuni.

Also mal mit den Kombis spielen : 262/264, X2/X3/X7, irgendwas wird schon passen...

Geschrieben

Die Aussage wage ich, wobei ich das dahingehend relativiere, dass die Ursache für das Ausmaß der hier geschilderten Symptome nicht beim Pott liegt.

Aber nachdem dem TE das eh nicht wirklich viel hilft, lass bleibt es bei meiner gewagten Aussage. Wirklich helfen kann ich bei dem Setup nicht. :-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Die Aussage wage ich, wobei ich das dahingehend relativiere, dass die Ursache für das Ausmaß der hier geschilderten Symptome nicht beim Pott liegt.

Aber nachdem dem TE das eh nicht wirklich viel hilft, lass bleibt es bei meiner gewagten Aussage. Wirklich helfen kann ich bei dem Setup nicht. :thumbsdown:

Ich habe genau dass gleiche problem dass unten stottert aber beim aufreissen rennt sie geil?hast du damals ne lösung gefunden?