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Geschrieben

Hy,

wie gesagt, ich bin auf jeden Fall dabei, hab letzte Woche schon mal ein paar Kleinteile bestellt, sobald die da sind kann ich ja mal was zum Zustand schreiben.

Jürgen

Geschrieben

@gonzo: sollten wir jemals zusammen fahren, bleib bitte immer weit entfernt von mir, damit du bei A:bremsversagen nicht auf meine karre auffährst und B:Bremsbruch nicht direkt vor mir zu boden gehst! also hals- und beinbruch mit deiner 3.welt-bremse!

Geschrieben

ach ja, hab im rausch der osterfeierlichkeiten glatt vergessen, das untere pleuel-auge auszumessen. melde mich die tage direkt bei worb.

Geschrieben

So, es gibt Neuigkeiten! Die Leute von scootrs können 3 Bremsen in eine Kiste packen, das nennt sich premium-shipping. Frachtkosten für diese Kiste wären 220 Dollar. Die einzelne Scheibenbremse würde also ca. 243 Dollar kosten. Der Euro liegt glaube ich bei 0.88 Eur für einen Dollar.

Wenn sich also DREi Leute finden, die eine haben wollen, dann bittet die scootrs Crew darum, wenn von der Seite bestellt wird, premium- shipping anzuklicken und dann offline payment anzuklicken , da der Kalkulator diese Verschiffungsoption nicht kennt. Sie würden dann einen Link schicken, der die Zahlungsmodalitäten regelt.

Schickt mir ne Nachricht wenns noch Fragen gibt und ich schicke euch die original Message .

Bei weiteren Fragen wendet euch an scootrs selbst, mit dem Hinweis, das ihr eine Bestellung zu diesen Konditionen machen wollt!

Gruss gonzo

Adresse:

www.scootrs.com

Geschrieben

Also ich wär schon mal einer

@ lummy: willst du jetzt auch eine?

Merlin mag jetzt wahrscheinlich doch keine. Also wären wir bis jetzt 2 in Ö. Vielleicht finden wir noch einen dritten in Ö, dann haben wir schon mal ein 3er Paket. Weil weiterschicken in Ö ist dann glaub ich doch billiger.

Geschrieben

@ alle fans der Scootrs.com Scheibenbremse:

Wollt ihr euch die Bremse echt bestellen?! Den Preis für die Bremse finde ich bei der "Qualität" ja noch OK aber der Versand steht ja in keinem Verhältnis dazu! Gerade bei einer Bremse ist "billig" ja nicht alles - oder doch!!!? Leider hab ich noch keine Bilder gesehen die wirklich zeigen wie das Teil wirklich gemacht ist - besonders Scootrs.com selbst zeigen die Bremse schön aus der ferne (warscheinlich aus Angst vor Kopien aus Niedriglohnländern!!). Dabei würde mich schon mal interessieren wie die Aufnahme der Bremscheibe an der Trommel befestigt ist und von welchem Hersteller die Komponenten sind? Auf der Zange kann ich jedenfalls nichts erkennen - sieht zwar optisch so aus wie die Zange vom Runner aber da steht Grimeca drauf. Na ja, irgendwer wirds schon eintragen: "mit Bremszange Hersteller unbekannt"! Und Ersatzteile - Irgndwann ist mal ne neu Scheibe fällig (wenn nicht davor eine neue Bremse fällig ist) und die Bestellt man dann wieder für 20 oder 30 $ Versandkosten?! Na ja vielleicht handelt es sich ja bei der Scheibe auch um den Nachbau der alten Grimeca Scheibe - aber Tatsche ist daß die Aufnahme für den Bremsgeber am Lenker die einzige ist die meiner Meinung nach noch beschissener ausschaut als die von MB - und das obwohl die von Scootrs.com poliert ist! Und der tolle Bremsgeber noch dazu - Innocenti dreht sich im Grabe um!!! Soviel ich auf Bildern sehen kann die nicht von Scootrs.com sind (!) wird der nur mit einer Schraube festgemacht - hat man sowas schon mal gesehen???? Alternativen gibts da ja massig! Und toll hoch ist der und der Hebel scheint auch gut abzustehen - ich hab immer gedacht die Asiaten haben kürzere Finger als wir Europäer?????

Na ja, jetzt kommt mir die Lösung!!!! Das Teil kaufen, einbauen, und die Karre stehen Lassen - ist ja eine Lambretta und die laufen ja bekanntlich eh nicht! ;)

Und ach ja: Fotos ab sofort nur noch mit eingeschlagenem Lenker damit die Aufnahme und der Geber nicht zu sehen sind!

So long oder auf Vietnamesisch: tom` bee-it`  (Kein Scherz!!!)

Geschrieben

disk-hndlebar_reservoirII.jpg

Sicher dass da kein zwei Schraube ist, sieht irgendwie aus also ob unten (unter der Drehpunkt des Hebels) noch eine zweite wär, die dann etwas hässlich an der Aufnahme geschraubt wird

Geschrieben

Wie wärs mit dieser hier : Doppelte Scheibe - vollhydraulisch vorne als Bausatz. Da kann man dann alles selbst gestalten das es gefällt und gut aussieht.

DSC00814klein.gif

Gibt es bei S.E.SC auf Bestellung, die ham auch für hintere Scheibenbremse einen Bausatz entwickelt. Hab ich auch ein Photo von bei Interesse.

Geschrieben

Hast du ICQ ? Da kann ich dir mehr erzählen und Bilder schicken - ansonsten schick ch dir ne Mail raus - bei gelegenheit.

Muckl

Geschrieben

Hier von hinten - leider noch nicht fertig auf den Bild und teilhydraulisch - hab aber mittlerweile auf vollhydraulisch umgestellt.

DSC00407kleini.gif

Gruß Muckl

Geschrieben

@ uj13134 . Du hast da schon nicht ganz unrecht. Ich kann auch nur das sagen, was die von scootrs mir geschrieben haben. Bei dem Hydraulik Gedönse ( ich ziehe eh einen Semi Hydraulische Lösung vor)soll es sich um Hondateile handeln und bei der Scheibe um ein "genuine disc, used on many modern scooters". Mir persönlich gefiel auf Anhieb, die Tatsache, das die Scheibe geschraubt und nicht geschweißt ist. Selbst wenn die denn ersetzt werden müsste, sollte die Beschaffung auch in Deutschland möglich sein. So ist das ganze  ja auch nur eine Option zu den auch nicht immer perfekten etablierten Modellen ( z.B.SCK). Die Scheibe von Stoffi ist ohne Frage sehr gut verarbeitet ( soweit ich weiss), kostet ohne Lieferung aber auch 290 EUR. Klar KANN das mit der scootrs Scheibe nach hinten los gehen, aber nur weil etwas "günstig" ist (das kennt man als Lambretta-Fahrer ja fast nicht mehr), muss das nicht auch gleich schlecht sein.

Gerade die Lambrettafahrer vertrauen doch schon seit Jahren auf " 3. Welt" Qualität, ich sag nur Indien.

Soll aber jeder halten wie er will!

Gruss gonzo

Geschrieben

@ Gonzo:

Das die Scheibe angeschraubt wird ist ja wohl klar! Viel wichtiger finde ich wie die Aufnahme an der Bremstrommel befestigt ist! Bei der Bremse vom SCK ist sie in die Trommel hinein geschweißt - bei der von Stoffi werden drei Löcher in die Bremstrommel gebohrt und die Aufnahme verschraubt (Schrauben sind dann von der anderen Seite sichtbar). Wie das jetzt bei Scootrs.com gemacht ist, ist leider auch auf den detaillierten Bildern nicht zu sehen - man sieht die Bremstrommel ja auch nicht von der anderen Seite. Baue ja gerade auch ein paar außenliegende Scheibenbremsen für meine Lamys + für ein paar Freunde. Vom Prinzip der Bremse von Scootrs.com sehr ähnlich: mit originalem Tachoantrieb und Aufnahme für die Zange an der nicht geschweißt werden muß. Als Zange verwende ich allerdings aus Kostengründen die Zange der PX98 - erscheint mir auch völlig ausreichend (vollhydraulisch). Scheibe ist von der alten Grimeca (wie bei SCK) und die Aufnahme für die Scheibe wird in der Bremstrommel verschraubt und zwar da wo sonst die Bremsbeläge anliegen. Kann ja in drei Wochen ein paar Bilder zeigen.

Von Teilhyraulisch kann ich dir nur abraten da es die Bremsleistung doch erheblich mindert. Damit der Vollhydraulische Hebel nicht so absteht (Optik und Erreichbarkeit für die Finger) baue ich die originalen Aufnahmen so um daß man einen Bremshebel der PX 98 befestigen kann. Jetzt schaut der Bremshebel nicht mehr so nach Fremdkörper aus und läßt sich super ziehen!

Gruß!

Geschrieben

@athanasius

Meine Mail bekommen ?

Wenn nich sag bescheid dann schick ich dir gleich mehr infos zu.

Ich hoffe ich schaffs - bin momentan gut eingespannt.

Bis denn  - Muckl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir nochmal jemand genau sagen wie man an die Bremse kommt,was sie kostet und was alles dabei ist?

Hab da evtl jemand der MONATLICH zwischen Thailand und Deutschland hin und her pendelt und viele Sachen billig vor Ort kaufen und mitbringen kann :D

Geschrieben

@ muckl:

Nein, hab noch nix bekommen. Aber jetzt hab ich nen Grimeca Bremsdruckgeber und 1,5m Stahlflexschlauch um 25 Euro bekommen, also wird das mit der scootrs-Bremse bei mir wahrscheinlich nix mehr. Und ich war schon so euphorisch...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@athanasius,

brauchst du jetzt noch Info´s ?

Dann sag mir was du brauchts, kann dir auch Detailpics machen.

Sorry für´s warten

Gruß Muckl

Geschrieben

OPTI

........viel Spaß damit..........sag an wenns funzt.........ich fahr jetzt nach Stockach.............bis die Tage..........Gruß Muckl.

Geschrieben

Hi

Gonzo wo willst du denn die Aufnahme für die scheibe verschrauben? Der ganze geschweißte mist ist doch eine einzige Katastrophe, damit würd ich keine 100 Meter fahren.

Ich hab mal ne doppelscheibenbremse vom Stoffi bei nem Kumpel von mir gesehen, die war zwar zum schrauben aber von der Qualität her unter aller Sau!

Ich habe mir mal Material bestellt um eine Doppelscheibe selber zu drehen. das ist zwar sehr teuer aber man weiss was man hat.

Gruß Phil

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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