Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du meinst das 6 polige mit drei Schlüsselstellungen 1 x aus, 2 x ein oder?

Hatte floryam nicht etwas passendes von der Guzzi gefunden?

Geschrieben
Du meinst das 6 polige mit drei Schlüsselstellungen 1 x aus, 2 x ein oder?

Hatte floryam nicht etwas passendes von der Guzzi gefunden?

Bei floryam (und meiner alten Serveta) war's das Schloss am rechten Rahmenheck. Er hat auch in irgendeinem Topic kundgetan von welcher Guzzi.

Gruß

Tec

Geschrieben

verdammt ich will das ebay-zündschloss

kanns aber net ersteigern, weil der Horst nicht nach Italien verschicken will, und das auch in den Bieterbedingungen festeglegt hat...

könnte mir das wer ersteigern und dann per Maxi Brief zukommen lassen :-D

Geschrieben
verdammt ich will das ebay-zündschloss

kanns aber net ersteigern, weil der Horst nicht nach Italien verschicken will, und das auch in den Bieterbedingungen festeglegt hat...

könnte mir das wer ersteigern und dann per Maxi Brief zukommen lassen :-D

Is schon wech. :-D

Geschrieben

Danke!

klar will ich das :-D

bitte kontodaten nochmals

dann gehen 17,90 + porto minga-italien schonmal raus

BTW:

ebay 200324470242 könnte auch passen

hat 6 anschlüsse, die selben Funktionen wie Lince + Parklicht

ob der Stromlauf gleich ist weiß ich net

würd ich aber fast davon ausgehen da die morinis einen ähnlichen Kabelbaum die die Lince hat...

Geschrieben
Die Belegung der Anschlüsse hab ich mal irgendwo ins Lincetopic geschrieben, nebenbei.

Joa - gefunden. Da kann der WernHerr schon mal planen...

post-1351-1234291935.jpg

58 - 59b fürs Licht

31 - 2 fürs Kill Signal

49a - 49a fürs Batteriesignal

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

meins ist heute gekommen

sehr geil :-D

danke Rainer

Passt schonmal in den Lenker, einzig die Flachsteckeranschlüsse sollte man wohl direkt verlöten und schrumpfschlauch drüber,um platz zu gewinnen.

gewindedurchmesser 20mm

da das bei mir in die TV kommt werde ich wohl ein bissl basteln, hab mir ein (garantiert unrettbar kaputtes) SX zündschloss zerlegt, werde wohl davon das Gewinde innen auf 20- ein paar hundertsel ausdrehen und auf den Zündappschloss aufschrumpfen, dann mitm orginalen ring dürfte das optisch eine ziemlich stimmige sache sein

Bearbeitet von Werner Amort
  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hohle das mal hoch

 

Bräuchte für eine full-dc GP ein schloss.

das Kreidler-Zündapp schloss von oben wäre zwar verfügbar.

ist halt ein ziehmliches gefrickel bis man es im Lenkkopf hat, kabel drangelötet alles isoliert, und die Verarbeitung ist auch nicht so gut.

 

ich würde auch auf die 4te Position verzichten.

 

brauche mindestens

Position:

1                         Kill

2                                               12V on

3                                               12V on                       Licht on

 

finde nix

 

am ehesten noch sowas:

https://www.amazon.de/Universal-Z%C3%BCndschloss-Position-Schl%C3%BCssel-Motorr%C3%A4der/dp/B014JJH9HO?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

aber die beschreibung scheint von google translate gemacht :wacko:

und Park position klingt nach rausziebarem Schlüssel, auch blöd

 

 

 

gibts doch nicht, dassman da nix findet

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ich hab mir für meine lis mit battrerie ein original schloss umgebaut.

weil das mit bat. schloss nicht so geschaltet hat wie ich es wollte, hab ichs zerlegt und die kontaktscheibe selber gebaut, mit kontakten so, dass sich folgende schalt stellung ergibt

-1 standlicht/rücklicht an

0 alles aus

1 tacho/blinker an Kill aus

2 tacho/blinker/standlicht/rücklicht an Kill aus

3 tacho/blinker/standlicht/rücklicht/abblendlicht (dann nur bei laufendem motor) an Kill aus

 

ich hab dazu nur ein passende scheibe aus makrolon gedreht, die dann ins das schloss gelegt, durchgeschaltet und geschaut wo kontakte gesetzt werden mussten um die entsprechenden funktionen zu haben. da dann hohlnieten gesetzt und da kabel angelötet. 

also falls man mal gar kein schloss findet das einem passt...

  • Like 1
Geschrieben

Da hast du dir aber arbeit gemacht:wow:

Also das zündapp kreidler schloss hätte ja alle funtionen, bis auf die parkstellung.

Lince hat 

 

Kill

 

          12v an 

          12v an         licht an

Geschrieben

ja aber ging eigentlich....ich wollte halt dann auch die standlichtfunktion haben...und in der durften ja dann tacho und blinker nicht gehen ;-)

is wohl auch nur interessant wenn man funktionen verbauen will dies nicht in der serie gab...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.6.2016 um 07:06 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich hab mir für meine lis mit battrerie ein original schloss umgebaut.

weil das mit bat. schloss nicht so geschaltet hat wie ich es wollte, hab ichs zerlegt und die kontaktscheibe selber gebaut, mit kontakten so, dass sich folgende schalt stellung ergibt

-1 standlicht/rücklicht an

0 alles aus

1 tacho/blinker an Kill aus

2 tacho/blinker/standlicht/rücklicht an Kill aus

3 tacho/blinker/standlicht/rücklicht/abblendlicht (dann nur bei laufendem motor) an Kill aus

 

ich hab dazu nur ein passende scheibe aus makrolon gedreht, die dann ins das schloss gelegt, durchgeschaltet und geschaut wo kontakte gesetzt werden mussten um die entsprechenden funktionen zu haben. da dann hohlnieten gesetzt und da kabel angelötet. 

also falls man mal gar kein schloss findet das einem passt...

 

Hättest Du hierzu zufällig ein paar Bilder? 

Stehe vor selbigem "Problem" und würde das ggf. Ebenso umsetzen wollen.

 

Ich sag mal besten Dank.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung