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Lince Zündschloss, Ersatz? bzw . Zündschloss für Lambretta Full DC mit Lichtfunktion


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Leider nein...hab damals scheinbar keine gemacht.

Nächstes Problem ist, dass da wohl einige verschiedene Typen von Schlössern gibt. Hab damals auch grossspurig nem Kumpel gesagt ich bau ihm da auch eins um und beim zerlegen gemerkt, dass das komplett anders aufgebaut war. Hab das leider auch mit meinen damaligen Mitteln nicht hingekriegt, es fehlte ein 3d Drucker.

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so einfach zerlegen lässt sich das nicht. Das Schlossgehäuse ist verpresst.

Entweder du opferst das Schlossgehäuse oder den Bakelitdeckel mit den angelöteten Kabeln.

Ich entscheide das, wenn ich Schlösser bekomme, stets danach, wie viel Spiel der Schließzylinder im Schlossgehäuse hat. Bei zu viel Spiel im Schlossgehäuse fallen die Schlüssel heraus und das möchte man bei der Fahrt ja nicht...

 

Die meist verbreitesten Typen sind von Grabor und sind baugleich mit Elesa. 

Es gibt dann noch AC und DC Schlossgehäuse. Ein AC kann man nicht auf Parklicht umbauen, da man die DC Innerei benötigt.

 

Lambretta Schlösser haben 7/8 Kabel, alles andere ist Lambro.

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Das mit dem nicht leicht zu zerlegen habe ich bereits vor einiger Zeit selber erfahren. 

Bei dem Schloss ist es allerdings nicht ganz so tragisch, da eh nur ein Schlüssel vorhanden. Werde aber trotzdem die Platte zerdremeln. 

Bei Schlösser sind vom Jockey und müssten von Scootopia sein. 

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Genau das Schloss hatte ich auch ist das das Scootopia? Hast du nen link dazu?

 

Da habe ich jetzt dann eine Scheibe aus Makrolon mit den Maßen der Scheibe in der die Kabel sind gemacht. Dann hab ich die ins Schloss eingepasst, mit der Nut zur Verdrehsicherung. Dann kann man durch die Scheibe sehen wo man die neuen Kontaktpunkte setzen muss um die entsprechenden Schaltfunktionen zu erhalten. Da hab ich dann Hohlnieten reingemacht und die Kabel angelötet. 

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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