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Lince Zündschloss, Ersatz? bzw . Zündschloss für Lambretta Full DC mit Lichtfunktion


Empfohlene Beiträge

Du meinst das 6 polige mit drei Schlüsselstellungen 1 x aus, 2 x ein oder?

Hatte floryam nicht etwas passendes von der Guzzi gefunden?

Bei floryam (und meiner alten Serveta) war's das Schloss am rechten Rahmenheck. Er hat auch in irgendeinem Topic kundgetan von welcher Guzzi.

Gruß

Tec

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verdammt ich will das ebay-zündschloss

kanns aber net ersteigern, weil der Horst nicht nach Italien verschicken will, und das auch in den Bieterbedingungen festeglegt hat...

könnte mir das wer ersteigern und dann per Maxi Brief zukommen lassen :-D

Is schon wech. :-D

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Danke!

klar will ich das :-D

bitte kontodaten nochmals

dann gehen 17,90 + porto minga-italien schonmal raus

BTW:

ebay 200324470242 könnte auch passen

hat 6 anschlüsse, die selben Funktionen wie Lince + Parklicht

ob der Stromlauf gleich ist weiß ich net

würd ich aber fast davon ausgehen da die morinis einen ähnlichen Kabelbaum die die Lince hat...

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Die Belegung der Anschlüsse hab ich mal irgendwo ins Lincetopic geschrieben, nebenbei.

Joa - gefunden. Da kann der WernHerr schon mal planen...

post-1351-1234291935.jpg

58 - 59b fürs Licht

31 - 2 fürs Kill Signal

49a - 49a fürs Batteriesignal

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  • 2 Wochen später...

meins ist heute gekommen

sehr geil :-D

danke Rainer

Passt schonmal in den Lenker, einzig die Flachsteckeranschlüsse sollte man wohl direkt verlöten und schrumpfschlauch drüber,um platz zu gewinnen.

gewindedurchmesser 20mm

da das bei mir in die TV kommt werde ich wohl ein bissl basteln, hab mir ein (garantiert unrettbar kaputtes) SX zündschloss zerlegt, werde wohl davon das Gewinde innen auf 20- ein paar hundertsel ausdrehen und auf den Zündappschloss aufschrumpfen, dann mitm orginalen ring dürfte das optisch eine ziemlich stimmige sache sein

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 7 Jahre später...

Ich hohle das mal hoch

 

Bräuchte für eine full-dc GP ein schloss.

das Kreidler-Zündapp schloss von oben wäre zwar verfügbar.

ist halt ein ziehmliches gefrickel bis man es im Lenkkopf hat, kabel drangelötet alles isoliert, und die Verarbeitung ist auch nicht so gut.

 

ich würde auch auf die 4te Position verzichten.

 

brauche mindestens

Position:

1                         Kill

2                                               12V on

3                                               12V on                       Licht on

 

finde nix

 

am ehesten noch sowas:

https://www.amazon.de/Universal-Z%C3%BCndschloss-Position-Schl%C3%BCssel-Motorr%C3%A4der/dp/B014JJH9HO?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

aber die beschreibung scheint von google translate gemacht :wacko:

und Park position klingt nach rausziebarem Schlüssel, auch blöd

 

 

 

gibts doch nicht, dassman da nix findet

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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ich hab mir für meine lis mit battrerie ein original schloss umgebaut.

weil das mit bat. schloss nicht so geschaltet hat wie ich es wollte, hab ichs zerlegt und die kontaktscheibe selber gebaut, mit kontakten so, dass sich folgende schalt stellung ergibt

-1 standlicht/rücklicht an

0 alles aus

1 tacho/blinker an Kill aus

2 tacho/blinker/standlicht/rücklicht an Kill aus

3 tacho/blinker/standlicht/rücklicht/abblendlicht (dann nur bei laufendem motor) an Kill aus

 

ich hab dazu nur ein passende scheibe aus makrolon gedreht, die dann ins das schloss gelegt, durchgeschaltet und geschaut wo kontakte gesetzt werden mussten um die entsprechenden funktionen zu haben. da dann hohlnieten gesetzt und da kabel angelötet. 

also falls man mal gar kein schloss findet das einem passt...

  • Like 1
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ja aber ging eigentlich....ich wollte halt dann auch die standlichtfunktion haben...und in der durften ja dann tacho und blinker nicht gehen ;-)

is wohl auch nur interessant wenn man funktionen verbauen will dies nicht in der serie gab...

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  • 5 Jahre später...
Am 1.6.2016 um 07:06 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich hab mir für meine lis mit battrerie ein original schloss umgebaut.

weil das mit bat. schloss nicht so geschaltet hat wie ich es wollte, hab ichs zerlegt und die kontaktscheibe selber gebaut, mit kontakten so, dass sich folgende schalt stellung ergibt

-1 standlicht/rücklicht an

0 alles aus

1 tacho/blinker an Kill aus

2 tacho/blinker/standlicht/rücklicht an Kill aus

3 tacho/blinker/standlicht/rücklicht/abblendlicht (dann nur bei laufendem motor) an Kill aus

 

ich hab dazu nur ein passende scheibe aus makrolon gedreht, die dann ins das schloss gelegt, durchgeschaltet und geschaut wo kontakte gesetzt werden mussten um die entsprechenden funktionen zu haben. da dann hohlnieten gesetzt und da kabel angelötet. 

also falls man mal gar kein schloss findet das einem passt...

 

Hättest Du hierzu zufällig ein paar Bilder? 

Stehe vor selbigem "Problem" und würde das ggf. Ebenso umsetzen wollen.

 

Ich sag mal besten Dank.

 

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    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
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