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PK 80 S Elestart Infos zu ZZP, Lager, Dichtsatz


Empfohlene Beiträge

So jungs, seit gestern kann ich ne pk 80 s elestart EZ 86, BJ laut scooterhelp 83, mein eigen nennen mit 95cmm satz.

das lüra hat nen massives vertikales spiel (min 1mm) daraus schließe ich das ich den motor machen muss ;) so jetzt hab ich schon bisschen rumgeschaut und hier die suche angeworfen aber ich find keine lagerbezeichnungen oder gar komplettlagersätze die man so in den bekannten shops für die pk 80 kaufen könnte. Hat da jemand was für mich? oder sind die gleich zur PK50?

Siri satz und motordichtsatz von pk 50 passt?

also laut sip ja, aber da ist ja auch eine fudi dabei passt diese dann auch oder brauch ich da extra eine für pk80?! denk mir irgentwie das der fuß größer sein muss ;)

welche schaltklaue kann ich nehmen hab ich auch nichts gefunden. und vor allen dingen wer verkauft da eine in orginal piaggio quali?

orginalbedüsung pk80?! hab ich nichts zu gefunden

bedüsung für den 95ccm satz?! auch nichts gefunden evt hat jemand dazu erfahrungswerte

Edit sag tnoch besten dank für die tipps und antworten :-D

Bearbeitet von Eydsoab
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Lager-, Siri- und Dichtungssatz ist gleich mit den 50ern, auch die Zylinderfußdichtung. Darauf achten, dass du die Sätze für PK S nimmst, nicht XL (Einkaufsliste siehe Signatur). Voraussetzung: Es hat noch niemand die Kurbelwelle gegen eine mit großem Konus getauscht.

Schaltklaue ist ebenfalls identisch zu PK 50/125. Leider ist es wohl so, dass die zur Zeit verkauften Original-Teile auch nur Repros sind. Ich würde mir die vorhandene Schaltklaue mal genau anschauen und eventuell nur das Getriebe ausdistanzieren.

Wegen der Bedüsung kann ich leider nicht helfen.

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Wie kommst du auf 95ccm? Das ist kein Serienzylinder bei den Smallframes.

Miss doch mal Hub und Bohrung nach. Vermutlich kommt dann etwas geläufigeres raus...

Lt. Schneider steckt im 19.19er Vergaser einer PK80S (mit 78ccm!) eine 73er HD, eine 45er ND und eine 60er Starterdüse.

:-D bobcat

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betsen dank schonmal für die antworten :)

also ich komm nicht auf die 95ccm ;) die stehen so im brief werd aber sowieso den motor rausnehmen und spalten und dann mal nachmessen

die schaltklaue hat 27tkm drauf schalten tut sie noch ziehmlich gut wie mess ich die klaue am besten nach?

mir ist noch etwas eingefallen: und zwar wenn man die kupplung kommen lässt gibts so einen ruck beim anfahren fühlt sich so an wie als ob etwas nachgibt. bei meiner v50 war das auch so trotz neu gelagertem motor und neuer kupplung, kann das evt an der primär liegen? oder braucht die kupplung etwas zum einschleifen (die v50 hatte ich nicht lange gefahren da zu langsam)

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Die frühen PK-S Modelle haben alle 19° Vorzündung (+/-2). Wird dann bei deinem Exoten auch nicht groß anders sein.

Und mach zur Beruhigung deines Gewissens halt eine 74er statt der 73er HD rein. Die PK125S hat auch nur eine 76er. Oder fährst du Rennauspuff und ohne Lufi?

:-D bobcat

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Die frühen PK-S Modelle haben alle 19° Vorzündung (+/-2). Wird dann bei deinem Exoten auch nicht groß anders sein.

Und mach zur Beruhigung deines Gewissens halt eine 74er statt der 73er HD rein. Die PK125S hat auch nur eine 76er. Oder fährst du Rennauspuff und ohne Lufi?

:-D bobcat

ahh wunderbar bobcat weiss wieder alles :-D werde morgen blitzen und die düsen kontrollieren,

der vorbesitzer hat die ZGP (obacht der hat tatsächlich ne neue gekauft!) gewechselt und sich dabei nen bandscheibenvorfall geholt. jetzt liegt der an/aus schalter für den motor auf der licht an/aus taste das müsste ich noch beheben...hab mir mal den pickup der alten ZGP genau angeschaut, zeigt keine abnutzungen -> daraus schließe ich (hoffe ich) das der das lüra blos bisschen schief/locker drauf hat und es nicht richtig angezogen hat (50Nm sind pflicht aber er hatte wohl nur den lüra abzieher und nicht die halte kralle) man kann gespannt sein....

edit: natürlich kein rennpuffi und auch mit lufi ;) wird meine tolle alltagsschlampe...

Bearbeitet von Eydsoab
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ja danke hab da mal geschaut wie werte weichen aber extrem von einander ab ;) ich werd mich mal an bobcats vorgebe laut schneider buch halten und dann selber abdüsen...

da die suche wieder nichts ausgespuckt hat frag ich mal für die allgemeinheit was das schneider buch zur orginal zündkerze sagt... W5 ? NGK BR7? besten dank :)

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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