Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

blinkerbausatz zum draufhängen

madmaex08

Empfohlene Beiträge

gibt ja jetzt die möglichkeit einer EU-typisierung hier in austria, dafür ist aber eine 4-fach blinkeranlage notwendig. das ganze soll so einfach als möglich gehalten werden und ruck zuck montiert und demontiert :-D sein. eine saubere verkabelung ist nicht notwendig, die können auch einfach draussen rumlungern. wichtig ist nur ein e-prüfzeichen.

da ich aber von elektronik nicht allzu viel ahnung hab hier mal ein paar fragen:

mind. brauch ich folgendes: einen schalter, 4 blinker, kabel, ein blinkerrelais (wo liegt eigentlich der unterschied in 2 und 3 polig? ist das zusätzliche nur ein masseanschluß?) und eine batterie für den saft. irgendwas vergessen?

wie gesagt das system soll nicht in den kabelbaum integriert werden sondern eigenständig sein. am vernünftigsten wäre natürlich eine möglichst kleine batterie, am besten noch aufladbar.

weiß irgendwer einen schalter den man einfach am lenker zusätzlich mitanbringen kann?

falls es sinn macht hier was selber zu basteln wäre das kein thema. entweder stürz ich mich in die materie oder bitte meinen bruder mir das zu machen. der kann das und versteht das auch. allerdings hat er mit roller halt gar nix am hut und ist nur alle heiligen zeiten mal vor ort. aber mit fernanweisungen gehts auch. :-D

bzgl. befestigung der blinker wäre folgendes möglich: vorne zb. bei der spiegelhalterung mitgeschraubt und hinten entweder bei der sitzbank oder noch besser mit der nummerntafelhalterung. alternativ wäre auch eine magnetische anbringung ganz interessant. ich hab aber keine ahnung ob das dann mit den blinkern funzt oder sich die gestört fühlen dadurch.

vielleicht weiß ja wer was :-D