Zum Inhalt springen

Blechrolleraktion auf Fritz-Radio


Lilla

Empfohlene Beiträge

Obwohl kein Hauptstädtler, so höre ich doch gerne via Internet bei Fritz Radio rein.

Dort "nerven" sie seit einer Woche mit einer "Toller Roller" Aktion.

Bisher ging ich allerdings davon aus, es handle sich um Plastikkram. Nun sehe ich zum ersten Mal das Video uns stelle fest, das sowohl Fuffi und PX dabei sind.

Gugstdu:

http://www.fritz.de/aktuell/2009/maerz/tol...roller_neu.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ein fundierter Test.

Vorsicht vor allem bei der 125er LML. Bei voller Beschleunigung kann die dir schon mal die Arme abreissen. Liegt wahrscheinlich am Sekundärluftturbo und Resokat.

Vielleicht haben die auch den Lappen in die Kaskade gestopft? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei voller Beschleunigung kann die dir schon mal die Arme abreissen.

Wieso, die Else hat doch gesagt, dass die LML "ordentlich Wumms" hat.

Vielleicht hätte ich mir die ganze Polini, PHBH, Rennwelle, Resopuff ja auch sparen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein unlustiger Bericht....scheinen ja ganz witzige zu sein...und ich dachte 1Live wär schon schlecht....

"Doch welchen Roller soll man kaufen? 50 oder 125 Kubikzentimeter Hubraum? Retro-Blechmodell oder vollverkleideter Plastikbomber? Wir haben das für Euch mal getestet."

"Welche sind gerade angesagt? Wie fährt man sicher und unfallfrei? Welche Klamotten sind praktisch, sehen cool aus und sind außerdem sicher?"

:-D

Fehlt nur noch die Eisdiele im Text...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein unlustiger Bericht....scheinen ja ganz witzige zu sein...und ich dachte 1Live wär schon schlecht....

"Doch welchen Roller soll man kaufen? 50 oder 125 Kubikzentimeter Hubraum? Retro-Blechmodell oder vollverkleideter Plastikbomber? Wir haben das für Euch mal getestet."

"Welche sind gerade angesagt? Wie fährt man sicher und unfallfrei? Welche Klamotten sind praktisch, sehen cool aus und sind außerdem sicher?"

:-D

Fehlt nur noch die Eisdiele im Text...

Na komm...

Jeder andere Sender hätte sich von vornerein nur "Plastikbomber" genommen, natürlich mit freundlicher (werbe)unterstützung der vertretenen Marken.

Wenn so eine Aktion auf den klassischen Radiosendern gelaufen wäre (egal ob private, oder öffentlichrechtliche privatsender Kopien), dann wären die Blechroller noch nicht mal in Erwägung gezogen worden (unmodern, keine Automatik, kein Helmfach, tendenziell gefährlich...).

Insofern ist es schon sehr nett mal wieder ordentliche Roller zu sehen. Ich schätze da haben wohl auch Berliner Rollerszene Leutchen mitgeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für nen öffentlich Rechtlichen Sender arbeite....also eigentlich für DEN öffentlich Rechtlichen Sender...

bin ich da anderer Meinung....was aber auch egal is....

bekomm halt nur Augenkrebs wenn ich was von "Retro-Blechmodell" "angesagt" und "was sieht cool aus" lese...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für nen öffentlich Rechtlichen Sender arbeite....also eigentlich für DEN öffentlich Rechtlichen Sender...

bin ich da anderer Meinung....was aber auch egal is....

Hah! Endlich habe ich da jemanden, dem ich mein Leid klagen kann.

WARUM versuchen die öffentlich-rechtlichen Sender denn so krampfhaft die Sendeformte der privaten zu kopieren (mit mäßigen Erfolg)?

Klar, dass die Privaten sehen müssen, woe sie bleiben und das deren Programm, von Einschaltquoten und den Bedürfnissen der Werbekunden geprägt ist,. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind von diesem Druck durch die GEZ befreit. Trotzdem hört man auf den ÖR Sendern aber genau den gleichen Scheiß und dieses Programm wiederholt sich auch genauso alle 30min.

Früher habe ich z.B. gern mal ndr2 gehört, aber seitdem das nur ein müder FFN, Delta, etc... Abklatsch ist habe ich da keinen Bock mehr drauf.

Jetzt höre ich entweder BBC (da kann man die deutschen Charts locker 6 Monate früher hören), oder eben Fritz, weil deren Playlist auch eher ungewöhnlich ist.

bekomm halt nur Augenkrebs wenn ich was von "Retro-Blechmodell" "angesagt" und "was sieht cool aus" lese...

Ich höre gerade, dass für die Rollerauswahl "vespino" im Prenzlberg verantwotrtlich ist.

Da da ohnehin nur arbeitslose Grafiker und Webdesigner wohnen, passt Retroroller doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich z.B. gern mal ndr2 gehört, aber seitdem das nur ein müder FFN, Delta, etc... Abklatsch ist habe ich da keinen Bock mehr drauf.

Jetzt höre ich entweder BBC (da kann man die deutschen Charts locker 6 Monate früher hören), oder eben Fritz, weil deren Playlist auch eher ungewöhnlich ist.

NDR.....falsche Region :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM versuchen die öffentlich-rechtlichen Sender denn so krampfhaft die Sendeformte der privaten zu kopieren

Ha, ha - wie großartig! Bin gerade erst dazu gekommen und hätte genau DAS auch gefragt.

Wo sind denn all diejenigen geblieben, die früher mal Journalismus "gelernt" haben? Wahrscheinlich alle zu Berufsjugendlichen mutiert...

Ich höre gerade, dass für die Rollerauswahl "vespino" im Prenzlberg verantwotrtlich ist.

Da da ohnehin nur arbeitslose Grafiker und Webdesigner wohnen, passt Retroroller doch, oder?

Die Pixelschubser sind weitergewandert, die arbeitslosen Grafiker haben aus Verzweiflung die Familienplanung vorgezogen und sind jetzt die schnurrbärtigen "Neuen Väter"... (Zur Not tut es nach wie vor auch der Milchschaumbart...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ha - wie großartig! Bin gerade erst dazu gekommen und hätte genau DAS auch gefragt.

Marcus...komm an meine breite Brust!

Das ist mir eigentlich schon unheimlich, wie sehr sich unsere Interessen/Befindlichkeiten/Einstellungen ähneln?

PS: Denk dran 17:45 arte (über zatoo aufm mac):

The Joker (Weekend auf dem Lande)

Emma wird auf den Landsitz eines älteren Bridgeexperten gelockt und entdeckt, dass er das Haus in der Obhut einer seltsamen jungen Frau gelassen hat. Die folgende Nacht ist voller Geschehnisse und Furcht einflößender Menschen. Alles folgt dem Plan eines voyeuristischen Spions, der sich für sein gebrochenes Herz rächen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Denk dran 17:45 arte (über zatoo aufm mac):

The Joker (Weekend auf dem Lande)

Emma wird auf den Landsitz eines älteren Bridgeexperten gelockt und entdeckt, dass er das Haus in der Obhut einer seltsamen jungen Frau gelassen hat. Die folgende Nacht ist voller Geschehnisse und Furcht einflößender Menschen. Alles folgt dem Plan eines voyeuristischen Spions, der sich für sein gebrochenes Herz rächen will.

Seufz. Da sitze ich hier noch hochkonzentriert...

ABER mit der Emma Peel Edition wird das alles nachgeholt. :-D

(Also jetzt nicht die Kopie für den Eigengebrauch, ahem, sondern ehrlich erworben). Das könnte doch auch noch ein Programmpunkt für den 28.06. sein - wenn wir nicht alle zu fertig sind vom Vortag: "Lange Avengers-Nacht"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah! Endlich habe ich da jemanden, dem ich mein Leid klagen kann.

WARUM versuchen die öffentlich-rechtlichen Sender denn so krampfhaft die Sendeformte der privaten zu kopieren (mit mäßigen Erfolg)?

Klar, dass die Privaten sehen müssen, woe sie bleiben und das deren Programm, von Einschaltquoten und den Bedürfnissen der Werbekunden geprägt ist,. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind von diesem Druck durch die GEZ befreit. Trotzdem hört man auf den ÖR Sendern aber genau den gleichen Scheiß und dieses Programm wiederholt sich auch genauso alle 30min.

Früher habe ich z.B. gern mal ndr2 gehört, aber seitdem das nur ein müder FFN, Delta, etc... Abklatsch ist habe ich da keinen Bock mehr drauf.

Schöner Text zur Problematik :

Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die öffentlich-rechtlichen Sender ja auch nur von extrem-beschränkten Werbeagenturen, und deren Insassen schlecht beraten ?

Da soll es ja Agenturen geben, deren Insassen noch nicht mal einen Kreis ausschneiden können, trotz extreme-over-Ausbildung und full-self-awareness .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre gerade, dass für die Rollerauswahl "vespino" im Prenzlberg verantwotrtlich ist.

Da da ohnehin nur arbeitslose Grafiker und Webdesigner wohnen, passt Retroroller doch, oder?

Schön, dass Du da so gut bescheid weisst. :-D:-D

Liebe Grüße

Olaf (Vespino)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du da so gut bescheid weisst. :-D:-D

Liebe Grüße

Olaf (Vespino)

Ach ja...habt ihr auch alle Spaß?

Das erinnert mich an eine kleine Geschichte. Ich habe mal einen kleinen Restauranttip in einer Werberzeitschrift geschrieben. Das restaurant war eigentlich eher eine kleine Imbissbude in der Großen Freiheit (Querstraße der Reeperbahn). Um auf die merkwürdige Situation hinzuweisen, die man vom Fenster des Restaurante erleben konnte, dass nämlich extrem viele Touristen auf dem Kiez rumlaufen und sich fasziniert und angewiedert zugleich über die dort herumstehenden Nutten ereiferten, hatte ich im Text gescghrieben "Kassler Hausfrauen, nuttiger angezogen als die Damen am Hans-Albers Platz, tuscheln abfällig über Prostituierte..."

Daraufhin bekam ich eine böse Email der Frauenbeauftragten der Stadt Kassel!

Bleibt mal locker. Ein bißchen Verarsche und Satire gehört eben dazu, auch wenn nicht alle Bewohner des Prenzlauer Berges gescheiterte Werbefuzzies sind.

Noch schlimmer als Werberfuzzies und Schlauberger (Milky Way), wie ich sind Menschen, die nicht über sich selbst lachen können und alles Ernst nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...habt ihr auch alle Spaß?

Bleibt mal locker. Ein bißchen Verarsche und Satire gehört eben dazu, auch wenn nicht alle Bewohner des Prenzlauer Berges gescheiterte Werbefuzzies sind.

Noch schlimmer als Werberfuzzies und Schlauberger (Milky Way), wie ich sind Menschen, die nicht über sich selbst lachen können und alles Ernst nehmen :-D

oh mann alder, du kommst mir hier vor wie jesus mit deinen ewigen anekdoten. was du über hamburg, kassel, oder von mir aus über buxtehude schreibst, interessiert mich nicht.

mich nervt nur das ewige blabla bzgl. prenzlberg (alleine das ist schon zum kotzen. warum nicht prenzlauer berg?) und die werbefuzzis / schickimickis / hastenichtgesehen.

zudem reicht es, wenn ich mir das von der frustrierten ex-ost-ach-früher-war-doch-alles-besser-fraktion anhören muss. da muss nicht noch irgendsoein flensburger möchtegernjesus den mund aufmachen.

nach 7 jahren kreuzberg wohne ich jetzt seit 2 jahren im prenzlauer berg. mir gehört hier auf der kastanienallee ein kleines rollerfachgeschäft und - ja! - ich habe spass.

lilla, tu mir den gefallen und halte einfach ab und zu deine schnauze. du nervst.

gruss

olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilla, tu mir den gefallen und halte einfach ab und zu deine schnauze. du nervst.

Mach ich, aber das kann ich so nicht stehenlassen.

oh mann alder, du kommst mir hier vor wie jesus mit deinen ewigen anekdoten. was du über hamburg, kassel, oder von mir aus über buxtehude schreibst, interessiert mich nicht.

mich nervt nur das ewige blabla bzgl. prenzlberg (alleine das ist schon zum kotzen. warum nicht prenzlauer berg?) und die werbefuzzis / schickimickis / hastenichtgesehen.

zudem reicht es, wenn ich mir das von der frustrierten ex-ost-ach-früher-war-doch-alles-besser-fraktion anhören muss. da muss nicht noch irgendsoein flensburger möchtegernjesus den mund aufmachen.

nach 7 jahren kreuzberg wohne ich jetzt seit 2 jahren im prenzlauer berg. mir gehört hier auf der kastanienallee ein kleines rollerfachgeschäft und - ja! - ich habe spass.

Mann, du hast aber eine niedrige Toleranzschwelle.

1. Habe ich diesen thread gestartet um auf die meiner Meinung nach gute Rolleraktion von FritzRadio hinzuweisen

2. dorkisbored hielt die Aktion für Scheiße und meinte bei dem begriff Retroroller bekäme er Augenkrebs

3. Dies kommentierte ich mit der der, zugegebenermaßen nicht besonders oringinellen Behauptung, das das im Prenzelberg (auch nicht besonders originell) wegen der Werber ja gut passen würde (dabei habe ich sogar auf deinen Laden hingewiesen)

4. Dann meintest du mich mit dem ironischen Kommentar+Kopfgegendie Wand "Schön, das Du da so gut Bescheid weißt" in die Schranken weisen zu müssen

Mag sein, dass ich es hier manchmal übertreibe, das ist so meine Art, aber deine Reaktion finde ich dennoch unverhältnismäßig.

Egal...

Moin, Martin (Lilla)

PS: Das Anekdoten erzählen muss an meinem fortgeschrittenen Alter liegen :-D

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information