Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DR und Pia-Kopf sind gleich, bzw der DR wird ja ohne Kopf geliefert und man verwendet den Pia Kopf. Polinikopf und Piakopf sind meines Wissens unterschiedlich und nicht kompatibel.

Wird dir sicher noch wer bestätigen oder wiederlegen können.

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

beim piaggio kopf gibt es zwei: einmal den standart und einmal den PK50SS/XL2 kopf mit ner etwas kleineren QK. den unterschied siehst du wenn du beide in der hand hast. ich würd den XL2 nehmen :)

Geschrieben
beim piaggio kopf gibt es zwei: einmal den standart und einmal den PK50SS/XL2 kopf mit ner etwas kleineren QK. den unterschied siehst du wenn du beide in der hand hast. ich würd den XL2 nehmen :)

Hallo

Also Ich hab einen Polinikopf und den Original Piaggio, welchen soll Ich nehmen?

Grüße

Geschrieben
Nimm den Original Zylinderkopf für den 50ccm DR

Hab ich auch :-D und geht gut.

Der Polini Kopf passt glaub ich nicht von den Befestigungsbohrungen

und von der Kopffläche?

Hab gerade den Polinikopf Montiert passt pervekt, aber unten raus dreht Sie sehr Zäh

Geschrieben

Ich hatte auch im Hinterkopf, dass der Polinikopf auf Grund der Löcher nicht auf den 50er Zylinder passt. Beim 75er ist es definitiv so, dachte eben beim 50er auch

Wenn du aber den originalen Pia hast, dann nimm den!

Gruß

Geschrieben
Dann ist es das zweite -> Kopfform! Nimm doch bitte den Originalkopf, der DR geht

besonders gut untenraus!

So komm gerade von Probefahrt mit Orig. Kopf vieeeel besser von unten raus hab nur mal Interressehalber das Navi mitgenommen! 64Kmh auf der Geraden nicht scxhlecht oder!!!

Grüße

Geschrieben
So komm gerade von Probefahrt mit Orig. Kopf vieeeel besser von unten raus hab nur mal Interressehalber das Navi mitgenommen! 64Kmh auf der Geraden nicht scxhlecht oder!!!

Grüße

Nur mit 50er DR?! Dann überprüf doch mal dein Navi :) Aber sonst ists ja gut wenn der Bock wieder läuft

Gruß

Geschrieben
Nur mit 50er DR?! Dann überprüf doch mal dein Navi :) Aber sonst ists ja gut wenn der Bock wieder läuft

Gruß

Ja nurmit DR50 16/16 Vergaser und Polini Banane NAVI Stimmt 100% per GPS genauer gehts nicht!!

Geschrieben (bearbeitet)
Ja nurmit DR50 16/16 Vergaser und Polini Banane NAVI Stimmt 100% per GPS genauer gehts nicht!!

Na dann Glückwunsch ;)

Anmerkung:

Ein Navi hat ne Genauigkeit von, sagen wir, 5-10m: da Dieses mit der Formel v = s/t rechnet würde ich ein Navi nicht als Geschwindigkeitsreferenz hernehmen.

Aber ist ja auch egal! Glückwunsch und nen schönen Abend :-D

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Die Anzeigen am Straßenrand sind recht genau... oder einfach mit konstanter Geschwindikeit ne vorher abgesteckte Strecke Fahren. Es geht hier ja nur um 5km/h Toleranz, is doch egal ob n DR50 jetzt 64 oder 60 km/h schafft

Gruß

Geschrieben
Die Tafeln kenn ich, meine Spezial hat ca. 5km mehr angezeigt als die Tafel, bei 40km/h!

Joa, find ich jetzt auch relativ realistisch mit den 5km/h da der Tacho immer ungenau ist.

Gruß

Geschrieben
Bist Ja bloß neidisch PÄHHHHHHHHHHHHHHHH :-D

Das ist es ;) Ich geh jetz lecker Bierchen aufmachen und Abend genießen...

Solltest du auf den Erfolg des wieder laufenden Motors auch machen :-D