Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa-Schriftzug Wideframe

Empfohlene Beiträge

Vor dem lackiern angebracht??? Wie kommt dann Farbe hinter den Schriftzug?

Bei meiner V30 war der Schriftzug auch definitiv vor dem Lackieren angenietet!

Dahinter war nur rotbraune Grundierung...

Ich habe ihn auch geklebt und anschließend vernietet. Die Niete sind dann eigentlich nur "Show" - das hat den Vorteil daß man nicht wie wild am frisch lackierten Beinschild rumhämmern muß! :-D

Ich hab natürlich die "schöne" Seite der Nieten (Kopf) auf die Vorderseite.

Den Niet so kurz abzwicken, daß auf der Rückseite nur ca. 1mm übersteht und das dann mit nem Nietkopfformer rund dengeln. Den Bereich rund herum vorher mit Leukoplast o.ä. abkleben, damit der Lack nicht kaputtgeht. Du kannst natürlich den Niet auch bündig abzwicken und nur einkleben.

ich habe die Nieten letztes mal von innen nach außen gesteckt weil ich Angst hatte innen direkt am Lack zu kloppen. Außen ist es halt nicht so gefährlich da der Schriftzug den Lack schütz. Ich überlege mir gerade bei der Hoffmann die demnächst lackiert wird die Löcher zuzumachen und die Nieten hinter dem Schriftzug abzuschneiden. Die Nieten werden natürlich eingeklebt und der Schriftzug dann aufgeklebt

?ich hab' gestern bei meiner VN2 den Schriftzug abgenommen und da kam der original-Lack zum vorschein. Ob die hinten lackiert waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da der Lack um die Nieten herum weg korridiert war. Aber wenn vorne der Lack drunter war, wie soll's dann anders als nachträglich montiert sein? oder erst vorne lackierten, dann montieren und dann denrest vom Roller lackieren ? aber die arbeit werden die sich früher nicht gemacht haben!

Von mir aus kann man die Nieten ruhig sehen?

Gruß

MH

Uhrmacherschrauben gibt es, naaaaaa

Richtig, beim Uhrmacher. Brillenschrauben bei Fielmann. Kosten normal nichts, max. nen Euro.

Ich hab die Teile mit ne Mutter bekommen, das ende abgefeilt und fertig.

Nieten plattdrücken hab ich auch schonmal probiert, dabei ist dann die blöde Schraubzwinge abgerutscht und hat ne Macke in den Lack gemacht. Seitdem hab ich das nicht wieder gemacht.

• 1 Jahr später...

hallo leute,

habe das thema über die suche gefunden ( :-D ), weil es aktuell für mich ist.

ich würde gerne den "vespa 150"-schriftzug an meiner vbb annieten. bei meiner anderen vbb (o-lack) ist tatsächlich innen nichts von den nieten zu sehen.

von mir aus dürfen die nieten zu sehen sein, macht nichts. nur wie anmachen?

1mm danach abzwicken und mit hammer draufklopfen? mit klebeband drunter?

@ elbanani:

meinst du mir "schraubzwingen-methode" einfach statt dem hammer die nieten mit einer schraubzwinge zusammendrücken?

vielen dank für eure hilfe,

michael!

• 6 Monate später...
hallo leute,

habe das thema über die suche gefunden (  ), weil es aktuell für mich ist.

ich würde gerne den "vespa 150"-schriftzug an meiner vbb annieten. bei meiner anderen vbb (o-lack) ist tatsächlich innen nichts von den nieten zu sehen.

von mir aus dürfen die nieten zu sehen sein, macht nichts. nur wie anmachen?

1mm danach abzwicken und mit hammer draufklopfen? mit klebeband drunter?

@ elbanani:

meinst du mir "schraubzwingen-methode" einfach statt dem hammer die nieten mit einer schraubzwinge zusammendrücken?

vielen dank für eure hilfe,

michael!

Geht mir gerade genaueso, die gleichen Fragen, gleicher Schriftzug. Hab nur noch keine Nieten... :-D

Geht mir gerade genaueso, die gleichen Fragen, gleicher Schriftzug. Hab nur noch keine Nieten... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hallo lenki!

hab meinen schriftzug eigentlich genau so montiert wie oben beschrieben!

nieten alle mal durchgesteckt. isolierband drüber ("niete in der mitte durchstecken"). dann die niete 1-2 mm danach abzwicken. mit großem hammer vorne den nietkopf "beschweren"(am besten 2. person) , dann mit kleinem hammer von hinten plattklopfen. danach isolierband wieder entfernen.

du hast jetzt die nieten beim stoffi bestellt oder? hab gerade gesehen, dass ich noch 20 hab, könnte eventuell 10 davon abtreten, wenns unbedingt sein muss!

grüsse,

mitsch!

du hast jetzt die nieten beim stoffi bestellt oder? hab gerade gesehen, dass ich noch 20 hab, könnte eventuell 10 davon abtreten, wenns unbedingt sein muss!

Verdammt! Hab jetzt schon beim Stoffi bestellt, aber trotzdem vielen Dank!

Das Isolierband is dann dazu da das die Nieten drinbleiben, oder? Oder zum Lackschutz. Hab halt tierisch Angst das ich dann mal daneben hau... :heul: