Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe bei meiner p200e das problem das die gesamte elektrik ausgefallen ist. Ich wollte die kontrollleuchten tauschen, weil sie seit dem kauf nicht gingen und das heute vom TüV bemängelt wurde, habe dann festgestellt das garkeine verbaut sind und mich entschlossen erstmal durchzumessen ob strom anliegt. Seit dem geht garnichts mehr außer den Blinkern.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Geschrieben

Lusso oder Alt-PX? Wahrscheinlich 'ne alte mit Batterie, oder? Standlicht und Hupe gehen auch noch? Dann würde ich auf ein abgerutschtes Kabel am Zündschloss tippen.

Prüf mal (gilt für Alt-PX m. Batt, (D)):

1 = weiss

3 = rot

4 = gelb

5 = grau

6 = weiss-schwarz

7 = schwarz

8 = grün

Geschrieben
Ich bin fast der Meinung deine Batterie ist im Arsch...

Wenn die (bei der Alt-PX über Batterie laufenden) Blinker noch funktionieren, kann's die Batterie ja eigentlich nicht sein ... :-D

Kabel alle wie oben beschrieben geprüft?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn die (bei der Alt-PX über Batterie laufenden) Blinker noch funktionieren, kann's die Batterie ja eigentlich nicht sein ... :-D

Kabel alle wie oben beschrieben geprüft?

Hallo,

wie schon "t4" schrieb, messen !

Prüf mal (gilt für Alt-PX m. Batt, (D)):

Zündschloss:

1 = weiss , muss 12V gegen Masse anliegen, wenn Zündschloss auf Position: "On" steht

3 = rot , muss 12V gegen Masse anliegen (kommt direkt von der Batterie !)

4 = gelb , muss 12V gegen Masse anliegen, wenn Zündschloss auf Position: "P" (Parken) steht (Parklicht Vorne)

5 = grau , muss 12V gegen Masse anliegen, wenn Zündschloss auf Position: "P" (Parken) steht (Rücklicht Hinten)

6 = weiss-schwarz , muss 12V gegen Masse anliegen, wenn Motor läuft (Versorgung Lichtschalter)

7 = schwarz , Masse (gegen diesen Punkt können die obigen Anschlüsse gemessen werden)

8 = grün , Kill-Leitung für Motor (Motor aus...)

Im Augenblick würde ich auf ein Kabelbruch oder defektes Zündschloss tippen,

Batterie müsste i.O. sein, da sonst die Blinker bei Motor Aus nicht funktionieren würden !

Also: Lesen, Prüfen, berichten...

Gruß

Frank

Bearbeitet von touranorex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung