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Geschrieben
"Fernlichtkontrolle" ist allgemeine "Lichteinkontrolle" :-(

harr harr harr ... :-D ... bei dem flutlicht der Femsa schon, ja! :-(

aber haste mal beäugt "wie gut" denn das licht deines kollegen da ist?! Klagt er über leere batterien? Weil irgendwie will mir das nich so ganz in den kopf alles ... wer plant SO ne Lima???? :plemplem:

Geschrieben
"Fernlichtkontrolle" ist allgemeine "Lichteinkontrolle" :-(

harr harr harr ... :-D ... bei dem flutlicht der Femsa schon, ja! :-(

damit hab ich gemeint, daß die Kontrolle nicht nur leuchtet, wenn das Fernlicht an ist sondern es ist so konzipiert das es leuchtet, sobald das Licht (wurscht welches) an ist. Ähnlich wie beim Auto...

Wir hatten keine Batterie, somit hab ich es nur beäugt.

Er klagte aber über keine Probleme mit Batterieentladung, zumindest ist ihm noch nichts aufgefallen, obwohl er letztes Jahr schon öfters unterwegs war mit der Rally.

Gerald

Geschrieben

@polinist: Naja, der Christian war nie wirklich lange mit der Rally unterwegs, ist ja nicht angemeldet.

Und: Die Lichtkontrolle ist nur in Italien als solche konzipiert. Bei mir ist das eine Fernlichtkontrolle, wie bei den Sprinttypen ohne Batterie.

Geschrieben
@polinist: Naja, der Christian war nie wirklich lange mit der Rally unterwegs, ist ja nicht angemeldet.

Und: Die Lichtkontrolle ist nur in Italien als solche konzipiert. Bei mir ist das eine Fernlichtkontrolle, wie bei den Sprinttypen ohne Batterie.

stimmt, viel ist er nicht gefahren, aber immerhin!

Ist definitiv Lichtkontrolle, graues Kabel vom Schalter weg direkt hin, hängt mit grauem Kabel des Schlußlichtes im gleichen Schalterkontakt.

Immer wenn Schlußlicht geht geht auch Lichtkontrolle oder anders gesagt, Lichtkontrolle hängt nicht am Fernlichtkabel! :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
ES HANDELT SICH UM DIE ÖSTERREICHISCHE VERSION MIT BATTERIE, STANDLICHTBIRNE VORNE UND LICHTHUPE!!

Zur Frage, welche Verbraucher über die Lima (~) bzw. welche über die Batterie (=) gespeist werden folgendes:

Lima (~): immer die große Birne mit Abblend-/Fernlicht UND - wenn diese eingeschaltet ist - auch Schlußlicht sowie Lichtkontrolle und Tachobeleuchtung (macht der Schalter so!)

Batterie(=): Standlichtbirne vorne immer und - wenn die große Birne nicht eingeschaltet ist - auch Schlußlicht sowie Lichtkontrolle und Tachobeleuchtung (macht der Schalter so!)

In der Schaltermittelstellung sind alle Birnen aus, links gehen die große Birne und die anderen, rechts nur die anderen.

Hupe und Bremslicht sind schalterunabhängig immer von der Batterie (=) gespeist.

Wichtig erscheint mir auch noch zu sagen, daß natürlich der richtige Lichtschalter verbaut sein muß. Erkennungsmerkmale:

- auf der Rückseite ist (nur!) Kontakt 5 mit 6/7 fix verbügelt.

- auf Kontakt 2 muß ein Kabel anschließbar sein.

- der Brückenkontakt auf der Vorderseite (8 zu 3) ist nur in Schaltermittelstellung offen, sonst immer geschlossen.

Weitere Infos zur Ösi-Version der Rally gerne noch unter [email protected]

Gerald

so, nun ist sie im Betrieb und funktioniert. Batterie wird auch geladen, Licht ist OK.

Also, Kopf hoch Ihr Femsa-Piloten.. :-D

Gerald

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Der Polinist kennt den Text schon, kann also drüber hinweglesen :-D :

Neulich hab ich endlich mal dazu Zeit und Lust gehabt es zu

versuchen, mein Endergebnis bie einer 74 Femsa sieht so aus:

Der Schalter ganz links:

Auf/Abblendlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung

Der Schalter in der Mitte:

Nichts, alles aus

Der Schalter ganz rechts:

Rücklicht (quasi Begrenzungslicht hinten), Standlicht (Begrenzungslicht

vorne), Tachobeleuchtung

Lichthupe funktioniert auch, und zwar schaltet es bei Abblendlicht auf

Fernlicht um.

Und ich hab devinitiv eine Fernlichtkontrolle, kein Lichteinkontrolle, meine geht nämlich nur bei fernlicht, auch wenn über Lichthupe das Fernlicht aktiviert wird, und die Kabel sind alle original. Geht nur so.

Soweit so gut, nur stimmt das so?

Die Kabel haben alle noch die originalen Kabelschuhe, also hab ich nix

umgelötet.

Aber warum leuchtet das Standlicht vorne nicht mit, bei eingeschaltetem

Auf/Abblendl. Kenn sonst kein Fahrzeug bei dem´s so ist?

Könnte einfach das blaue Kabel das zum vorderen Standlicht geht, zu den zwei

grauen (eins nach hinten zum rücklicht, eins zur Tachobeleuchtung)

dazulöten,

währ dann aber nicht mehr original, also muss es anders gehen, oder anders

gedacht sein.

Und warum leuchtet die Tachobeleuchtung beim normalen Stehen (also Schalter

ganz rechts) mit? Wenn der Motor nicht läuft, braucht man ja auch nicht

wissen

wie schnell man fährt, aber das ließe ich mir noch einreden, ist ja beim

Auto

auch so.

So, kann das so stimmen, oder nicht?

Geschrieben

da bin ich wieder !

:-D

Gestern abend erstmal nacheinander tachobeleuchtung, Rücklicht und Bremslicht ausgefallen > Noch nie vorgekommen bei meiner rally !

Das mit der Tachobeleuchtung bei Schalter recht ging bei mir nicht...

Mehr dazu wenn alles wieder läuft !

Geschrieben

Tja, dann hoffe ich dass da nix gröberes kaputt ist, und werde noch warten.

Vielleicht kann ja mal einer der Ducati-Rally-Fahrer die Schalterstellungen beschreiben, sollen laut Polinist gleich sein!

Und das Kabel zum Schlußlicht und zur Tachobeleuchtung sind devinitiv original zusammengelötet, haben auch die selbe Farbe. Also etweder gehen beide, oder keins!

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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