Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche Eure Unterstützung!

Monaco-Pudel-Miliz

Empfohlene Beiträge

...was soll denn auch schon passieren?

Selbst wenn es ein fake wäre?

Warum macht ihr Euch alle bloß so große Sorgen?

:-D   :-(   :-(   :-(   :-(   :-D   :-P   :-P

WENN es ein "fake" wäre, würde es "ernsthafte" Erhebungen diskreditieren. Überdies ist die Form Zeitdieberei und läßt arge Zweifel an der Auswertbarkeit zurück.

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

leute, was macht ihr denn eigentlich hier für einen aufstand. ich habe heute morgen dieses thema auf den tisch geknallt bekommen und wollte lediglich schnell ein paar facts...

da ich von rollerfahrern absolut keine ahnung habe.

ach ja, und sich über solche marginalien wie groß- und kleinschreibung und rechtschreibefehler zu echauffieren ist doch wirklich mehr als beschränkt.

und ich dachte immer blechrollerfahrer wären freundlicher (natürlich gibt es auch ausnahmen bei euch)...

also, nochmal...

nicht alle! sei dir dessen gewiss!

ich sag´s ja... nichts um die unqualifizierten Beiträge geben...!

musst dich nicht rechtfertigen...! :-D

hey ho zusammen,

ich bin strategischer planer in einer werbeagentur und habe als neuen kunden peugeot scooter erhalten.

ich bin selber noch recht jung (26), also denkt nicht ihr habt es hier mit irgendeinem alten werberaffen zu tun :)

mir würden noch tausende weitere fragen einfallen, aber will ich euch nicht überlasten. falls sich jemand von euch auf soziologischer bzw. wissenschaftlicher ebene gedanken über das rollerfahrertum macht oder gemacht hat (so leute gibt es ja in jeder szene, selbst ich bin ja so, wenn es um elektronische musik geht), würde es mich freuen, wenn wir in e-mail-kontakt treten könnten.

ich freue mich schon auf eure antworten, denn ihr seit die profis.

1000 dank

monaco

Tach!

Jungs, ich bin mir nicht sicher, aber da stimmt doch irgendwas nicht!

Seit wann macht eine Werbeagentur strategische Planungen für ein Unternehmen, wie Peugeot??

Und seit wann hat diese dann auch noch Einfluss auf die Zusammenstellung der Produktpalette??

Und wenn eine Werbeagentur schon so einen Auftrag bekommt, warum bedient sie sich dann solch primitiver Mittel??

Ich habe eigentlich keinen Plan von sowas, aber sollte mir eine solche Aufgabe zukommen, dann würde ich fragen, wer sich bereit erklärt an einer solchen Umfrage mit zu wirken und würde diesen Leuten einen Fragebogen zuschicken!

Denn auch solche Maßnahmen sollten STRATEGISCH geplant sein! Also Nachdenken und dann einen richtigen Fragenkatalog zusammenstellen, den man dann auch richtig auswerten kann!

Ich will hier nur mal SPSS als Hinweis nehmen, womit man wunderbare Fragebögen erstellen kann und auch eine anständige Auswertung erreichen kann!

Entweder ist Peugeot wirklich nicht nur so dumm Plastikbomber herzustellen, sondern auch noch so dumm drittklassige Werbeagenturen zu beauftragen, oder hier geht es um irgendwas anderes!

Erlauben sich da welche von der Plastefraktion einen Scherz mit uns??

Denkt mal drüber nach! MIR kommt das jedenfalls mehr als spanisch vor!

Markus

Hey maggus,

für einen der Plastefraktion hat der viel zu gutes Deutsch! Ich glaube schon, das das alles ernstgemeint ist.

Gruss Manuel

Edit: Huch, darüber hattet ihr ja schon geschrieben...

Was ich aber noch sagen wollte, wieso fragt Ihr alle nach Peugeot-Blechrollern? Würde doch von euch eh keiner kaufen, oder ist hier jemand ET2-Fan? :haeh:

Bearbeitet von Manuel136

@Manu

*lach* Du bist der Knaller

:-(:-(:-(

@Lacknase

Ich hab nur Bahnhof verstanden, sorry :-D

Vielleicht sollte ich auch lieber ins Plasteforum wechseln :-(

@Stef

Du scheinst ein wenig angetan :-D

Hihiiii!

@Angel

Du lebst gefährlich :-P

Siehe den Beitrag vom Maniac!!!

Bearbeitet von Sam

ach ja, und sich über solche marginalien wie groß- und kleinschreibung und rechtschreibefehler zu echauffieren ist doch wirklich mehr als beschränkt.

Mich würde interessieren, ob Dein Chef das auch so sieht.

und ich dachte immer blechrollerfahrer wären freundlicher (natürlich gibt es auch ausnahmen bei euch)...

Bitte nimm zur Kenntnis, daß Du tatsächlich höchst freundlich behandelt wirst. Was Deine naive - von Rollerfahrern hast Du ja gar keine Ahnung, wie Du schreibst - moralische Entrüstung über manche "Blechroller"-Fahrer angeht: sie nimmt offensichtlich den ihr selbst zugrundeliegenden unmoralischen Standpunkt (ganz klassisch) nicht zur Kenntnis.

P.S.: IANAL - aber ich bin gar nicht sicher, in wie weit "kommerziell" verwertbare Erhebungen ohne entsprechende Kennzeichnung von Ursprung, Verwendungszweck, Hinweis auf Datenschutz, blabla etc., wie Du sie hier unterbreitest, in öffentlichen, nichtkommerziellen Foren abmahnbar wären.

Bearbeitet von Lacknase

Mich würde interessieren, ob Dein Chef das auch so sieht.

Bitte nimm zur Kenntnis, daß Du tatsächlich höchst freundlich behandelt wirst. Was Deine naive - von Rollerfahrern hast Du ja gar keine Ahnung, wie Du schreibst - moralische Entrüstung über manche "Blechroller"-Fahrer angeht: sie nimmt offensichtlich den ihr selbst zugrundeliegenden unmoralischen Standpunkt (ganz klassisch) nicht zur Kenntnis.

P.S.: IANAL - aber ich bin gar nicht sicher, in wie weit "kommerziell" verwertbare Erhebungen ohne entsprechende Kennzeichnung von Ursprung, Verwendungszweck, Hinweis auf Datenschutz, blabla etc., wie Du sie hier unterbreitest, in öffentlichen, nichtkommerziellen Foren abmahnbar wären.

dass es solch engstirnige menschen gibt wie dich, macht einem ja fast angst.

ich beantrage diesen tread zu schließen, bevor er noch mehr zugemüllt wird.

adieu

achjaaaaa,

langsam is guuuuut!

*augenverdreh*

er fragt weder nach namen und adressen noch nach kontonummer und geheimzahl...

alle einmal durchatmen und abregen!

danke.

Du bist mir abermal eine arglose Existenz. Hast Du mal in Dein eigenes Profil geschaut, Schatzi? Hast Du Dich an Verkaufsaktionen/Angebotsaktionen beteiligt? Hast Du unter "Hallo ich bin die Kerstin" persönliche Infos angegeben? Such mal unter "Suche" nach Deinem Login-Namen. Das nennst Du anonym? Ist Deine eMail-Adresse, die u.U. Rückschlüsse auf Arbeitgeber etc. zuläßt, hier noch nie zum Versenden einer Mail benutzt worden? Hast Du irgendwo unter Termine, Mitfahrgelegenheit je Deine Handynummer hinterlassen?

Man muß nicht die Kontendaten von jemandem besitzen, um Mißbrauch nach BDSG §1 zu betreiben. Es genügt die unzulässige Verarbeitung öffentlicher Daten, z.B. für Marketingzwecke ...

P.S.: Wenn das alles so harmlos ist, wie es scheint, daß es ist, dann soll der "erntshafte, professionelle" Urheber bitte seriöse Angaben machen. Ist das so schwer?

@Angel

Deshalb warne ich Dich ja;-)

Komisch, ich denke da genauso.

Solange er keine pers. Daten hat kann es doch nicht gefährlich sein.

Und Lacknase ich hab Deine Begründung zu meiner Frage s.o. echt

nicht verstanden :-D :haeh: Sorry!!!

Aber einige Leute scheinen heute einen schlechten Tag zu haben

und lassen eben hier Dampf ab :-(:-(:-(

Ganz locker...was sollen denn die Leute vonuns denken :-(:-D

Da es mir zu umständlich ist deinen Fragebogen auszufüllen, fasse ich das Ergebniss mal für mich zusammen.

Ich würde von der Firma Peugot einen Roller kaufen, wenn diese die Namensrechte von SIL am Lambrettanamen kaufen und a: Die GP wieder auflegen oder b: ein Modell produzieren das aussieht wie eine SX 200 mit einem Orbital/DirekteinspritzungsZweitakter, das mindestens 24PS am Hinterrad hat oder c: selbiges im Kleid einer GS160 oder Rally 200.

Für die ganze natürlich auch wartungsarme Geschichte, welche durch ein exzellentes Händlernetz gestützt würde, ließe ich 2900? springen.

Ansonsten würde ich es eher umgekehrt wie in der übrigens hervorragenden neuen Reklame (ich glaube für den 206 (???)) halten und so lange mit dem neuen Peugot gegen eine Wand fahren bis er wie ein Klassiker aussieht und ich mein dies a: nicht böse und b: kein retrodesign.

@Angel

Deshalb warne ich Dich ja;-)

Komisch, ich denke da genauso.

Solange er keine pers. Daten hat kann es doch nicht gefährlich sein.

Und Lacknase ich hab Deine Begründung zu meiner Frage s.o. echt

nicht verstanden :-D   :haeh:   Sorry!!!

Aber einige Leute scheinen heute einen schlechten Tag zu haben

und lassen eben hier Dampf ab :-(   :-(   :-(

Ganz locker...was sollen denn die Leute vonuns denken  :-P   :-P

Ums wieder gut zu machen hab ich ihm sogar ne pm geschickt wo ich seinen Fragebogen ausgefüllt hab :-(:-D

@ lacknase Ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber nu ist doch gut...

Versteh mich nicht falsch. Ich will ja niemandem vorschreiben, was er hier wie für sich handhabt. Nur hat Maggus - "in Kritik" verkleidet - eine Glaubwürdigkeitsanfrage aufs Tablett gebracht. Die wurde "wenig professionell" beantwortet. Warum man an einer solchen Auskunft ein legitimes Interesse haben KÖNNTE - darum ging es mir. So wie Ihr eben meint, daß der gute "monaco" ein legitimes Interesse an Eurer Einstellung und Eurem Konsumverhalten haben könnte :-(

Mein Gott Lacknase, man könnte ja meinen Du hättest was zu verbergen :-( :grins:

Könnte man? Ich habe nichts zu verbergen. Aber nur vor Leuten, die dasselbe mindere "Geheimhaltungsmaß" mir gegenüber beweisen. :-(

Und überhaupt: Mama hat gesagt, daß ich mit Onkels und Tanten, die ich nicht kenne, nicht reden darf :-D (Das sag ich auch immer bei der Polizeikontrolle ... :-( )

Bearbeitet von Lacknase

@ Lacknase

hast ja recht , er hätte gleich auf die ersten Nachfragen ordentlich reagieren können. dann wäre diese Topic vieleicht nicht so ......sagen wir mal.....Hyper Mißtrauisch geworden.

@ man mit dem langen namen

Konnten auch wir (Die Blechfetischisten) Dir denn helfen?

Bekommen wir denn ein ergebniss deiner auswertung?

Bearbeitet von Mipi01

Ich sprech jetzt hier niemanden persönlich an; die , die ich meine, werden schon wissen dass sie gemeint sind.

Wenn ich nochmal erlebe, dass hier jemand, der freundlich eine Frage stellt, dermassen zugeflamed wird, kriegen die Verantwortlichen von mir eins aufn Deckel.

Egal ob das jetzt jemand ist, der für Plastikroller recherchiert oder wer anders. Ich mag die Teile auch ned, aber dann hier dermassen unfreundlich zu reagieren GEHT EINFACH NICHT!

Ich dachte wir haben hier ein höheres Niveau als in den Plastikforen??

Das Argument Datenschutz lasse ich insofern gelten, dass man (wenn man sich hier wie so mancher als Datenschutzbeauftragter fühlt) einen Hinweis darauf geben kann, dass die ganze Sache aufgrund der Profilangaben doch nicht so anonym ist. Aber sich dann hier so dermassen aufzuspielen ist absolut unpassend!

Lasst doch die Plastikfahrer Plastikfahrer sein und nutzt doch diese Chance, um evtl auf den Markt Einfluss zu nehmen, anstatt zuzuprollen wie scheisse die Pastikmühlen doch sind.

N echter Kindergarten hier, Mensch Meier.

PS: Leider konnte ich nicht alle Replies rauswerfen, die mir ein Dorn im Auge sind. Und leider musste ich ein paar rauswerfen, die sich auf diese "Dornen" bezogen.

PPS: Monaco hat inzwischen den Namen seiner Werbeagentur in seinem ersten Posting nacheditiert.

Einen Versuch im 50er Automatikrollerbereich hat die Firma Italjet mit dem Velocifero auch V50 genannt unternommen. Das dürfte wohl dem was man in diesem Forum noch erwähnenswert findet wohl am Nähesten kommen.

Aber diese Reaktionen zeigen ja dem Monaco das dem klassischem Rollerfahrer nicht so viel an den neuen Rollern gelegen ist. Immerhin doch ein interessantes und positives Ergebniss.

Ein weiteres Retrodesign im Vespa ET2 Look ist wohl für Die Mehrheit in diesem Forum uninteressant.

Spannender und innovativer wäre ein Roller in der höheren Hubraumklasse ( über 125ccm ), welche ja positive Zulassungszahlen hat , der konsequent auf Sportlichkeit getrimmt wäre und nicht mit dem normalen feed-forward-Manko behaftet wäre.

Sportlichkeit mein ich hier nicht im Sinne von dem allgemein üblichen geschrumpftes Superbike, sondern ein nicht Opahafter Entwurf der die Eigenständigkeit der KaTegorie Roller erkennt.

Denn nichts anderes waren die Erfolgsmodelle der 60er von Innocenti und Piaggio, das waren Motorradkiller, mit denen man aber auch gut aussah , reisen konnte und mit zur arbeit fuhr.

Tach!

Mensch! Da habe ich mich ja unbeliebt gemacht!

Und das nur, weil ich nicht direkt alles schlucke, was mir so hingeworfen wird!

Ja! Ich bin ein skeptischer Mensch! Und: Ja, ich habe Sachen zu verbergen! Zumindest vor Fremden, die ich, weil es ja Fremde sind, nicht kenne!

Ich kann hier nur sagen, dass ich diesen Agenturmitarbeiter sicherlich nicht runterputzen wollte, aber ich für meinen Teil kann mir kaum vorstellen, dass diese Art der Befragung auch nur irgendwas an brauchbaren Ergebnissen bringen kann. Mag ja sein, dass das an meiner mangelnden Phatasie liegt, aber wer schon mal Fragebögen ausgewertet hat, die weniger Spielraum ließen, als dieser hier, weiß was ich meine.

Die Idee von kalten Zahlen weg zu gehen und vollkommen neue Wege in der Informationsbeschaffung zu gehen klingt wirklich toll, aber wer kann sich das denn bitte heute noch leisten?

Igendwann muss er einen Trend, den er erkannt hat ja auch mit Zahlen belegen und dann muss er die Arbeit doch noch mal von vorne machen. Strategisch gesehen wäre das doppelte Arbeit und nach meinen Begriffen von rationalem Handeln unglücklich gewählt!

Aber es ist schön zu wissen, dass man direkt von so vielen runtergemacht wird, nur weil man seine Bedenken offen äußert!

Ich habe jetzt auch gesehen, dass der Begriff "drittklassige Agentur" falsch gewählt war! Dafür entschuldige ich mich auch!

Aber ich habe keinem verboten sich zu diesem Fragebogen zu äußern! (Wie und warum sollte ich auch???)

Ich habe lediglich zum Nachdenken aufgefordert!

Wenn ihr dabei zu dem Schluss kommt, das die Sache unbedenklich ist, dann KANN und WILL ich das keinem zum Vorwurf machen!

Dafür bekomme ich hier meine Meinung zum Vorwurf gemacht! Das enttäuscht mich! Bisher bin ich noch nie ausfallend geworden oder habe mich an irgendeiner Hetze gegen andere Gruppen oder andere Personen beteiligt!

Das mit der den "Fahrern-moderner-Roller" sehe ich als Running-Gag der Blechfahrer an und bin erstaunt, dass das hier auf einmal so thematisiert wird!

Ein Forummitglied habe ich neulich in Schutz genommen, als einige meinten ihn wegen eines Missverständnisses steinigen zu müssen!

Und ich finde schon, dass ich die Sache sachlich angegangen bin! Ich habe nicht einfach gesagt, dass ich das stumpf Scheiße finde, sonder ich sagte, dass ich Bedenken habe und habe auch versucht diese durch eine schlüssige Argumentation zu begründen!

Damit ist mein Bedarf an Forum für heute gedeckt!

Sollte sich noch jemand dazu berufen fühlen mir verbal eins in die Fresse zu geben, dann bitte per PM! Ich möchte mich nicht weiter so global zu Anschuldigungen von euch äußern müssen!

Und mal ehrlich: Wer von euch hat sich Gedanken über den Datenschutz gemacht??

Markus

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.