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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

bau mir einen neuen Motor zusammen,dieser soll keine Drehzahlsau sein sondern ein Drehmoment monster.

Basis

Px200

Zyl malle 210

Gaser 30er dellorto Membran ( gibt es membran plättchen die besonders geeignet sind? )

ansonsten bin ich für alles offen

Fragen

Welche Kurbelwelle ( Langhub )

Welcher Auspuff ( Jl right hand vorhanden bin aber für was anderes offen,muss aber optisch ansprechend sein )

Welcher Zylkopf

Welche steuerzeiten soll ich anpeilen

Welches kaltmetall soll ich nehmen? oser sind alle handelsüblichen geeignet?

Für tips u tricks bin ich sehr dankbar!

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Mein 220er Malle (Drehschieber, 30er Mikuni, normale Mazzu-Langhub gelippt, Worb5 Kopf mit integrierter Kodi, Pipe-Design Charger) drückt immerhin sowas :

charger2202.jpg

Fährt sich hübsch brutal :-D und reicht in allen Lebenslagen...

Würde halt eher DS/Mikuni als Dello/Membran fahren, wenn der Drehschieber noch ok ist.

Kaltmetall ist wurscht, Weicon Titanium ist super. Andere aber wahrscheinlich auch...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Nettes Diagramm,aber ich seh nur eine vmax von 100kmh?!?

Mein Roller wird vorwiegend ein Kurzstrecken Stadtcruser,ich würde aber gerne auch mal eine tour fahren und somit eine 2te kupplung parat halten für eine längere Übersetzung. Ist das machbar oder spielt da die Motorcharakteristik nicht mit?

Geschrieben

Naja dann schauts scho ganz anders aus...

Aber warum jetzt der drehschieber? Ich dachte Membran bringt die kiste zum glühen?

Musst entschuldigen wenn ich teilweise laienhaft frage,war seit 10jahren weg von der droge u bin neu infiziert...

Geschrieben (bearbeitet)
Naja dann schauts scho ganz anders aus...

Aber warum jetzt der drehschieber? Ich dachte Membran bringt die kiste zum glühen?

Musst entschuldigen wenn ich teilweise laienhaft frage,war seit 10jahren weg von der droge u bin neu infiziert...

Wenn Du Dir mal die neuesten Entwicklungen ansiehst, wirst Du feststellen, daß auch mit Drehschieber einiges geht. Meiner ist ja noch relativ simpel, keine Auslassbearbeitung, nicht um Steuerzeiten gekümmert etc.

Natürlich kannst Du auch Membran fahren, aber schau Dir den anderen Kram auch mal an. Stichworte hier im Forum : Ben, PEP, Melkfett.

Die Frage ist ja auch : Wieviel Leistung willst Du ?

Ach so : Mach Dir um die Übersetzung keine Gedanken. 23/65 mit normalem 4. Gang zieht z.B. mein Setup völlig problemlos. Und in der Stadt reicht es auch, um fix unterwegs zu sein. Mehr als reichlich.

Bearbeitet von Deep4

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