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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mir über den Winter eine alter PV neu aufgebaut und dafür einen 125er ET3 (Nachbau-) Zylinder genommen. Bei diesem ist nun leider nach 200km ein Teil vom Kolben abgebrochen und ich habe keine Lust mehr auf das Scheißding. Gibt es denn überhaupt irgendwelche Alternativen <125 ccm? Passt z.B. der Polini 115? Ich habe nur nen A1 Führerschein und würde eigentlich lieber legal durch die Gegend fahren...

Dankeschön und viele Grüße aus dem sonnigen Berlin,

Philip

Geschrieben

Die kleinen(50er Zylinder) Zylinder haben einen anderen Hub --> Passt nicht!

Trotzdem, auch wenn Du einen 115er Polini montieren würdest wäre es illegal!

Gruss

madmat

Geschrieben
Die kleinen(50er Zylinder) Zylinder haben einen anderen Hub --> Passt nicht!

Trotzdem, auch wenn Du einen 115er Polini montieren würdest wäre es illegal!

Gruss

madmat

Hmm Mist! Wenn es ginge könnte ich den 115er ja eintragen lassen...

Geschrieben
Hmm Mist! Wenn es ginge könnte ich den 115er ja eintragen lassen...

Ist mit eintragen auch nur Legal wenn du den richtigen Lappen hast.

Geschrieben

Bei Ebay.it gibt es - zumindest momentan - keine 121er Pinasco.

Ach ist doch alles blöd. Warum baut denn niemand mehr 125er Zylinder? Sooo groß ist der Unterschied zu nem 130er ja wohl auch nicht.

Geschrieben

Mit dem A1 (bis 125ccm/15PS) kann man den 115er Polini fahren sofern eingetragen. Nur auf Kurzhub zurückrüsten ist doch Rückschritt wenn man sowieso schon nen Langhubmotor hat. Ich würde mir nen guten gebrauchten Originalzylinder holen und den ein bisschen schneller machen. Oder meinen 121er Malossi kaufen, siehe Sig :-D

Geschrieben

Egal was Du Dir drauf baust, ob nen 121 Malossi, 122, 123, 124 , 125 oder 130 Malossi (ja ja ich weiss gibts nicht!) --> Es ist Illegal!

Nur einfach nen Zylinder mit dem gleichen Hubraum (oder geringerem) draufbauen macht Deinen Umbau noch nicht legal! Mit JEDEM Zylinderumbau erlöscht Deine Betriebserlaubnis!

Draufbauen kannste trotzdem was Du willst, merkt doch eh kein Mensch ob Du nen orig 125er draufhast oder nen DR, Polini, Maossi, ohne dicken Pott und dicken Vergaser!

Gruss

madmat

Geschrieben

Eintragen muss man eh jede technische Veränderung, auch wenn man dem Originalzylinder mehr Leben einhaucht. Ich denke das wird dem Topiceröffner klar sein.

Geschrieben

Ich denke:

Der topiceröffner möchte mit seinem "kleinen" Lappen legal fahren. Die Maschine zu legalisieren ist zwar dann noch aufwändig, aber leichter machbar als extra für 5 - 11 ccm nen neuen Lappen machen...

Wenn man allerdings auf Langhub bleiebn möchte, wird die Auswahl extrem klein, und ein 115er (egal wer ihn baut) hat kleine Kühlrippen!!! Also die Gefahr, wenn man sich niocht so riesig auskennt noch grösser, was am Vergaser bzw der Zündung falsch zu machen und das Ding zu himmeln.

Von daher den einfachen Weg nehmen und nen original oder originalnachbau Zylinder drauf und glücklich sein.

Geschrieben

hello,

ich hätte einen 121iger pinasco -alu ... gleiche leistung wie der pv - zyli. - bin ihn auch mit dem 19er dello gefahren!!! würde ihn gegen 50 (exkl.vers.) hergeben!!!

grü

güni

Geschrieben

Hast du den alten Zylinder noch?

Übermaßkolben und hohnen lassen.

Feine Sache und haltbar.

Wenn schon original dann richtig, läßt sich ja alles reparieren.

Gerade eben bei meiner gemacht.

keinen Bock auf Polini bei einem O-Lack Fahrzeug

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute,

ich habe mir über den Winter eine alter PV neu aufgebaut und dafür einen 125er ET3 (Nachbau-) Zylinder genommen. Bei diesem ist nun leider nach 200km ein Teil vom Kolben abgebrochen und ich habe keine Lust mehr auf das Scheißding. Gibt es denn überhaupt irgendwelche Alternativen <125 ccm? Passt z.B. der Polini 115? Ich habe nur nen A1 Führerschein und würde eigentlich lieber legal durch die Gegend fahren...

Dankeschön und viele Grüße aus dem sonnigen Berlin,

Philip

Ich würde mir nen 130er DR holen, fertig, den Unterschied merkt kein Prüfer. Hält ewig kostet um 130,-?. Jetzt auf Krampf unter 125ccm bleiben.......aber das muß ja jeder selbst entscheiden.

Bearbeitet von dust
Geschrieben

kauf dir nen gebrauchten 125 pv zyli,wenn es ne pv ist, da fährst du am besten mit.

gibts hier ab und an auch mal im forum. habe mir hier auch einen gebrauchten et3 zyli gekauft,

der läuft 1a!

Geschrieben

Wenn kannste gleich zum ET3 Zylinder greifen, musst ein wenig suchen aber da findet sich eigentlich immer einer. Hat im Gegensatz zum PV Zylinder noch nen Boostport drin, also ein wenig mehr Schmalz / Spaßfaktor ! :-D

Geschrieben

@nachtzwerg: natürlich gibts den 121er Pinasco auf ebay.it , du darfst halt nicht davon ausgehen daß die Leute 121 dazuschreiben: Neuer Pinasco 121: 270302412363, einen gebrauchten hab ich auch gesehen.

Grüße

Hannes

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