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was ist 1. Serie in diesem Zustand wert?


Empfohlene Beiträge

Habe vor einer Woche diese 1. Serie entdeckt und würde von Euch gerne wissen, was eine 1. Serie in diesem Zustand noch kosten darf und ob nicht eventuell, wie so oft, der teurere Kauf auch der bessere Kauf wäre.

Hintergrund ist der, dass ich gerne meine Frau mit dem Vespabazillus infizieren würde und hoffe dass die 1. Serie soweit dem Kindchenschema entspricht und ich ihre eher Mutteinstinkte kitzele ale mit meiner ET3, bei der sie die Streifen an den Kotflügel als Dorftuning bezeichnet hatte.

Ihr seht, die Dame ist nicht einfach.

Zurück zur Vespa:

Motor soll laufen, keine Papiere und wie man auf den Fotos sehen kann, fehlen einige teure 1.Serie Teile.

Habe die Befürchtung, dass die Kleine ein Fass ohne Boden werden könnte

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Bearbeitet von kuntakinte
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Das ist schonmal viel Wert ? also ist der Rahmen im großen und ganzen unverbastelt. Also ist das grundsätzlich schon eine lohnendes Restaurationsprojekt. Rücklichtglas ist ja kein Problem, Lüfterradabdeckung schon eher, aber tauchen schon öfters auf wie der Tank. Tacho wird nochmal teurer, wenn Du unbedingt den originalen mit dem 4Eck-Emblem möchtest. Klappe gibt's ja zur Not als Repro. Den Rest, bzw. die Arbeit kannste Dir ja selber ein Bild von machen. Evtl. braucht's da ein neues Trittblech? Sieht man auf den Fotos aber nicht gut. Sind die Plaketten noch vorhanden?

Edit fragt natürlich nach dem Preis ? hat der potenzielle Verkäufer keine Vorstellung?

Bearbeitet von Motorhuhn
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Hast du dir mal den Rahmen von unten angesehen? In Anbetracht der ziemlich rustikalen Verlegung der Züge und der eleganten Eigenbaulüfterradabdeckung (was war das mal - Gehäusedeckel aus der Unterhaltungselektronik?) würde ich eine "Wartungsöffnung" im Rahmentunnel oder grob angebratene Vierkantprofile für wenig überraschend halten.

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Hat die der Dorfschmied bearbeitet??? :-D

Würde mal sagen, das ist ein (Ranz)Fass ohne Boden.

Rechne mal das Geld, die Zeit und die Arbeit zum Kaufpreis dazu....da kaufst Dir lieber gleich was "gscheits" vor allem wenns für die Frau ist. Weil bis diiieee Karre mal 1a dasteht, hat die vielleicht eh keinen Bock mehr auf nen Roller. Und dann stehst da mit Deinem hellblau lackierten Eisdielenflitzer....

Würde dir raten, ne ehrliche 50er im Originalzustand zu kaufen, die kannst in 1,2 Jahren dann ohne Verlust weiterverkaufen wenns sein muss...

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Also ich will ja nicht irgendwas verschreien aber in der Bucht, das weiß mittlerweile jeder, bekommt man für sowas irgendwie mittlerweile wahnsinnig viel kohle! (für mich ab und zu auch unvorstellbar) aber so wie beschrieben würdest du selbst hier im forum noch zwischen 600-(1000?) bekommen! Da du ihn aber selbst richten würdest, rechne ich mir kurz überschlagen (gebrauchter zylinder und andere evt anfallende motorteile inbegriffen) für ersatzteile aus günstigen fairen quellen (im forum gibts da n haufen) so zwischen 350-450? aus, so dass sie läuft und sicher ist! Lack dazu je nach Kontakt zwischen 400 und 700? (außer da machst du auch was selber dann natürlich günstiger! Und solange du versuchst das teil in einem orginalnahem zustand zu lassen wird sie dir die kohle später beim verkauf im normalfall wieder bringen je nach ausführung auch evt etwas mehr!

Grüße Achim

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keine Ahnung. Rein gefühlsmässig tippe ich auf 500-700 ?

Das wäre nach meinem Empfinden ganz in Ordnung.

Sollten sich nicht dramatische Mängel finden, ist die Kiste doch schnell gemacht und sollte, sofern Du vieles selbst machen kannst, keine weiteren 700,- Kosten.

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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