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Hydraulisch bremsen unterm I-Cap


Empfohlene Beiträge

würde gerne meine Scheibenbremse in der TV auf hydraulisch umrüsen, und das ohne die Ankerplatte du modifizieren.

Das gibs zwar mittlerweile von scootrs so zu kaufen, aber in der Vorderbremse hätt ich dann schon lieber europäische Dichtungen drinnen.

Vorgestellt hät ich mir sowas in der richtung

http://lambretta.250free.com/slavecylinder.jpg

Das bild zeigt übrigens nicht die Scootrs bremse, sondern eine englische kleinserie, gefunden im LCGB Forum.

ideal wär halt eine Großseriendichtung die jeder beim Mopedhändler nachbestellen kann, ansonsten in der Ausführung ähnlich wie aufm Bild. evtl könnte man außenrum noch 3 Nasen machen die in die Nuten eingreifen.

Entlüften über Madenschraube, damits noch unters I-Cap passt!

bestünde an sowas interresse, es wären ja nur 2 Drehteile + Dichtung, sowas liese sich wohl arrangieren übers forum.

wer hätte da interresse

i bräuchte das 2 mal :-D

btw, welchen durchmesser hat der Kolben in den üblichen Piaggiozangen? ginge sich das noch aus?

Bearbeitet von Werner Amort
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skr hat 28 mm und px my 30.

mit 28 mm sollte es sich ausgehen...

die V-ringe auf den bilder sind aber nicht für bremse vorgesehen.

in den bremzangen 4-kantringe verbaut und solche dinger würde ich auch verbauen.

hab mal welche für gewinde gemacht und die daten sind im cad.

ändern für ohne gewinde wäre kein prob, wenn ich eine bremse hab.

Bearbeitet von gravedigger
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skr hat 28 mm und px my 30.

mit 28 mm sollte es sich ausgehen...

die V-ringe auf den bilder sind aber nicht für bremse vorgesehen.

in den bremzangen 4-kantringe verbaut und solche dinger würde ich auch verbauen.

hab mal welche für gewinde gemacht und die daten sind im cad.

ändern für ohne gewinde wäre kein prob, wenn ich eine bremse hab.

kann dir eine Ankerplatte und einen mechanischem mechanissmus zum maß nehmen schicken :-D

welchen außendurchmesser hat die 28er SKR dichtung?

Bearbeitet von Werner Amort
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ändern für ohne gewinde wäre kein prob, wenn ich eine bremse hab.

Wenn du ein Ansichtsexemplar benötigst, so kann ich dir morgen eine schicken ...

Ach, und wenn du schon die Maschinen anwirfst, könntest du auch gleich einen stabilen TPH-Adapter für die Kaskade machen. :-D

Bearbeitet von Adam
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Wenn du ein Ansichtsexemplar benötigst, so kann ich dir morgen eine schicken ...

wohl günstiger als aus südtirol.

@wernherr

die skr dichtung ist im sattel und nicht im kolben.

hat also innen 28mm.

Bearbeitet von gravedigger
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wohl günstiger als aus südtirol.

@wernherr

die skr dichtung ist im sattel und nicht im kolben.

hat also innen 28mm.

klar wollte nur wissen ob genug platz ist für den 28er Kolben, das müsste sich aber ausgehen, da der Zylinder außen 39 haben wird

adam sehr fein wenn du dem Harald ne Platte schicken kannst :-D

hab grad ein bissl Skizziert, den Teil vom Zylinder den wo die Ankerplatte vorgibt

ich hab die Kuppel grob drüberskizziert damit man dem Platz abschätzen kann

post-7-1238528339_thumb.jpg

die Orginalmechanik hat einen maximalhub von 5mm

kann man evtl sogar den orginalkolben der Skr verwenden?

gibs den als ersatzteil?

über den Segering mach ich mir keine sorgen, die nut muss halt sauber sein, also eher keine Platte die mit Schotter gestrahlt wurde und der Segering muss sauber montiert werden. an den Nuten in der Bohrung kann man schön sehen ob der Ring richtig sitzt

Bearbeitet von Werner Amort
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adam sehr fein wenn du dem Harald ne Platte schicken kannst :-D

Liegt gerade bei mir in der Agentur und zudem muss ich morgen zu DHL ... passt wie die Faust aufs Auge. :-D

Aber was ist nun mit dem TPH-Adapter? :-D

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habe ein hydraulik-adapter der zum stecken ist und von einer kleinserie aus england stammt umbauen lassen auf den 28er

skr kolben.geht und sogar mit dem originalen staubring.

nen gebrauchten skr-sattel kaufen macht 2 kolben,nen neuen dichtsatz dafür kost nen zehner,ist auch für 2 kolben.

und das drehteil solte auch kein probem.

würde auch einen nehmen wollen.

Bearbeitet von inna halle
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habe ein hydraulik-adapter der zum stecken ist und von einer kleinserie aus england stammt umbauen lassen auf den 28er

skr kolben.geht und sogar mit dem originalen staubring.

nen gebrauchten skr-sattel kaufen macht 2 kolben,nen neuen dichtsatz dafür kost nen zehner,ist auch für 2 kolben.

und das drehteil solte auch kein probem.

würde auch einen nehmen wollen.

genau so hätte ich das auch gedacht mit original skr kolben und dichtsatz.

der skr kolben ist harteloxiert und geschliffen aussen.

ausserdem hat er die staublippe wie inna halle geschrieben hat.

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:-D

ähm und das entlüften über hohlgebohrter Madenschraube und Lagerkugel vorne klappt das?

eine Standartentlüftungsschraube wird man wohl nicht Platz haben unterm Cap...

bin kein hellseher, ist aber sicher eine riesen sauerei.

evtl. kann man einen normalen nippel versenken oder sowas.

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also in gravie qualität nimm ich auf alle fälle auch eines bitte. hab zwar schon so ein englisches teil, aber hab ja auch noch eine 2. bremse rumliegen.

für den TPH halter wäre ich auch. der in der englischen bucht ist zwar ok, aber nicht gerade billig und beim versand sparen sie ja auch nicht. wollte mir das schon selber zammenbatzen, komm aber einfach nicht dazu.

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Spricht irgendwas dagegen, die Entlüftung seitlich anzusetzten, daß der Nippel quasi da rausschaut, wo original der Hebel rausschaut? Klar, zum entlüften blöd, da er dann nach unten zeigt, aber dann muß man das Ding zum Entlüften halt rausnehmen.

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hab grad ein bissl skizziert

M10x1 Hohlschraube neben Standartentlüftungsschraube müsst sich (sauknapp), ausgehen

zur Seite rein ist natürlich auch eine Option

wenn auch ein bissl aufwendiger in der Fertigung...

hoffe mal dass 10mm Fleisch ausreichen für die Entlüftungsschraube in der tiefe?

edit hat grad die Ankerplatte nochmal angschaut

seitlich entlüfen dürfte nicht klappen, da sich der Segering nichtmehr montieren lässt

post-7-1238571333_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
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habe ein hydraulik-adapter der zum stecken ist und von einer kleinserie aus england stammt umbauen lassen auf den 28er

skr kolben.geht und sogar mit dem originalen staubring.

nen gebrauchten skr-sattel kaufen macht 2 kolben,nen neuen dichtsatz dafür kost nen zehner,ist auch für 2 kolben.

und das drehteil solte auch kein probem.

würde auch einen nehmen wollen.

den hat der liebe innahalle für mich gemacht. könnte ich für kurze zeit ausleihen zwecks nachbau. da sind dann schon alle maße richtig. bei interesse bitte pm mit adresse.

Bearbeitet von menke
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