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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr...

Wer möchte sich ne Primavera basteln?

Habe

1. Kompletten V50 Rahmen...nur der Motor fehlt

Die Elektrik funktioniert!

Italienische Papiere und Bestätigung, daß der Roller nicht geklaut ist!

Ich wollte mir daraus eine Primavera bauen, muß das Projekt aber aus Zeitmangel einstellen...

Wer hat Interesse?

mestral@aol.de

Geschrieben

Der Roller steht in Kiel...

Ich kenne eine Spedition, die nimmt für komplette Roller 60 Euro... da der Motor fehlt, wird es bestimmt günstiger.

Sag mir mal, was du ausgeben würdest...ich hab keine Ahnung...

Geschrieben

hmm....hört sich ja interessant an!

Is da ne V50 mit runden Lenkerkopf?

Kannst du n Foto Reinstellen?

würdest du die auf verschicken wenns drauf ankommt? (bin aus Österreich)

MfG

-klorocker-

Geschrieben

Also...

1. Ihr geht zu Aldi und besorgt euch ne Palette (sind die "Einmalpaletten", die Aldi gern kostenlos abgibt)

2. Ihr packt den Roller ein und auf die Palette.

3. Spedition "GEL-Express" in Bad Segeberg. (Nummer gibt es bei der Auskunft.

4. Versand bis 90kg inkl. Ust. 61,05?

Ich hoffe, ich kann Euch damit weiterhelfen!

(Meine Vespa kam aus dem dunkelsten Bayern an die Ostsee)

Geschrieben

Die Vespa ist noch da...

Sie ist noch komplett, aber ich würd gern den Zylinder und Vergaser behalten (75 und 16/16), die für einen Primavera - Umbau eh abgebaut werden müßten. Die kleine läuft noch und ich habe

- die Kupplung neu

- Simmeringe neu gemacht.

Im Prinzip ne komplette also. Der Motor hat einen guten Zustand, so daß man auch in das Gehäuse ne größere Kurbelwelle einbauen könnte.

Was meint ihr?

Wenn ihr Fotos wollt, dann mailt mir:

mestral99@aol.com

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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