Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündfunke nicht vorhanden !?

Dende20

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe heute ein Fehler gemacht und zwar diesen :

Wollte meine 12 V Batterie meiner PX 80(Bj.1982) aufladen und habe nicht die Batterie abgeklemmt,3 Sek.lang zeigte das Ladegerät max.Ampere an dann ging der Zeiger wieder auf Null, jetzt kommt kein Zündfunke mehr !

Was kann da passiert sein?

Batterie ist auch in Ordnung(habe nach der Aktion Batterie ausgebaut und seperart aufgeladen und getestet:Licht,Blinker,Hupe funktionieren)

Sicherung an Kabel von Batterie (Plus) ist auch noch in Ordnung.Spannungsregler hat 5 Pole.

Danke schon mal

Komisch - weil die Zündung (Speisespule, Pickup, CDI-blackbox) elektrisch nirgendwo leitend mit der ganzen Batterie-/Lichtmaschinen/Regler-Mimik verbunden ist.

Du hättest auch dann Zündung, wenn nur die drei Kabel zur CDI (grün=Speisespule, rot=Pickup, weiß=Masse) angeschlossen wären und der Rest abgeklemmt wäre. Miß mal die Widerstände gemäß hidden-power.

Kann es sein, daß Du beim Anklemmen des Ladegerätes irgendwo falsch dran warst und Dein Kabelbaum angeschmort wurde, während der hohe Ladestrom anlag.

• 3 Wochen später...

Haste den Fehler denn gefunden?Kannste Sagen was es war?? Bei mir habe ich auch nach nem Kurzschluss keinen Zündfunke. Habe getauscht was das Zeug hält,(CDI, Lichtmaschiene,Zündkerze,Gleichrichter) Leider nichts. Wenn du mir sagst was es bei dir war, kann ich evt auch bald wieder fahren. Danke und MfG Björn