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TÜV mit 177er und Scorpion....Fragen...Krefeld TÜV o. Dekra?


Trethupe

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr immer mit eurem 2. Spiegel über 100 km/h?

Schau in die STVZO, da steht das drin. Geschwindigkeit über 100 km/h eingetragen, dann zwei Spiegel, sonst nur einer, und zwar links.

Vergleich mit dem Auto ist übrigens nicht ganz zulässig, da im Auto ein Innenspiegel schon seit den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderst Vorschrift ist.

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Schau in die STVZO, da steht das drin. Geschwindigkeit über 100 km/h eingetragen, dann zwei Spiegel, sonst nur einer, und zwar links.

Vergleich mit dem Auto ist übrigens nicht ganz zulässig, da im Auto ein Innenspiegel schon seit den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderst Vorschrift ist.

http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__56.html

Finde da nichts über eine Vorschrift von 2 Spiegeln über 100 km/h?! Vllt. kann mir jmd. den Paragraphen nennen.

Bearbeitet von tenand
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http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__56.html

Finde da nichts über eine Vorschrift von 2 Spiegeln über 100 km/h?! Vllt. kann mir jmd. den Paragraphen nennen.

http://www.vespaonline.de/offtopic/7428-wi...ich-vorschrift/

"Zwei Spiegel müssen an einem Roller sein , wenn er

- schneller als 100 km/h fährt

- mehr als 125 cm³ hat

- nach dem 01.01.2003 erstmalig in Betrieb genommen wurde"

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Neue Hupe gekauft, angeschlossen, funzt nicht. Batterie eingebaut, Pole angeschlossen, funzt nicht.

( alles laufender MOtor ).

Wenn ich eine Prüflampe zwischen die zwei Kabel hänge und "hupe", leuchtet die Birne dann, solange ich drücke.

Brauche ich eine Wechselstrom Hupe?

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Ne, genau umgedreht. Eine Hupe ist immer mit Gleichstrom betrieben (deswegen auch der Hupengleichrichter bei nicht vorhandener Batterie), Eine Hupe für Wechselstrom heißt Schnarre.

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Schnarre ist wie oben schon geschrieben nicht zulässig.

Wenn Du hupst und das Birnchen leuchtet, dann scheint was mit der Hupe nicht zu stimmen. Geh doch mal hin und häng die hupe mit 2 Kabeln dirket an die Batterie und guck ob Sie funktioniert. Ansonst, vllt mal den Gleichrichter tauschen und Kabel checken.

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Schnarre ist wie oben schon geschrieben nicht zulässig.

Wenn Du hupst und das Birnchen leuchtet, dann scheint was mit der Hupe nicht zu stimmen. Geh doch mal hin und häng die hupe mit 2 Kabeln dirket an die Batterie und guck ob Sie funktioniert. Ansonst, vllt mal den Gleichrichter tauschen und Kabel checken.

Eine nagelneue Polo Hupe klappt auch nicht an den Hupenkabeln. Vielleicht kommt da zu wenig an? Teste mal eine Schnarre, wenn der Motor läuft soll er nur was von vorne hören :-D

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Ihr mit eurer Prüflampe... die Leuchtet doch schon bei nur einem Volt oder nicht? Jedenfalls sagt die GARNICHTS über die Spannung aus die dort ankommt!!!

Also heißt das Zaubergerät MULTIMETER (oder Multicentimeter :-D )

Wenn daca. 12V ankommen und die Hupe nicht funzt, Dann nochmal mit angeschlossener Hupe Testen... Da wird dann warscheinlich ein kleinerer Wert zu messen sein... Ursache??? Vielleicht ein durchgescheuertes Kabel, kann aber auch 1000 andere ursachen haben das die Hupe nicht will!

Bearbeitet von Green Bastard
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http://www.vespaonline.de/offtopic/7428-wi...ich-vorschrift/

"Zwei Spiegel müssen an einem Roller sein , wenn er

- schneller als 100 km/h fährt

- mehr als 125 cm³ hat

- nach dem 01.01.2003 erstmalig in Betrieb genommen wurde"

so, war deswegen nun mal beim tüv,

bei krafträdern,

-mit einer bauart bedingten höchstgeschwindigkeit von mehr als 100 km/h

-erstzulassung nach dem 01.01.1991

müssen links und rechts je ein spiegel vorhanden sein, deren fläche, zusammen nicht kleiner als 60cm² sein darf.

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  • 1 Monat später...

So Jungenz,

ich war gestern noch mal schnell kurz vor Toreschluß in Krefeld

TÜV neu bekommen ohne Mängel inkl. AUK... :-D

3557880089_afc96c01d5_o.jpg

3557880227_ee1bbbf6cd_o.jpg

Die Scorpion Zulassung wollte er nicht sehen, hat das E Zeichen ja wahrgenommen..

Vor 15 Jahren hätten die mich mit dem Auspuff direkt in den Bau gesteckt...sowatt hat man sich Ostern oder Pfingsten für die Tour nach Renesse druntergeballtert und

iss hier schön brav "ochinool" oder max sito Plus gefahren :-D aber der TÜV Mann hatte auch richtig Spaß an einem Fahrversuch :-D

Bearbeitet von Trethupe
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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