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Geschrieben

kann das pleul auf einmal festgehen ?

geklappert hat es vorher schon.

während der fahrt gings immer schwerer

als ob man mit angezogenener handbremse fährt.

abgestellt - nix ging mehr.

kickstarter läßt sich nicht mehr bewegen.

in die wkst geschoben., zyl ab

und siehe da kolben und zyl ok

aber das pleuel sitzt fest.

ev hats den kulusimmering gefressen - aber da geht doch nicht

gleich das pleuel fest ?

hoffentlich ist wirklich nur die welle hinüber.

der block wird gespalten und VERKAUFT ! (172er)

schlußaus. da kommt ein stinknormaler 200er rein.

tja, die t5 is a hit. :-D

nur scheissereien. grad nachgeschaut erst im august 02 angemeldet.

Geschrieben

Ausgelaufene Pleuellager kenne ich ja auch, aber dass ein Pleuel sich nicht mehr bewegen mag, das kenne ich eigentlich nur von "gut abgehangenen" ausgebauten Italienimport-Motoren (... ische habbe gemachte schöne sauber mitti Dampfestraller ... sieht sisch Mottor gutt ausse ...).

Kann so'n Pleuellager so fressen, dass es sich nicht mehr rührt? :-D:-(

Geschrieben

also joerg ... deine kiste scheint ja echt verhext zu sein! :-D da is ja echt alle 5min was mit der möhre :haeh: meine T5 motörchen waren bis dato immer die absolut unanfälligsten und robustesten, an denen am wenigsten zu machen war! seltsam! :-(

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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