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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hab ich gerade im Netz gefunden :-D

Dem Vespafahrer an sich sagt man üblicherweise eine Reihe von durchaus positiven Eigenschaften nach. Style, handwerkliche Fähigkeiten, Individualität... Gerne behauptet der Blechrollerfahrer von sich, er schütze erhaltenswertes technisches Kulturgut und somit vielleicht sogar einen nicht unerheblichen Teil der menschlichen Entwicklungsgeschichte. Hierdurch setzt er sich natürlich von der Masse der Rollerfahrer ab. ,,Ich fahre doch kein Plastik! Ich habe schließlich Stil.?? Was ist von einer solchen Einstellung zu halten? Neueste Untersuchungen lassen den Schluss zu, dass der Vespafahrer an sich eher latent masochistisch veranlagt ist. Er muss nicht schrauben, er tut?s aber. Von Ehefrauen wird häufig berichtet, dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn der Rollerfahrer nach durchschraubter Nacht trotz heftigen Katers seine Fingernägel in einen bürotauglichen Zustand zu versetzen versucht. Natürlich, mit der Zeit lassen die Leiden des jungen Vespafahrers nach. Er gewöhnt sich daran, die meiste Zeit zwischen den Ausfahrten in der Garage zu verbringen. Manche Vespisti denken dann, sie würden alt, oder grau, oder weich. Letztere kaufen sich dann ein Gespann... oder schreiben Bücher.

Geschrieben
Von Ehefrauen wird häufig berichtet, dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn der Rollerfahrer nach durchschraubter Nacht trotz heftigen Katers seine Fingernägel in einen bürotauglichen Zustand zu versetzen versucht.

Meine Frau hat sich letztens tatsächlich meine Hände gegriffen und mit Hilfe von Nagelpflegeprodukten versucht Frauentaugliche Hände zu produzieren. Das kam nach mehreren Tagen nassschleifen schon einer Restaurierung nahe. Der OriLack Zustand ließ sich aber nicht zu 100% erreichen und so musste eine Konservierung des überarbeiteten Ist Zustands ausreichen.

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    • Versteht man leider nicht auf Anhieb - auf der Insel leben 32.000 Menschen und es gibt 4 verschiedene Fährgesellschaften .. die knicken jetzt alle ein wegen 800 Scooteristen??
    • Keine Ahnung welche das sind, zur Not würde ich halt einfach mal härtere nehmen oder Innenfedern hinzufügen!
    • Ganz kurz, ich habe die Tabelle auch nur selber mal bekommen und bin nicht der Ersteller. Somit nicht kreuzigen  Ich weiß leider auch nicht, nach welcher Norm der Flammpunkt hier angegeben ist, da gibt es nämlich auch glaub min 3 Verschiedene.   Zum Motul 710: Stimmt, im Datenblatt von Motul ist es 154°C. Scooter Center schreibt z.B. 94°C und auf anderen Seiten steht wirklich 88°C. Schon krass der Unterschied. Zum Fuchs: Ich weiß nicht welches hier genommen wurde. Gibt ja verschiedene Varianten vo Silkolene. PRO, PRO2 COMP, COMP2, KR,...
    • Hallo philwal, ich habe eine ACMA GL150 mit dem BGM Kit und dem BGM Ansaugstutzen verbaut. Ja es passt nicht alles auf Anhieb. Ich habe aber auch nur einen kleinen 19.19 SHB. Ich meine das die PHBL Reihe auch sehr groß ist (scheint mir auch eher gross  dimensioniert für den Motor ??!) , und es platzmäßig eher eng zugehen wird -> Kontakt Benzinhahn und Tank unten. Der Gaser muss schon weiter raus. Ich habe einen universal Ansaugstutzen (Benzinfester Gewebeschlauch)  aus Ebay KZ verbaut, ablängen und den Gaser vom ASS dort platzieren wo's passt.   Zur Wippe kann ich nichts weiter sagen. Ist der Bowdenzug des Gaszugs schön verlegt?    
    • Mein 12ps Zylinder ist mit der dichtung aus dem Set verbaut. Zusätzlich ist noch fussdichtung vom Zylinder drinnen. Eventuell liegt da mein Problem 
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