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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das Hinterrad ausgebaut und von 5 Schrauben sind zwei davon in den Löchern der Radaufnahme verankert (siehe Foto 1); die anderen drei Schrauben haben allesamt unterschiedliche Längen! Frage: dem ist doch sicher nicht so oder?! Müßten doch alle 5 Schrauben verankert sein bzw. wenn schon Schrauben dann dieselbe Länge haben!!?? Beim VR Austausch sind übrigens alle 5 Schrauben in der Radaufnahme verankert, d.h. ich brauchte da nur die Muttern zu lösen! Danke für Eure Meinungen!

Edith fragt gerade auch ob es Sinn macht, Edelstahlschrauben & Muttern zu verwenden!??!!

post-27711-1238567009_thumb.jpg

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Geschrieben

Da sind dem Vorbesitzer wohl mal die Originalen Bolzen rund gegangen und der hat die dann gegen Schrauben ausgetauscht.

Kann man machen....hab ich an einer Trommel auch....allerdings nur eine Schraube und nich gleich 3....

Geschrieben (bearbeitet)
Habe das Hinterrad ausgebaut und von 5 Schrauben sind zwei davon in den Löchern der Radaufnahme verankert (siehe Foto 1); die anderen drei Schrauben haben allesamt unterschiedliche Längen! Frage: dem ist doch sicher nicht so oder?! Müßten doch alle 5 Schrauben verankert sein bzw. wenn schon Schrauben dann dieselbe Länge haben!!?? Beim VR Austausch sind übrigens alle 5 Schrauben in der Radaufnahme verankert, d.h. ich brauchte da nur die Muttern zu lösen! Danke für Eure Meinungen!

Edith fragt gerade auch ob es Sinn macht, Edelstahlschrauben & Muttern zu verwenden!??!!

Moinsen!

Also wie man auch unter dem Thema Tödliche Fehler von mir lesen kann habe ich mal vergessen die Radmuttern anzuziehen und habe mir die gesamten Schraubbolzen weggeraspelt!

Ich habe die dann ausgeboohrt und habe dann neue Gewinde reingeschnitte und habe von hinten dann neue Schrauben mit Loctite eingeschraubt.

Die halten bis heute und ich hatte keine erkennbaren Probleme.

Ich habe Edelstahlschrauben genommen aber da hört man ja auch die unterschiedlichsten Aussagen.

Ich meine, dass Edelstahl brechen kann weiss man ja aber ich habe nach 10000 Kilometern keine erkennbaren Mängel festgestellt!

Also sollte es kein Problem sein!

Bis dennsen, der Katheker!

Bearbeitet von Katheker
Geschrieben
Moinsen!

Also wie man auch unter dem Thema Tödliche Fehler von mir lesen kann habe ich mal vergessen die Radmuttern anzuziehen und habe mir die gesamten Schraubbolzen weggeraspelt!

Ich habe die dann ausgeboohrt und habe dann neue Gewinde reingeschnitte und habe von hinten dann neue Schrauben mit Loctite eingeschraubt.

Die halten bis heute und ich hatte keine erkennbaren Probleme.

Ich habe Edelstahlschrauben genommen aber da hört man ja auch die unterschiedlichsten Aussagen.

Ich meine, dass Edelstahl brechen kann weiss man ja aber ich habe nach 10000 Kilometern keine erkennbaren Mängel festgestellt!

Also sollte es kein Problem sein!

Bis dennsen, der Katheker!

keinesfalls edelstahl nehmen..nimm minimum 8.8er schrauben

Geschrieben

Eine A2 Schraube entspricht ziemlich einer 8.8 Schraube. Das passt schon. Eine A4 Schraube bringt dir nicht mehr.

Welche Festigkeit haben die originalen Bolzen?

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