Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche auf Windows XP Prof. Basis ein Programm das in einem Kleinbetrieb mit 8 Mitarbeitern sich als eierlegende Wollmilchsau erweist.

Die genauen Anforderungen an das Programm kann ich bislang nur rudimentär umreissen, da in Sachen Arbeitsabläufen die IT-Seite völligst verkümmert ist.

Ich dachte an einen kompletten Email-Client mit Benutzerwechsel innerhalb des Programms, da am Rechner selbst ein allgemeiner Nutzer angemeldet ist (und auf so bestehen muß), dann eine komfortable Faxsoftware (Erhalt, Verwaltung, Erstellung) sowie ein komfortables Adressbuch sowie Notizkalender. Das alles sollte nahtlos mit einer Officesoftware zusammenarbeiten.

Bis auf die Verwaltung eines info@ Accounts via Thunderbird und der Faxsoftware unseres Brother-LaserMultifunktionsgeräts ist derzeit nichts vorhanden.

Da ich in Sachen Windows unbeleckt bin, dachte ich zuallererst an Outlook. Welche Alternativen gibt es bzw. spielt Outlook auch mit OpenOffice mit, da eine MS Office Lizenz wieder viel Asche kostet ?

Geschrieben

Guten Morgen,

eventuell kann Dir TOBIT "David Infocenter" helfen.

Das ist eine Software die eine Alternative zu Outlook bietet.

Was ich jedoch nicht weiss, ob die Anmeldung an verschiedenen Emailpostfächern so einfach funktioniert.

Was darf der Spaß denn kosten?

Kann man das Ganze vielleicht auch Browserbasiert lösen?

www.cas-pia.de

Ist eine Weblösung für CRM und Groupware.

Lass den Begriff CRM mal weg, dann könntest Du vielleicht ne Alternative gefunden haben.

Alternativ dazu fällt mir nur noch ein, mit Outlook mehrere Postfächer lokal anzulegen und die Auswahl auf den jeweiligen Account per Passwort sichern zu lassen.

Damit musst Du Dich beim Start von Outlook für das jeweilige Profil/Postfach entscheiden.

Geht soweit ich weiss mit Outlook 2003.

Hoffe das hilft ein wenig.

Grüße,

Nr_4a

Geschrieben (bearbeitet)
...

Alternativ dazu fällt mir nur noch ein, mit Outlook mehrere Postfächer lokal anzulegen und die Auswahl auf den jeweiligen Account per Passwort sichern zu lassen.

Damit musst Du Dich beim Start von Outlook für das jeweilige Profil/Postfach entscheiden.

Geht soweit ich weiss mit Outlook 2003.

...

stimmt :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)

Danke vorerst für die Infos, ich werde mir Outlook näher anschauen. Da ich es leider mit absoluten DAUs zutun habe, ist webbasiertes Arbeiten Schritt 21875. Die gewohnte lokale MS-Umgebung kostet mich weniger Nerven.

Edith sagt : absolute DAUs sind übertrieben, aber es kostet Nerven.

Bearbeitet von artax
Geschrieben
Danke vorerst für die Infos, ich werde mir Outlook näher anschauen. Da ich es leider mit absoluten DAUs zutun habe, ist webbasiertes Arbeiten Schritt 21875. Die gewohnte lokale MS-Umgebung kostet mich weniger Nerven.

Edith sagt : absolute DAUs sind übertrieben, aber es kostet Nerven.

falls es zwingend mit lizenz sein muß: lizenzen gibt´s teilweise sehr günstig auf ebay. der gute glaube zählt solange, bis es nicht absolut unglaubwürdig ist :-D

und outlook xp, sofern als einzelnes programm erhältlich, kann fast das gleiche wie outlook 2003.

absolute daus haben den vorteil, daß sie nicht mit gefährlichem halbwissen anfangen, irgendwo rumzuklicken sondern gleich fragen :-D

• 1 Monat später...