Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

hab mal wieder son bisschen im sck-katalog geblättert und mal nachgesehen, was ich mir so für schicke griffe besorgen könnte, die keine streifen in die hände malen, wie meine o-ring-griffe. da sehe ich plötzlich hebel mit nem kleinen rädchen dran. steht "einstellbar" dran. also sind die so richtig einstellbar? kann ich an denen, wie an nem fahrradgriff, die zugspannung einstellen? das wär ja geil! endlich mal die kupplung und die bremse vorne richtig exakt einstellen!?! werden diese hebel mit den normalen zügen bzw. überwürfen benutzt?

Cheers!

Julian

Geschrieben

das hört sich ja praktisch an. habe seit monaten immer nen überwurf für den birnennippel vom kupplungszug im portemonaie (V50) und den schon mehrmals in ner kneipe am tresen verloren und dann wien idiot da rumgesucht... :-D

ich glaube, diese hebel werde ich mir mal demnächst mitnehmen, wenn ich mal wieder im fachhandel vorbeischaue

Cheers!

Julian

Geschrieben

sind schon feine dinger. wenn man die kupplung allerdings recht stramm eingestellt hat, oder wenn man verstärkte federn hat, dann ist das mit dem "einstellen" am hebel etwas schwieriger. geht zwar auch, aber eben nicht so leicht.

ein vorteil dieser dinger ist auf jeden fall, dass der zug anders geführt wird und jetzt nicht mehr an der "einhängung" reißt.

Geschrieben

das ist nämlich auch n doofes problem. der birnennippel reisst gerne vom zug ab. und dann ist mit etwas pech auch der überwurf weg. ich habe ne verstärkte kupplung (4scheiben). ist aber leicht zu ziehen. da sollte das kein problem sein.

Cheers!

Julian