Zum Inhalt springen

Sitzkomfort zu zweit?


BastiV

Empfohlene Beiträge

Hmm also ich bin 1,88. Aber wenn ich weibliche Begleitung hinten drauf habe, rutsche ich immer ein bisschen nach vorne. bin doch ein Gentelman... Aber es geht zu zweit generell ja?

Sollte nicht die Regel werden, sagen wir es mal so...Du musst echt weit nach vorne, weil hinten fehlt nunmal ziemlich viel Fläche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, will nur ab und zu mal nen weibliches Wesen mit an den See nehmen können oder so... Aber das müsste doch mit der Sitzbank klargehen oder?

Och, wenn das Mädel vorn aufm Schoß sitzt, so Brust an Brust, dann geht das ganz gut :-D

Ernsthaft. Das funktioniert zur Not (selbst mit der Fuffi Solobank), aber auf Dauer kann der Höcker aber auch leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon seit ich vespas habe corsa sitzbänke, da is genug platz für zwei! bin kein riese und wenn dann will eh was weibliches am sozius.

ok langstrecken fahr ich nicht zuzweit, aber wenn auf ner corsa platz is, is auf ner ancilotti locker platz für zwei.

wird halt auch auf die grösse ankommen und auf den sitzstil. ich sitze am vorderen 1/3 der bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Ancilotti ist ne wunderschöne Sitzbank, keine Frage!

Bin vor kurzem ca. 3 km mit weiblicher Begleitung gefahren - geht, muss aber nicht da man(n) wirklich wie nen Affe auf´m Schleifstein sitzt! Ich bin mit 1.91 m auch keine Elfe - aber die originale ist da schon komfortabler.

By the way: Die Sitzbank ist wegen dem fehlen des Haltebügel bzw. Haltegurt auch nur für eine Person zugelassen geeignet, was im schlimmsten Fall Stress mit der Rennleitung geben kann - mind. aber mit dem TüV bei der HU.

Sollte ich geplant mit Sozia fahren, nagel ich einfach fix die Originale druff (sind ja nur drei Schrauben...).

Greetz

Mazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin lange Zeit die Supercorsa gefahren, wenn die Mädels einen schmalen Arsch haben geht das wunderbar.

Inzwischen fahre ich solo nur noch die Smallframe Corsa, für die geplante 2 Mann Tour schraube ich dann die King&Queen Bank und einen Gepäckträger mit Rückenlehne drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es geht schon...wenn man nicht 200 km runterreißen will!

Aber nur mal so schnell zum See mit der netten Lady...da machts mir auch nichts aus wenn sie sich schön nahe/eng an mich hinkuschelt... :-D

Kann auch was positives haben so ne kleine Sitzbank! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon mit der Ancilotti, hab ich auch schon gemacht, dann muss sich die Damen gut an dir festhalten und ab gehts.

Allerdings kommt das nicht immer nur drauf an wie lang deine Beine sind, sondern auch, ob die Dame eher ne Elfe oder ein Pommespanzer ist. In letzterem Fall nützen auch kurze Beine nix. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ancilotti und auch super corsa gehen zu zweit ohne Probleme! Langstrecken will ich generell nicht zu zweit fahren!

Denk dran: je weiter Du nach hinten rutschst umso gemütlicher wird sie sich anschmiegen!

http://www.fusselshop.de/product_info.php?...lafgewicht.html

Wobei ich die Gewichtsgrenze schon stark grenzwertig finde!!!

Gruss

madmat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze strecken mit ner vespa zuzweit sind ok, aber wenns ein bissi weiter wird nö danke! egal was für ne sitzbank.

am sozius sitzt man ohnehin immer wie der affe am schleifstein, egal ob vespa oder strassenbock!

okay eventuell auf nem wohnzimmer aká goldwing :-D , aber das sieht so und so megascheisse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zuviel :-D

Ich errinnere mich noch zu gut.... schon ein paar Jahre her! Fuffi der Freundin meines Kumpels ist verreckt und ich hab se auf der PX von Emmerich Run nach Koblenz auf der Landstrasse hinten draufgehabt!

Sie fands so bequem, dass sie quasi engepennt ist....und mir voll auf dem Rücken lag :-D

Nee Danke, Langstrecken nur alleine!

Gruss

madmat

Bearbeitet von madmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information