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Geschrieben

Hallo,

Kann mir einer was zum Thema Sitzkomfort zu zweit auf einer solchen Sitzbank sagen?

Klick

Und hat zufällig jemand noch ne gebraucht irgendwo rumliegen für nen schmalen Taler?

Danke!

mfg basti

Geschrieben

Hmm also ich bin 1,88. Aber wenn ich weibliche Begleitung hinten drauf habe, rutsche ich immer ein bisschen nach vorne. bin doch ein Gentelman... Aber es geht zu zweit generell ja?

Geschrieben
Hmm also ich bin 1,88. Aber wenn ich weibliche Begleitung hinten drauf habe, rutsche ich immer ein bisschen nach vorne. bin doch ein Gentelman... Aber es geht zu zweit generell ja?

Sollte nicht die Regel werden, sagen wir es mal so...Du musst echt weit nach vorne, weil hinten fehlt nunmal ziemlich viel Fläche...

Geschrieben

Neeee, will nur ab und zu mal nen weibliches Wesen mit an den See nehmen können oder so... Aber das müsste doch mit der Sitzbank klargehen oder?

Geschrieben
Neeee, will nur ab und zu mal nen weibliches Wesen mit an den See nehmen können oder so... Aber das müsste doch mit der Sitzbank klargehen oder?

Och, wenn das Mädel vorn aufm Schoß sitzt, so Brust an Brust, dann geht das ganz gut :-D

Ernsthaft. Das funktioniert zur Not (selbst mit der Fuffi Solobank), aber auf Dauer kann der Höcker aber auch leiden.

Geschrieben

also ich hab schon seit ich vespas habe corsa sitzbänke, da is genug platz für zwei! bin kein riese und wenn dann will eh was weibliches am sozius.

ok langstrecken fahr ich nicht zuzweit, aber wenn auf ner corsa platz is, is auf ner ancilotti locker platz für zwei.

wird halt auch auf die grösse ankommen und auf den sitzstil. ich sitze am vorderen 1/3 der bank.

Geschrieben

ich sitze auf der corsa im solo betrieb immer mit dem arsch am höcker, und im sozius betrieb so weit vorne das, die nette dame hinter mir, bequem auf dem höcker sitzen kann

Geschrieben

Also, die Ancilotti ist ne wunderschöne Sitzbank, keine Frage!

Bin vor kurzem ca. 3 km mit weiblicher Begleitung gefahren - geht, muss aber nicht da man(n) wirklich wie nen Affe auf´m Schleifstein sitzt! Ich bin mit 1.91 m auch keine Elfe - aber die originale ist da schon komfortabler.

By the way: Die Sitzbank ist wegen dem fehlen des Haltebügel bzw. Haltegurt auch nur für eine Person zugelassen geeignet, was im schlimmsten Fall Stress mit der Rennleitung geben kann - mind. aber mit dem TüV bei der HU.

Sollte ich geplant mit Sozia fahren, nagel ich einfach fix die Originale druff (sind ja nur drei Schrauben...).

Greetz

Mazer

Geschrieben

Bin lange Zeit die Supercorsa gefahren, wenn die Mädels einen schmalen Arsch haben geht das wunderbar.

Inzwischen fahre ich solo nur noch die Smallframe Corsa, für die geplante 2 Mann Tour schraube ich dann die King&Queen Bank und einen Gepäckträger mit Rückenlehne drauf.

Geschrieben

Ich finde es geht schon...wenn man nicht 200 km runterreißen will!

Aber nur mal so schnell zum See mit der netten Lady...da machts mir auch nichts aus wenn sie sich schön nahe/eng an mich hinkuschelt... :-D

Kann auch was positives haben so ne kleine Sitzbank! :-D

Geschrieben

Das geht schon mit der Ancilotti, hab ich auch schon gemacht, dann muss sich die Damen gut an dir festhalten und ab gehts.

Allerdings kommt das nicht immer nur drauf an wie lang deine Beine sind, sondern auch, ob die Dame eher ne Elfe oder ein Pommespanzer ist. In letzterem Fall nützen auch kurze Beine nix. :-D

Geschrieben

Na zum Glück kenne ich keine Pommespanzer und sone Damen will ich dann auch nicht am See sehen ;) Außerdem würden das die Stoßdämpfer warscheinlich auch nicht mehr mitmachen ;)

Geschrieben

kurze strecken mit ner vespa zuzweit sind ok, aber wenns ein bissi weiter wird nö danke! egal was für ne sitzbank.

am sozius sitzt man ohnehin immer wie der affe am schleifstein, egal ob vespa oder strassenbock!

okay eventuell auf nem wohnzimmer aká goldwing :-D , aber das sieht so und so megascheisse aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja zuviel :-D

Ich errinnere mich noch zu gut.... schon ein paar Jahre her! Fuffi der Freundin meines Kumpels ist verreckt und ich hab se auf der PX von Emmerich Run nach Koblenz auf der Landstrasse hinten draufgehabt!

Sie fands so bequem, dass sie quasi engepennt ist....und mir voll auf dem Rücken lag :-D

Nee Danke, Langstrecken nur alleine!

Gruss

madmat

Bearbeitet von madmat

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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