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Geschrieben

Moin,

habe nen hp laserjet-drucker mit duplexdruckfunktion (also beidseitig). bisher hat das wunderbar gefunzt, aber von einem auf den anderen tag zieht er (nur) beim beidseitigen druck immer 2 blätter ein und verursacht einen papierstau.

die blätter sind statisch aufgeladen und kleben dann aneinander. ich benutze aber das gleiche papier wie zuvor, daran kann´s daher eigentlich nicht liegen.

kann es sein, dass sich im drucker irgendein bauteil aufläd das isoliert sein sollte, oder was ist da los? zum kotzen das ganze, da ich tonnenweise papier ausdrucke...

:-D

Geschrieben

Kann auch eine abgenudelte Gummi-(Mitnehmer-)Walze sein. Einfach mal mit einem in ein bischen Nagellackentferner oder Desinfektionsalkohol getränkten Tuch an die (nach Aufklappen hoffentlich zugänglichen) Gummi-Walzen der Duplex-Einheit gehen und gleichmäßig "einschmieren". Die quellen damit wieder ein bischen auf.

Geschrieben

genaues modell?

hab hier mehr oder weniger vollzugriff auf serviceunterlagen :-D (rest per pm)

vorab: obwohl nicht mehr zeitgemäß haben manche papiertypen heute noch eine art laufrichtungsmarkierung, wie z.b hier der kleine, dreieckige weiße pfeil an der unterseite. in pfeilrichtung nach oben sollte dann das papier eingelegt werden, daß kann schon etwas ausmachen... :-D

papier auffächern vorm einlegen kann je nach produktionscharge auch helfen :-D

da es schon beim einzug passiert könnte man den sitz der duplexeinheit und sonstiger papierführungen eher vernachlässigen, aber gucken kost ja nix :-D

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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