Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reserveradbox

CPS

Empfohlene Beiträge

Die GSF-Box ist toll, aber mich störte dabei die Optik(habe keinen Lefthand Pott) und die Tatsache das im Falle eines Falles dann kein Reserverad vorhanden ist.

Also habe ich kurzerhand bei 1000 Töpfe einen Deckel gekauft, und ihn umfunktioniert. :-D

post-5359-1238608086.jpg post-5359-1238608139.jpg post-5359-1238608165.jpg post-5359-1238608205.jpg

moin,

erstmal sieht echt klasse aus die kleine box.

ich hatte sowas in der art aber auch schon mal vor.

da ich was schweissen aber nicht so vesiert bin glaube ich nicht das ich das so hinbekomme wie ich möchte.

wollte ne alte felge samt reifen so zerschneiden das die beiden gerade noch unter der seitenhaube reichen. und dann auf und in die "halbe felge", ne box einpassen.

...

schweissen

...

?

ich seh da nix geschweißtes, oder täusch ich mich?

@cps: sehr geil gemacht! sind das stehbolzen oder maschinenschrauben mit flachkopp auf 4 und 8 uhr? oder wie hast du die festgemacht? und, viel wichtiger, hast du die zweite deckelhälfte noch und verkaufst sie? sieht nach einem sauberen schnitt aus :-D :-D

gruß

lars

Ich habe mir die breite Felgenhälfte geschnappt , und bin durch die Kaufhäuser gezogen. Den passenden Deckel habe ich dann in der Grabbelkiste bei 1000 Töpfe gefunden.

Den Rest habe ich aus dem Baumarkt.

Hier mal meine Bastelanleitung:

Materialliste:

1 Kochtopfdeckel Durchmesser 26-27cm. Höhe 4-5cm.

250 x 250mm Alublech 1mm

2 Stück M8 Gewindeschraube 100mm

6 Stück Mutter M8

6 Stück Sicherungsscheibe/Fächerscheibe M8

1 Meter Kantenschutz 10-12mm

Schrumpfschlauch 10mm

post-5359-1238655339.jpg

Rückwand:

Die breite Felgenhälfte mit der Innenseite auf das Blech legen, den äußeren Kreis, alle Löcher und die Ventilaussparung anzeichnen. Jedes zweite Loch mit 12mm die anderen mit 8mm aufbohren, ggf. nachfeilen.

Deckel:

Ich habe den Deckel nicht genau hälftig, sonder ca. 2/3 sprich bei 16cm. und nicht bei 13cm. abgeschnitten. Kantenschutz am Deckelrand anbringen, M8 Schraube durch die Felgenlöcher stecken und am Deckel von innen anzeichnen, mit 8mm aufbohren.

Endmontage:

Kantenschutz vollständig anbringen. Rückwand auflegen. M8 Schrauben durch den Deckel stecken und von hinten mit Fächerscheibe und Mutter sichern. Schrumpfschlauch ca. 6cm. aufstecken und schrumpfen. Zweite Mutter ca. 2 cm. draufdrehen, in die Felge stecken, ausrichten und von hinten mit der dritten Mutter festziehen.

post-5359-1238655346.jpg

Viel Erfolg beim Nachbau :-D

Sehr fein,

da werden sich die Muttis in den Geschirrabteilungen der Kaufhäuser aber schön wundern, wenn dauernd ein paar Verrückte mit Felgen im Geschäft herumlaufen u. Topfdeckel probieren :-D

Ach ja u. für einen edlen Costumroller muss man dann einen WMF-Topfdeckel verwenden ? :-D

Greetz, STANI :-D

Ja nee is klar, wollte eigentlich noch weiter pimpen:

Zylinderkopf mit Wasserkühlung, damit die Würstchen heissmachen, Röstzwieblen und Gurken ins Handschuhfach, Ketchup und Senf in die Griffe.

Fertig ist der Hot Dog Stand :-D

Das mit dem Kochtopfdeckel ist gelogen, habe ich aus dem vollen gedreht, ich schwör :-D