Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rasierer für ordenliche Frisur

Lenki

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir vor kurzem nen eigenen Rasierer für nen 10er gekauft hab (jaja ich weiß Billigschrott, Bewertungen sind aber ganz okay) und dieser natürlich überhaupt nichts taugt, muss ich mir jetzt was "gscheides" kaufen.

Welches Modell ist zum empfehlen und schneidet auch einige Jahr zuverlässig?

philishave qc5040 seit einigen Jahre erfolgreich bei mir im Einsatz.

Haare wöchentlich ohne Aufsatz, Koteletten und so mit Aufsatz.

Wenn man das ding mit Aufsatz runterschmeisst und der auf selbigen fällt niegt der zum brechen, tuts aber trotzdem seit mindestens 2 Jahren noch.

spottbillig war der.

Total schön entgratets Scherblatt, da kannste mit Druck und Vollschwung über die Murmel huschen, das ist ein Traum!

Hätte ich das früher mit meinem Braun gemacht hätte das ein Massaker gegeben...

preisvergleich:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/ge...der/246610.html

Bild:

http://www.cyberport.de/item/7659/9024/0/1...803-118_400.JPG

Geh in den Frisörbedarf und frag nach einer amerikanischen "Oster".

Kostet um die 70,- und schneidet meinem Vater und mir im Schnitt 8 Jahre lang die Haare.

(Die erste die ich hatte ist unglücklich gestürzt...)

Im grunde ist sie unkaputtbar, solider Schwingmotor und kein Akku-Dreck!

Es gibt sie auch mit Keramikkopf, aber das ist Schnickschnack!

Guckst Du hier

Ich hab mir '95 nen BaByliss für 16,99DM gekauft, der mir bis zum letzten Herbst gute Dienste geleistet hat. Doch dann kam der entgültige Absturz und das Gehäuse ist so blöd ringsum gebrochen, daß ich ihn nicht mal mit der Taschenwerkstatt kleben konnte. :-D Ich hatte ihn immer so 1-2 mal pro Monat in gebrauch, aber aufm Kopf* nie ohne Aufsatz, du weißt ja ich hab noch volles Haar und die glatte Fleischmütze tut bei mir nicht Not :-D

*bei Sackrasier-experiment ohne Aufsatz hab ich mich dann ganz doof in den selbigen geschnitten :-D

Bearbeitet von ElCattivo

Für den Kopf, richtig? Kommt doch nur die blanke Klinge in Frage! Welche ist dir überlassen vom billigsten BIC-Einwegrasierer bis hin zum Wilkinson mit 4 Klingen u. eingebauten Schnickschnack.

Das alle 2-3 Tage unter der Dusche (od. nach der Sauna) u. das seit 16 Jahren. Einfach glänzend, das Ergebnis :-D:-D

Greetz, STANI :-D

Hab grad einen selten benutzten Philips Accuvac oder so entsorgt. Akku war tot und mit angeschlossenem Ladegerät lässt er sich nicht einschalten. Akku lässt sich aber nicht austauschen, totale Fehlkonstruktion. Jetzt ein Babyliss gekauft mit Akku/Netzbetrieb, den kann man also auch benutzen wenn der Akku leer ist. Darauf würd ich achten. Dafür hat der Akkuvac die meisten Haare in einen Behälter gesaugt, der neue verstreut die nur im Raum...

• 2 Jahre später...

fred in die höhe :wacko:

hab mir vor ner weile den braun ep 100 gegönnt und muss sagen, das teil is sein geld wert ;-)

bester rasierer/scherer denn ich je hatte. der akku hat power und die klingen sind super, hab schon so oft meinen kopf geschoren damit, aber der akku is bis jetz 1 mal aufgeladen worden :-)

nach jahren mit aldi, philipps, braun etc. bin ich wieder zu friseur-qualität umgeschwenkt,

und siehe da, ein unterschied wie tag und nacht! geht durch wie butter, hält und hält und hält.

"wahl super taper"

oder

eine "moser."

immer mit kabel, akku kann nix.

10 mal is ja noch keine nummer... nach 100-150 macht sich der unterschied bemerkbar. besonders bei den akkus.

ich komm in einem jahr auf eine solche zahl an crops,

und das war auch immer der scheidepunkt der maschinen.

hier mal noch die links:

wahl

moser

10 mal is ja noch keine nummer... nach 100-150 macht sich der unterschied bemerkbar. besonders bei den akkus.

ich komm in einem jahr auf eine solche zahl an crops,

und das war auch immer der scheidepunkt der maschinen.

hier mal noch die links:

wahl

moser

na keine angst der wird noch länger halten als 10mal, ist ein profigerät vom friseur, da muss er glaub jahre halten

panasonic ER 1611 heisst er :wacko:

Bearbeitet von heizer

für die 3 haare die du noch hast, da tut's auch die "basteline"... ;-)

basteline

und auch damit schneidet er sich noch in den schnippi :wacko:

ich hab seit ich kotletten und gesichtsbehaarung stutze genau 2 langhaarschneider besessen (bzw. nummer 2 ist noch in benutzung und machtkeinerlei anstalten). der erste war ein geerbter von meinem vater (von braun, in schwarz, heute würde man designklassiker dazu sagen) und auch der aktuelle ist ein braun (typ: EP100).

mit etwas pflege für die klingen, alle heilige zeit auseinandernehmen und reinigen, halten die teile weit über die abschreibungszeit hinaus ... ärgert braun, freut den kunden.

b

Das es Dir so vorkommt liegt nur an meiner regelmäßigen Fellpflege!

Wenn ich die Fellpflege mal nicht so akkurat durchführe, wirst du feststellen, dass für diese Massen an Haaren durchaus ordentliches Werkzeug erforderlich ist.

Das es Dir so vorkommt liegt nur an meiner regelmäßigen Fellpflege!

Wenn ich die Fellpflege mal nicht so akkurat durchführe, wirst du feststellen, dass für diese Massen an Haaren durchaus ordentliches Werkzeug erforderlich ist.

vollkornknäcke?

du harter hund :wacko:

b

gestern is mir grad beim schneiden der akku leer gegangen :wacko:

ich hab den ep100 jetz echt schon ne weile, aber einmal aufgeladen. der akku hat echt power und sollte der mal eingehn is auch egal, mit dem spiralkabel am netz anstecken und ne ruhe is.

ordentliche scherkraft hat der auch, gefällt mir sehr das teil

• 1 Monat später...

für die, die schweiznah wohnen:

hier hat es beim "fust" gerade den "wahl supertaper" für -50%, sprich 99 chf, sprich ca. 80 eur.

fust prospekt

seite 11 links unten, lila kasten...

post-3216-049004700 1307533787_thumb.jpg

Wahl Super Taper gibt`s im Onlinehandel und im Auktionshaus für um die 70,- € Gestern geliefert bekommen und gleich getestet. Fazit: Kein Vergleich mit dem anderen Schrott von Remington und Co., den ich bisher hatte. Wenn der jetzt auch einige Jahre hält, dann ist`s perfekt angelegtes Geld.

Kauf Dir n Moser oder sowas. Alles ausm Consumerbereich fand ich bisher auf Dauer sehr enttäuschend. Gerade bei kräftigerem Haarwuchs eher ein Witz. Also warum auf die Comsumerscheisse reinfallen und nicht gleich ein vernünftiges Profigerät kaufen? Sind zudem lustigerweise nichtmal unbedingt teurer...

Die Moser Geräte sind schon echt gut. Schau mal auf deren Homepage oder bei Amazon, die haben nette Geräte in allen Preissegmenten.

http://www.moser-online.com/

Bearbeitet von skxslope