Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Mir ist heute ein malör passiert.

Leider ist mir mein Kupplungsseil gerissen und ich suche auf diesem weg dringend ein neuteil

Es ist ein p200e Bj 1982 im tollem zustand

Wer noch einen über hat bitte PN

Ich danke euch im vorraus

Geschrieben
Hallo Leute

Mir ist heute ein malör passiert.

Leider ist mir mein Kupplungsseil gerissen und ich suche auf diesem weg dringend ein neuteil

Es ist ein p200e Bj 1982 im tollem zustand

Wer noch einen über hat bitte PN

Ich danke euch im vorraus

Das ist kein Vespa-spezifisches Bauteil, solltest Du bei annähernd jedem Zweiradhändler bekommen. Achte auf die Form des Nippels, der oben im Hebel eingehängt wird. Falls Du keinen Händler in der Nähe hast, kannst Du bei jedem der oben werbenden Händler sowas bekommen.

Ansonsten: Seilwechsel (Du brauchst nur den Innenzug) schonmal gemacht? Wenn nicht:

- Kupplungshebel abbauen

- die Einstellschraube wo der Zug am Motor durchgeht suchen und Stelle merken

- alten Innenzug entfernen (nach oben oder unten, je nach dem, wo er gerissen ist)

- Einstellschraube unter dem Motor mit Rostlöser besprühen und ganz eindrehen

- Öl in die Zughülle geben

- neuen Zug von oben einfädeln, dabei weiter ordentlich ölen

- Endnippel fetten, dann den Kupplungshebel auf den Nippel setzen und den Hebel am Lenker einsetzen

- Zug unten durch die Einstellschraube schieben, dann durch das Auge am Kupplungsausrückhebel

- Klemmschraube unten aufschieben, Zug strammhalten, mit dem Daumen den Ausrückhebel nach vorne bis zum Widerstand drücken, dann mit der dritten Hand die Klemmschraube anziehen

- Kupplungsspiel mit der Einstellschraube auf ca. 1 - 2 mm zwischen Kupplungshebel und Lenker justieren