Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Golf 6 - Fragen zum Navi RNS 310

boozy77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute die Info von meinem Chef bekommen, dass ich mir einen neuen Firmenwagen aussuchen darf. Zur Auswahl stehen Golf 6 bzw. der Astra Caravan (genaueres muss ich morgen mal in Erfahrung bringen). Preisliche Obergrenze sind ca. 25 TE.

Fast alle Kollegen von mir haben sich für den Opel entschieden, da der einfach besser ausgestattet ist (liegt wohl auch an den höheren Rabatten, die das Unternehmen bekommt). Dass der als Kombi auch mehr Laderaum bietet ist auch klar.

ABER

Irgendwie kann ich mich mit Opel nicht wirklich anfreunden. Der Qualitätsunterschied ist doch "spürbar" und auch vom Design gefällt mir der aktuelle Golf besser. Zudem brauche ich nicht wirklich zwingend einen Kombi.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe mir mal meinen "Wunschgolf" zusammengestellt. Dabei habe ich das RNS 310 als Navi-Radio gewählt. Leider kann dieses System nur CD und nicht DVD lesen. Kann daher auch nur z.B. das Kartenmaterial von Deutschland wählen.

Da ich jedoch auch ab und zu ins benachbarte Ausland fahre (Österreich, Schweiz, Holland, Belgien) ist dies natürlich nicht so toll. Möchte mir nicht für viel Geld und jedes Land eine neue CD kaufen. Das System hat jedoch einen Kartenslot, auf dem Kartenmaterial gespeichert werden kann.

Hat jemand von euch auch ein RNS 310 und kann mir sagen, ob ich auch Kartenmaterial von ganz Europa auf die SD-Karte speichern kann und so ohne umständliches Wechseln von CD´s grenzüberschreitend navigieren kann?

Danke und Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77

Hey Harri,

kommt mir vor als wären gestern mit dem Astra durch Kopenhagen gedüst.

Da kommt mir auch in den Sinn wie sehr du dieses Auto geliebt hast :-D

Sicher das du dir das antun möchtest?

Nimm doch einfach den GTI, lass den ganzen schnick-schnack weg und leg die 1650? selber drauf.

Viele Grüße,

Mari.

Hi Mari!

Also in Kopenhagen waren wir mit einem Renault Megan unterwegs. Die Liebe zu diesem Dreckskarren würde ich jetzt ehr mal als Hassliebe bezeichnen :-D (beschissene Verarbeitung und eine elektronische Fehlermeldung nach der anderen, aber das ist ein anderes Thema).

Ein Astra spielt da in einer anderen Liga. Fahre ja momentan auch einen.

GTI ist sicherlich ein spitzen Gerät und würde mir sehr gut gefallen, aber erfüllt der leider zwei wichtige Kriterien nicht:

1. Wagen muss ein Diesel sein

2. Motor bis 100 PS (ok der kleinste Diesel beim 6er hat 110 PS, jedoch hoffe ich, dass die da ein Auge zudrücken)

Zudem sehe ich nicht ein bei einem Firmenwagen selbst Geld drauf zu legen.

Bearbeitet von boozy77

Meine Frage hat sich soeben geklärt. Habe im Netz gefunden, dass sich die Daten verschiedener Länder auf der Karte speichern lassen und so eine grenzüberschreitende Navigation möglich ist.

Werd dann morgen mal mit unserem Fuhrparkfuzzi plaudern.