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Geschrieben (bearbeitet)

die probleme gehn weiter ;(

heute wieder 3 stunden in der werkstatt und alles fertig bekommen. dann erster kick nach dem zweiten spalten. nachm dritten kick sprang sie an und lief im leerlauf perfekt. konnte auch schön am gas drehen. dann kupplung und legte den ersten gang ein. lies langsam die kupplung los und die vespa ging aus. irgendwie mit einem richtig tiefen komischen ton. als ich sie dann wieder ankickt ging nichts. hatte kurz keine kompression aber dann plötzlich doch wieder(nach 2-3 kicks). tja beim nächsten kick gabs ne richtig dicke fehlzündung und seitdem rührt sie sich kein stück mehr ;(

mich wunderts vor allem weil sie im leerlauf perfekt gelaufen ist!?

hoff mal ihr könnt mir helfen.

setup:

133ccm polini

membran + 24ger vergaser

vsp2

rennwelle

hp4

elektronische zündung (ungefähr nur eingestellt..hab noch keine blitzpistole)

lg Fish

Bearbeitet von fishi
Geschrieben

Servus,

was bedeutet jetzt rührt sich nichts mehr? Ist der Motor fest, oder lässt er sich noch durchdrehen?

Ansonsten hast du auch das passende Ori Lüfterrad, hatte mit den Nachbau HP´s schon öfters Probleme.

Gruß Tensch

Geschrieben

also ich kann sie schon noch treten aber sie springt nicht an.

ne hab nur das hp4 da. vllt such ich mir mal ein pk und versuchs mit dem?!

Geschrieben
hatte kurz keine kompression aber dann plötzlich doch wieder(nach 2-3 kicks).

Bist du sicher dass es an der Kompression liegt und nicht daran, dass du denKickstarter leer durchgetreten hast?

Hast eventuell beim Zusammenbau was falsch gemacht...

Wenn du dir nicht sicher bist, mach den Zylinder runter und schau nach, was los ist!

Geschrieben
also ich kann sie schon noch treten aber sie springt nicht an.

ne hab nur das hp4 da. vllt such ich mir mal ein pk und versuchs mit dem?!

Könnte dir zum testen eins leihen, falls du eines brauchst schreib mir ne PM

Geschrieben

fehler schon behoben.

die kupplung trennte nicht richtig. als ich den ersten gang dann "reingerissen" hab ist der halbmondkeil an der kurbelwelle zerbrochen?! und dann wars natürlich aus. neuen halbmondkeil rein und sie lief einwandfrei :-D

aber ich hab schon das nächste problem

hab sie komplett fertig nur kracht der motor recht heftig. was könnte die ursache dafür sein?

as einzige was ich bis jetzt gemerkt hab: wenn ich die kupplung zieh ist es weg. wenn ichsie langsam kommen lass kommt das rattern wieder.

ich glaube fast dass es das kickstarter ritzel ist das durch den kickstarter festgehalten wird und dann immer an der nebenwelle "schleift"

hoff ihr wisst was ich mein.

das rattern hört man gut am ende von dem video:

hoff ihr könnt mir helfen

lg Fish

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    • Back to the roots mit « Gute Laune Soul »!  
    • Servus, habe nach dem Einbau des DR 135 Kolbens festgestellt, daß das Nadellager jetzt mit em größeren Kolben viel mehr vertikalen Spielraum auf dem Kolbenbolzen hat. Also nach links und rechts zu den Kolbenbolzenaugen im Kolben. Das Nadellager hat da theoretisch im Betrieb mehr Platz zum "wandern" zwischen den Kolbenbolzenaugen, so daß die Auflage im Pleuel nicht immer vollständig gegeben ist. Mir erscheint das technisch fragwürdig.... Beim kleineren 80er Kolben ist das nicht so und das Lager bleibt da ständig im Pleuelauge, wo's ja auch hingehört. Auf Eure Meinung freue ich mich schon mal.   Ciao Jochen 
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