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Geschrieben (bearbeitet)

die probleme gehn weiter ;(

heute wieder 3 stunden in der werkstatt und alles fertig bekommen. dann erster kick nach dem zweiten spalten. nachm dritten kick sprang sie an und lief im leerlauf perfekt. konnte auch schön am gas drehen. dann kupplung und legte den ersten gang ein. lies langsam die kupplung los und die vespa ging aus. irgendwie mit einem richtig tiefen komischen ton. als ich sie dann wieder ankickt ging nichts. hatte kurz keine kompression aber dann plötzlich doch wieder(nach 2-3 kicks). tja beim nächsten kick gabs ne richtig dicke fehlzündung und seitdem rührt sie sich kein stück mehr ;(

mich wunderts vor allem weil sie im leerlauf perfekt gelaufen ist!?

hoff mal ihr könnt mir helfen.

setup:

133ccm polini

membran + 24ger vergaser

vsp2

rennwelle

hp4

elektronische zündung (ungefähr nur eingestellt..hab noch keine blitzpistole)

lg Fish

Bearbeitet von fishi
Geschrieben

Servus,

was bedeutet jetzt rührt sich nichts mehr? Ist der Motor fest, oder lässt er sich noch durchdrehen?

Ansonsten hast du auch das passende Ori Lüfterrad, hatte mit den Nachbau HP´s schon öfters Probleme.

Gruß Tensch

Geschrieben

also ich kann sie schon noch treten aber sie springt nicht an.

ne hab nur das hp4 da. vllt such ich mir mal ein pk und versuchs mit dem?!

Geschrieben
hatte kurz keine kompression aber dann plötzlich doch wieder(nach 2-3 kicks).

Bist du sicher dass es an der Kompression liegt und nicht daran, dass du denKickstarter leer durchgetreten hast?

Hast eventuell beim Zusammenbau was falsch gemacht...

Wenn du dir nicht sicher bist, mach den Zylinder runter und schau nach, was los ist!

Geschrieben
also ich kann sie schon noch treten aber sie springt nicht an.

ne hab nur das hp4 da. vllt such ich mir mal ein pk und versuchs mit dem?!

Könnte dir zum testen eins leihen, falls du eines brauchst schreib mir ne PM

Geschrieben

fehler schon behoben.

die kupplung trennte nicht richtig. als ich den ersten gang dann "reingerissen" hab ist der halbmondkeil an der kurbelwelle zerbrochen?! und dann wars natürlich aus. neuen halbmondkeil rein und sie lief einwandfrei :-D

aber ich hab schon das nächste problem

hab sie komplett fertig nur kracht der motor recht heftig. was könnte die ursache dafür sein?

as einzige was ich bis jetzt gemerkt hab: wenn ich die kupplung zieh ist es weg. wenn ichsie langsam kommen lass kommt das rattern wieder.

ich glaube fast dass es das kickstarter ritzel ist das durch den kickstarter festgehalten wird und dann immer an der nebenwelle "schleift"

hoff ihr wisst was ich mein.

das rattern hört man gut am ende von dem video:

hoff ihr könnt mir helfen

lg Fish

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    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft   Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
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